Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidungshilfe wg Nubert Surroundsystem....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

So Problem ist gefunden und beseitigt ! ! !
Der Receiver ist dran Schuld gewesen, der Receiver hat keine tiefen töne abgespielt. Habe entschlossen schnell zu Hirsch&Ille zu fahren und mir das gleiche Modell nochmals zu besorgen.
Absolut geil jetzt :P :P :P :P :P :P
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Gratulation!
Und nun viel Spass mit deinem neuen Hörizont!!!!

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Wallace2110
Profi
Profi

Habe mich nun entschieden den AW-880 zu kaufen :lol: :lol: Ich halte es nicht mehr aus...Was brauche ich denn noch dazu?
1.) Ein Cinch auf cinch Kabel
2.) Obsorber oder Spikes ( Warum eigentlich??)

Gruß Marcel
Wallace2110
Profi
Profi

Mein AW-880 ist letzte Woche gekommen und ich bin total begeistert. Es spielt total sauber, druckvoll und es macht total viel Spaß einen Film zu schauen doer Musik zu hören. Das grinsen kommt förmlich ins Gesicht wenn man weiss das gleich eine Stelle mit enormen Bass kommt 8) 8) 8) Habe ja schon bereits erwähnt das ich keine Nachbarn habe und es im vollen Umfang ausnutzen kann. Die einzige die sich beschwert ist meine Freundin :lol: Sie muß für die BA lernen und geht dann immer ins Schlafzimmer aber das bringt dann auch nicht mehr viel. :wink:
Habe folgende Filme bisher getestet:
Master an Commander DTS
Herr der Ringe 3
Black Hawk Down
Die Mumie 2 DTS
Star Wars Pod Race 8O
Siegfried DTS
Auch Musik habe ich geteste und zwar House, Black und Metal...
House hat mal richtig gerockt in der Bude, so ein geiler Bass
Black war auch geil mit dem Tiefbass ! ! !
Matal hat man schön die Gitarre gehört und den Bass des Schlagzeugs

Habe noch eine Frage und zwar wie läuft das eigentlich mit der Einstellung des Frequenzganges? Ich habe bei meinem Denon 80Hz eingestellt, wird dann beim Subwoofer voll aufgedreht ( der Frequenzregler) oder lasse ich den regler dann auch bei 80 Hz stehen. Den Phasenregler habe ich bei 180 stehen da hört sich mein System am besten an und der Sub passt sich wunderbar dem System an.
Danke auch der netten technischen Beratung dir mir jede Frage bis ins Detail beantwortet haben und immer noch nach dem zehnten Anruf so freundlich wie beim ersten waren ! Einwandfreier Service, nette und super Kundenberatung!!!!!

Wie gesagt kann ich nur jedem den AW-880 empfehlen, ein super Teil zu einem guten Preis!!! :lol:
Gruß Marcel
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo Marcel,
wallcace hat geschrieben:Habe noch eine Frage und zwar wie läuft das eigentlich mit der Einstellung des Frequenzganges? Ich habe bei meinem Denon 80Hz eingestellt, wird dann beim Subwoofer voll aufgedreht ( der Frequenzregler) oder lasse ich den regler dann auch bei 80 Hz stehen...
Der Regler am Sub am Rechtsanschlag passt so. Bei AC-3 (DD 5.1/DTS) passt es sowieso, bei Dir aber auch in Stereo, da Dein Receiver Bassmanagement hat und die "richtigen Frequenzen" (< 80Hz) an den Sub umleitet. Ich hätte übrigens die Trennung bei 60 Hz gemacht. Du hast ja schließlich die nuBox 580 als Fronts, die bis ca. 40 Hz (!) linear spielen.

Viel Spass noch mit Deiner Anlage.
(weitere Bass Tipps:
* I, Robot
* Fantastic Four
* Hellboy
* Hulk
* titan a.e.
* Matrix: Reloaded
* Das Geisterschloss
* Klassiker: Jurassik Park
...)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten