Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Besuch in Schwäbisch Gmünd
-
- Semi
Räumlichkeit bei LS würde ich allerdings bei vielen Systemen auch einem korkenzieher-ähnlichen Phasengang durch zu steile Filter zuschreiben.K.Reisach hat geschrieben:Räumlichkeit von LS: Gegenseite Chassisbeeinflussung --> gestörte Abstrahlung z.B. durch ZU flache Filter.
Da ich sowas nicht praktiziere (bzw. wenn ich kopiere oder zitiere, dann meist mit Quellenangabe)... wäre Dein anmaßender Einwurf ja fast schon ein Kompliment.Gianni hat geschrieben:Bis jetzt waren alle Deine Beiträge in diesem Forum von irgendwelchen Fachbüchern und/oder Internetseiten 1:1 rüberkopiert.
Würde mir schließlich ein nahezu fotografisches Gedächtnis bescheinigen, wenn ich selbst nach Jahren noch fehlerfrei (d.h. wie kopiert) aus Fachbüchern zitieren kann
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Gianni hat geschrieben:Es empfiehlt sich immer solche "Fachbücher" auf die Wahrheit zu überprüfen, resp. die Zusammenhänge richtig zu verstehen...
Was'n Glück, dass ich diesen Nachweis bereits mit Auszeichnung gegenüber Berufeneren erbringen konnte.
So kann ich über Deinen Einwurf gelassen schmunzeln.
...ist von hinten ganz schwer zu unterscheiden, gelleGianni hat geschrieben:...sonst läuft man Gefahr, dass der "ach so dolle Schuss" nach hinten los geht...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Das ist immer so ein Ding mit der Freundlichkeit.Vul Kuolun hat geschrieben:"Die Freundlichkeit in euren Hallen hat letzthin etwas nachgelassen..."
Die meisten Beiträge würde man in einer mündlichen Diskussion wahrscheinlich besser ignorieren.
In einem Forum bleibt der ignorierte Beitrag allerdings (immer wieder lesbar) stehen und erweckt (unbeantwortet) den irreführenden Eindruck der stillschweigenden Zustimmung...
So kommt es dann, dass man letzten Endes doch antwortet und damit dem Provokateur unnötigerweise einen erneuten Anlass gibt...
Wem es nicht gefällt, der mache bitte zum Lesen die Augen zu
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
Inder-Nett Schrieb:
Gruß
Kikl
Ich weiß, dass Du damit Probleme hast Inder-Nett und ich bin auch nicht der einzige, der das bemerkt hat. Mich wundert, dass Du daraus keine Schlussfolgerungen ziehst. Überdenke einmal Dein Verhalten, vielleicht kommst Du dann zu einer Besserung.Das ist immer so ein Ding mit der Freundlichkeit.
Gruß
Kikl
Falsch! Du vermutest, dass ich damit Probleme hätte!Kikl hat geschrieben:Ich weiß, dass Du damit Probleme hast...
![Bild](http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_11_16.gif)
Aber ich habe damit kein Problem, wohl aber Andere, welche vergeblich versuchen, aus ihren Problemen mein Problem zu machen.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Ich sehe auch keine Grund, mich zu ändern, denn wenn ich unfreundlich bin, dann selektiv, bewusst und gezielt zu Leuten, welche sich durch ihr Auftreten auf eine Art hervorgetan haben, dass sie meine Freundlichkeit zumindest in meinen Augen für den Moment nicht verdient haben.
Fair enough! ... würde man auf English sagen.
PS: Aber keine Bange, ich bin nicht nachtragend (ich vergesse nur nichts
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Wer sich selbst wieder in den Griff bekommt, der wird auch von mir nicht mehr angerüffelt.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Inder-Nett schrieb:
Gruß
Kikl
Ich finde es echt traurig wie uneinsichtig du bist. Du hast hier immerhin schon Leute aus dem Forum vertrieben. Dass Du es mit der Freundlichkeit nicht so genau nimmst, bestätigst du ja geradezu mit Deiner Aussage. Dein Auftreten hat hier schon so manche verschreckt. Freundlichkeit ist auch nicht etwas, was man sich verdienen muss, sondern etwas das man selbstverständlich jedermann entgegenbringen sollte. Die Unfreundlichkeit eines anderen mit einer noch gröberen Unfreundlichkeit zu beantworten - offenbar dein Credo - ist auch keine Lösung. Denn, wie sagt man so schön auf Englisch. Two Wrongs don't make a right!Ich sehe auch keine Grund, mich zu ändern, denn wenn ich unfreundlich bin, dann selektiv, bewusst und gezielt zu Leuten, welche sich durch ihr Auftreten auf eine Art hervorgetan haben, dass sie meine Freundlichkeit zumindest in meinen Augen für den Moment nicht verdient haben.
Fair enough! ... würde man auf English sagen.
Gruß
Kikl
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hört bitte auf, ich kann nicht mehr vor lauter Lachen.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs