Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Universal Fernbedienung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

mcBrandy hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit sehr alten Geräten aus? Eben solche, die älter wie 10 Jahre sind. Sind diese in den Onlinelisten vorhanden? Mir gehts hier um meinen noch TV (Nordmende) und CD-Player Kenwood. Der Rest ist jünger. ;-)
Bei der Harmony 525 gibt es dafür eine Lernfunktion, für die man allerdings die OriginalFB benötigt - bin mir nicht sicher, ob es auch anders gehen könnte...

Online das Manual Deiner präferierten FB ziehen und nachsehen, ob sich Funktionen eines unbekannten Gerätes auch ohne OriginalFB programmieren lassen. Ansonsten habe ich schon Rezensionen zu Logitech FBs gelesen, nach denen ein kurzer Anruf bei der LT-Hotline ausreichte und mit dem nächsten Softwareupdate waren die unbekannten Geräte implementiert :!:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

hank_chinaski hat geschrieben: [Online das Manual Deiner präferierten FB ziehen und nachsehen, ob sich Funktionen eines unbekannten Gerätes auch ohne OriginalFB programmieren lassen. Ansonsten habe ich schon Rezensionen zu Logitech FBs gelesen, nach denen ein kurzer Anruf bei der LT-Hotline ausreichte und mit dem nächsten Softwareupdate waren die unbekannten Geräte implementiert :!:
Manual FB downloaden. Wäre nicht schlecht, wennst mir den Link gibst gern. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

mcBrandy hat geschrieben:
hank_chinaski hat geschrieben: [Online das Manual Deiner präferierten FB ziehen und nachsehen, ob sich Funktionen eines unbekannten Gerätes auch ohne OriginalFB programmieren lassen. Ansonsten habe ich schon Rezensionen zu Logitech FBs gelesen, nach denen ein kurzer Anruf bei der LT-Hotline ausreichte und mit dem nächsten Softwareupdate waren die unbekannten Geräte implementiert :!:
Manual FB downloaden. Wäre nicht schlecht, wennst mir den Link gibst gern. ;-)
http://www.logitech.com/index.cfm/suppo ... nloads||hp
Hoffe dat funzt - hat nich gefunzt :!:

EDIT: ich hab da auch kein Manual gefunden, aber eine "Toll Free Support"-Telnummer: 0800 000 6726
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo Christian,

ich habe auch noch einen alten Kenwood CD-Player, den DP-3050, Baujahr 1993, und für diesen gab es bei Logitech alle Daten für die FB. Meine 885er kommt mit den Player bestens zurecht.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Hank

Tja, soweit war ich schon. ;-)

Hab dann mal im Hifi-Forum ein Posting gefunden, wo jemand geschrieben hat, das es keine Bedienungsanleitungen mehr gibt!!!

@Shorty
Super. Danke für die Info. Ich habe nämlich für meine alten Kenwoods keine FB mehr (CDP und Cassette). Nur für meinen TV.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hank_chinaski hat geschrieben:Ich hab auch seit ca. 2 Jahren die 525 und bin mit der ziemlich zufrieden:
Bediene damit:
- HK Stereoamp
- AV Receiver
- CD-Player
- Radiotuner

Einziger Kritikpunkt war die Programmierung, die etwas Zeit in Anspruch nahm, weil nicht einfach/intuitiv zu machen, aber einmal programmiert funzt die jetzt 1A
Besonders gut finde ich, dass via Actionstaste mehrere Geräte die bestimmte Funktion einnehmen. Z.B. wenn ich "DVD kucken" drücke, schaltet sich
1. der DVDP ein
2. Der TV auf dem richtigen Kanal
3. Der AV Receiver geht auf DVD
4. Der HK-AMP schaltet auf den richtigen Kanal (Ich benutze zwei Amps beim DVD kucken: weil mein billig-Onkyo-AVR keine Dynamikleistung hergibt, lass ich die Frontspeaker über den HK befeuern)

Ich schätze den Zugewinn bei den höheren Preisklassen - genau wie elchhome als eher gering ein - hauptsächlich Optik und Haptik, wobei ich mit der Haptik der 525 schon sehr zufrieden bin und optisch find ich die auch gut!
Nope. Die Haptik der One z.B. ist um einiges besser als die der and. Logis, auch die Akkuhaltedauer. Hatte ja da auch schon 2 an der Zahl. ;)
Vor allem das Design der unterschiedlichen Tasten war für mich "lebenswichtig", auch sind die wichtigen Tasten wie Play, stop etc. bei der 525 etc. zu eng aneinander und sind alle gleich von der Form her. Das macht ein wirklich gutes Ertasten im Dunkeln bzw. das Blindbedienen nicht gerade zum Kinderspiel. :D
Von der Funktionalität geben sie sich nicht viel. Das ist richtig.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

So, hab jetzt mal alle meine Geräte überprüft, ob sie in der Datenbank bei Logitech sind. Und es sind alle drinnen. Sogar der alte Nokia Twin-Sat Receiver 8002, der Normende TV Spectra ST 70 und der Kenwood CD-Player DPF 2010.
Damit ist das Problem schon mal vom Tisch. :sweat:

Jetzt ist nur noch die Entscheidung zwischen 555 und 785 wegen Funktionalität.
Vorteil 785: Ladestandsanzeige Akku, Farbdisplay und 6 Aktionstasten
Vorteil 555: günstiger Preis, Standardakkus

Sehr schwierig alles!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi McBrandy,
>Damit ist das Problem schon mal vom Tisch.
Ich würde einschränken "vermutlich". Einschränkung weil in der Datenbank nicht alle Befehle drin sein müssen. Auf der anderen Seite findet man aber auch manchmal Befehle in der Datenbank die die Originalfernbedienung nicht bietet.

>Jetzt ist nur noch die Entscheidung zwischen 555 und 785 wegen Funktionalität.
Kommt drauf an. Ich habe gleich zur 785 gegriffen wegen den Akku. Eine Möglichkeit wäre aber auch mit der 555 zu testen und wenn das Prinzip zusagt diese verschenken oder verkaufen und dann aufzusteigen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Kat-CeDe hat geschrieben:>Damit ist das Problem schon mal vom Tisch.
Ich würde einschränken "vermutlich". Einschränkung weil in der Datenbank nicht alle Befehle drin sein müssen. Auf der anderen Seite findet man aber auch manchmal Befehle in der Datenbank die die Originalfernbedienung nicht bietet.
Stimmt auch wieder. Aber ich habe zum TV und Sat-Receiver noch die Original-FB. Somit könnte ich diese noch anlernen.
Kat-CeDe hat geschrieben:

>Jetzt ist nur noch die Entscheidung zwischen 555 und 785 wegen Funktionalität.
Kommt drauf an. Ich habe gleich zur 785 gegriffen wegen den Akku. Eine Möglichkeit wäre aber auch mit der 555 zu testen und wenn das Prinzip zusagt diese verschenken oder verkaufen und dann aufzusteigen.
Die Idee find ich sehr gut. Weil ein Bekannter will auch gerne eine Universal-FB, aber die Logitechs sind ihm zu teuer. Somit wäre das Problem weg vom Tisch.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Displays der alten Farb-Logis sind im Gegensatz zur neuen ONE schlecht. Auch die Akkuhaltedauer ist unter einer Woche.
Wenn Du auf die 6 Aktionstasten verzichten kannst, dann würde ich zur günstigeren greifen.
Zum Monochromdisplay kann ich aber nix sagen. ;)

Aber ich würde auf alle Fälle noch mal eine Auge auf die ONE werfen an Eurer Stelle. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe es nicht bereut. ;)
Antworten