Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu in Bonn - wo geht was ab (Afterworkparty?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Hey OL-DIE !!! Klasse Tipp; werde da gerne mal hingehen und mir die Exoten und teilweise "prähistorische" Elektronik ansehen und anhören. Darf am WE nicht vergessen, ein paar CDs einzupacken :D

Danke!
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

sleepyjoe hat geschrieben:Hey OL-DIE !!! Klasse Tipp; werde da gerne mal hingehen und mir die Exoten und teilweise "prähistorische" Elektronik ansehen und anhören. Darf am WE nicht vergessen, ein paar CDs einzupacken :D

Danke!
Hallo SJ,

danke für die Blümchen. Ob’s ein klasse Tipp für dich war, wird sich noch herausstellen. Das wollte ich noch loswerden:

- Der Inhaber soll auch den Spitznamen „HiFi-Rasputin“ tragen. Das ist keinesfalls negativ gemeint. Begegne ihm, schau ihm in die Augen und du weißt warum.
- Er ist ein großer Anhänger von aktiven Schallwandlern. Lautsprecher wie die ....... – Vertigo reißen ihn nicht wirklich vom Hocker.
- Aus vorgenanntem Grund solltest du die Erwähnung deiner eigenen Lautsprecher nur bei ausgeprägten Nehmer-Qualitäten deinerseits in Erwägung ziehen.
- Es muss kein Fehler sein, sich manchmal vornehmlich in der Rolle des Zuhörenden zu begreifen.
- Vom Sweet-Spot hält er nix.
- Von Kabelklang soll er auch nix halten.
- Von Raumakustik nochmal nix. Die soll bei guten Schallwandlern unbedeutend sein. Das Leben kann so einfach sein.
- Es kann durchaus passieren, dass du Lautsprecher vorgeführt bekommst, die fast vollständig von anderen Schallwandlern zugestellt sind. Das Leben ist voller Überraschungen.
- Im Studio gibt es interessante sehr gut aufgenommene CDs (ECM und andere). Da lohnt es sich wirklich einen Blick zu riskieren.
- Die Atmosphäre im Studio hat mir sehr gut gefallen, auch und gerade wegen der herzlichen Individualität. Blutleere Typen springen ja genug herum.
- Schau auch mal nebenan ins Weinregal.

Viel Vergnügen :wink: !

Gruß
OL-DIE

P.S.: Bericht nicht vergessen!
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Dan-ke, OL-DIE :D

Werde Deine Hinweise beim Besuch mal in meine Eindrücke einfliessen lassen. Nur ob ich so bald hinkomme, steht derzeit in den Sternen. Nach 5 Tagen ergebnisloser Diagnostik bezüglich andauender rasender Schmerzen im Rücken-/Schulterbreich hat ein Orthopäde und ein Phsyiotherapeutin den Grund gefunden: Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich :cry: . Ich weiss noch nicht, was da alles auf mich zukommt, werde aber ewig dankbar sein, wenn ich wieder klar denken kann.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

sleepyjoe hat geschrieben:Dan-ke, OL-DIE :D ... Nach 5 Tagen ergebnisloser Diagnostik bezüglich andauender rasender Schmerzen im Rücken-/Schulterbreich hat ein Orthopäde und ein Phsyiotherapeutin den Grund gefunden: Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich :cry: . Ich weiss noch nicht, was da alles auf mich zukommt, werde aber ewig dankbar sein, wenn ich wieder klar denken kann.
Hallo SJ,
das ist sehr unerfreulich. Ich wünsche dir auf jeden Fall auf diesem Wege gute Besserung und baldige Genesung!

Gruß
OL-DIE
Antworten