Hi,
peterolah hat geschrieben:..Trotzdem ist der RA-01/02 ein tolles Gerät. Ich kann dir aber zumindest sagen, dass der mehr als doppelt so teure Audio Analogue Puccini (den ich selber für 1,5 Monate zu Hause hatte) überhaupt nicht besser klingt (zumindest habe ich keinen Unterschied gehört).
Meinst Du doppelt so teuer bzgl. Listenpreise? Der RA-02 kostet ja offiziell auch 600 EUR.
Graumantel hat geschrieben:falls es dich interessiert: der ebay-Verkäufer des Rotel RA-02, die Frankfurter "Hifi-Profis" haben auch noch den RA-01 im Sortiment für 222 Euro (war gestern mal gucken). Nur für den Fall, dass Du auf den Komfort der Fernbedienbarkeit verzichten kannst; ansonsten sind beide Modelle ja technisch identisch (ok, der 01er hat weniger LED als der 02er
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
). Da der RA-01 aber nicht bei ebay angeboten wird, wäre ein direkter Kontakt per Telefon angesagt. Und für alle, die mehr Leistung wollen: es gibt dort auch einen RA-03 in silber als Einzelstück für 600 Euro. Den 02er CD-Spieler gibt's da auch günstiger als normal (ich glaube 400, kann's aber nicht mehr mit Gewissheit sagen), allerdings nur in schwarz.
Warst also persönlich vor Ort? Die FB wäre schon nicht schlecht, obwohl ich sie vermutlich zunächst nicht brauche. Aber 111 EUR(!) für die FB zu verlangen ist schon Wucher, finde ich. Den CD Player in Silber gibt es übrigens bei Hirsch-Ille für schlappe 349 EUR, neu versteht sich! Aber ich suche eigentlich keinen CD Player (oder sollte ich meinen Marantz CD-63 SE verscherbeln und mit dem Rotel ersetzen?
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
)
bastianse hat geschrieben:....meine frage nun: sollte der rotel dem nad "überlegen" sein, bzw inwiefern könnte die klangcharakteristik anders sein? oder spielen die 2 in der gleichen liga? wenn ich mir was neues zulege, dann nur wenn ich wirklich was davon habe. von rotel hört man nur gutes...
Also ich habe bisher auch fast nur Gutes von Rotel gehört und gelesen.
Hier kurz zusammengefasst:
In WhatHifi schlägt der RA-02 den Arcam DiVA A65 Plus und Creek 4330Mk2.
In HifiChoices schlägt er den Arcam A65 Plus, Harman Kardon HK670 (im Klang deutlich), Myryad Z140 und NAD C320BEE.
In einem weiteren Test steht im Vergleich zu NAD C320BEE/C521I: "Okay, they look like a dogŽs dinner, with both components being differently sized, but a very reasonable 220/200 [Brit.Pfund], these, two make all the right moves. The amp is the latest in a long line of budget audiophile winners, and the CD has recently been revitalised sonically. If you budget is limited, you wonŽt do better."
Ich verstehe das so, wenn der Rotel Kombi budgetmässig drin ist, dann sollte man ihm den Vorzug geben. Abgesehen davon "hört das Auge" ja bekanntlich mit ("..they look like a dogŽs dinner" über die genannten NAD finde ich passend formuliert
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
).
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM