Hallo und Nabend,sebastian hat geschrieben:Hallo zusammen,
gerade entdeckt: http://nadelectronics.com/articles/Ventilation-Notice.
Interessant ist dieser Absatz:
Viele GrüßeOne additional note: this failure is typically not covered by warranty as these units fail due to incorrect installation and the cost to repair any units that fail will exceed the cost of a new one. However, as a sign of goodwill NAD will replace any customer unit that suffers this failure with a brand new unit, free of charge.
Sebastian
Sebastian, vielen Dank für Deine Reg. hier im Forum und dann natürlich auch für den Hinweis. Das ist ja der Hammer! Ich fass es nicht was für einen unbrauchbaren Müll ich mir gekauft habe. Wieso legt NAD nicht noch einen Thron für den "Besten der Besten" bei (Nur hier hier allein drauf stellen, sonst Garantie futsch) . Bei dem Preis wird das wohl drin sein. (Zum Thema Wärme: Wie auf dem letzten Bild zu sehen, steht auf dem Elko "105°C", noch Fragen?)
Klar, bin ich jetzt einerseits auf 180 von wegen, "is Kundenschuld, stand aber auch drin (Zeile 4935 bis 4936), Reperaturkosten zu hoch (!)", andererseits bin ich beruhight, dass wenigstens NAD England sagt, dass man kostenlos nen Neuen bekommt.
@ Hr. vogt
Netzspitzen, nunja, also hier in good old Germany sollte man doch meinen, ein einigermaßen stabiles Stromnetz zu haben, dass nicht mehr als +/- 23 V (!) schwankt. Blitzeinschlag kanns immer Überbieten, nur würde dann hier vieles schon defekt sein.
Meinen Sie es wäre sinnvoll, die Stufe Händler zu umgehen und direkt bei Bergmann anzurufen? Wäre es nicht "sicherer" die weitere Abwicklung vom Händler übernehmen zu lassen?
Ich habs heute wieder nicht gepackt anzurufen, da ich in der Firma viel zu tun habe, und ich es nicht von Vorteil erachte, während meiner 3 monatigen Probezeit in der Ausbildung anzufangen Privatkram in Form von Telefonaten zu regeln. Deswegen muss ich leider auf den richten Moment warten. Ich hoffe jedoch es diese Woche angehen zu können. Überstunden werden mir helfen Freitags mal früher gehen zu dürfen, sodass ich Händler und NAD Service zu angegebenen Zeiten kontaktieren kann. Email wäre eine Möglichkeit, bin aber eher für ein Gespräch zwecks Rückfragen.
Vielen lieben Dank an Euch alle, dass ihr Euch mit meinem Problem rumschlagt, ich weiss sowas zu schätzen!

MfG
Thomas