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Verfasst: So 25. Feb 2007, 12:48
von ono
rudijopp hat geschrieben:....wenn von Ingo doch auch schon etwas Feedback kommen würde
....
Train18 hat geschrieben:Die Tests haben die Lösung gebracht.
Danke, dann kann ich mir ja wieder Zeit lassen...
Und, Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau! Das ATM wird den DS-50 gut tun. Aus optischen Gründen würde ich ja auch gerne meine DS-50 als Rears nutzen, aber wenn man mal CS-70 mit ATM als Rears eingesetzt hat, erübrigt sich das!
Verfasst: So 25. Feb 2007, 16:08
von rudijopp
Moin moin Reinhard,
Train18 hat geschrieben:rudijopp hat geschrieben:...ich bin betrübt...
Das solltest Du nun wirklich nicht sein...
Geht mir aber immer so
Möchte schliesslich perfekte Hilfe leisten und keine Probleme produzieren
Letztlich klärt es sich aber immer auf...
Train18 hat geschrieben:Die Tests haben die Lösung gebracht.
Jetzt gehts mir schon viel besser
Train18 hat geschrieben:Bei mir war es die Kabelführung der externen Cinch-Kabel zu und von den ATM-Modulen. Diese sind im hinteren Bereich des Receivers an den beiden Netzteilen der ATM-Module vorbei gegangen und haben somit das Brummen erzeugt. Das oder die Kabel in mindestens 10cm Entfernung an den Netzteilen vorbeiführen und alles ist gut.
Ich wollte dies bei meinen Fragen gestern schon mit einfügen, aber
weil ich "standardmässig" diesen Text...
der Rudi hat geschrieben:Ab sofort ist es zwingend erforderlich eine Cinch-Kabelverbindung zwischen dem jeweiligen PreOut und neuen MainIn herzustellen, bzw. das ABL/ATM dort einzuschleifen
Desweiteren ist es zu empfehlen das Netzteil (bzw. die Netzteile) des/der ABL/ATM's an die geschaltete Netzdose des Receivers anzuschliessen. Damit ist das Modul (die Module) immer mit eingeschaltet, wenn es der Verstärker auch ist und umgekehrt genauso
Bei dieser Variante und
Verwendung des ATM ist der Power-Schalter von AUTO auf ON zu stellen
[Edit: speziell für den 1067]
Beim 1067er kann man nur mit einer geschalteten Steckdosenleiste arbeiten, an der sowohl Verstärker, als auch das/die ABL/ATM-Netzteile angeschlossen ist/sind.
[Edit-Ende]
Alle Cinch-Signalkabel der ABL/ATM-Module sind von den Netzteilen der ABL/ATM fern zu halten, um Störeinstreuungen zu vermeiden !
...
den Usern per PN nach einem Umbau übermittle (dir doch auch !?), bin ich nicht davon ausgegengen, dass das bei dir nun doch der Fall war.
Sorry - hätte ich mal gestern gleich gefragt, denn diese Erfahrung habe ich bei meinen Umbautests schon sehr oft gemacht und die User dann darauf hingewiesen
Deshalb schliesse ich mich Gerald an...g.vogt hat geschrieben:Dieser Hinweis sollte hier im Forum "oben festgetackert" und zukünftig in die BDA zum ABL/ATM aufgenommen werden: Die kleinen Steckernetzteile streuen Brumm und sollten immer mit etwas Abstand zu Signalleitungen etc. angebracht werden.
...und würde einen entsprechenden Hinweis der NSF begrüssen !!!
g.vogt hat geschrieben:Oder vielleicht sollte die NSF da mal was an den Netzteilen verändern.
Sprich: "gekapselte Version" - sowas soll helfen
g.vogt hat geschrieben:In aller Regel findet sich ja der nötige Platz, um die Netzteile mit entsprechendem Abstand unterzubringen
Wenn man Probleme hat, findet sich dieser auch - aber das Problem muss vom User erstmal "erkannt" werden
bis denn dann,
der Rudi
Verfasst: So 25. Feb 2007, 16:12
von rudijopp
Moin Moin Ingo,
onoschierz hat geschrieben:...dann kann ich mir ja wieder Zeit lassen...
Ich hoffe nicht zuuu lange, denn schliesslich hast du ja für "besondere Anwendungen" zwei Adapter für die Komplettauftrennung bekommen und mich würde brennend interessieren, ob das mit dem Zone2-ABL dann auch alles so wie gewünscht funktioniert - und andere User sicher auch
Also: hier ein kleiner Bericht ist Pflicht
bis denn dann,
der Rudi
Verfasst: So 25. Feb 2007, 16:15
von Klempnerfan
Stimme ich sowas von zu
!
Aber der Platz muß wirklich vorhanden sein.
Die DS-50 mit ABL/ATM werden in den meisten Fällen rundum glücklich machen!
Verfasst: So 25. Feb 2007, 16:35
von Train18
Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Jetzt gehts mir schon viel besser...
Dann bin ich beruhigt, denn ein vollwertiger Rudi brauchen wir für die Zukunft...
rudijopp hat geschrieben:weil ich "standardmässig" diesen Text...
Sollte ich diesen Text bekommen haben
Aber vielleicht schickst Du mir den Text nochmals, für weitere Tipps bin ich immer offen!!
rudijopp hat geschrieben:Deshalb schliesse ich mich Gerald an...g.vogt hat geschrieben:Dieser Hinweis sollte hier im Forum "oben festgetackert" und zukünftig in die BDA zum ABL/ATM aufgenommen werden: Die kleinen Steckernetzteile streuen Brumm und sollten immer mit etwas Abstand zu Signalleitungen etc. angebracht werden.
...und würde einen entsprechenden Hinweis der NSF begrüssen !!!
Dann wollen wir mal hoffen, daß jemand von NSF diese Zeilen ließt und entsprechend umsetzt. Wäre auf jeden Fall ein hilfreicher Hinweis, im Forum, wie auch in den Bedienungsanleitungen der ABL/ATM-Module.
Bis bald
Reinhard
Verfasst: So 25. Feb 2007, 16:44
von rudijopp
Moin Moin Reinhard,
Train18 hat geschrieben:rudijopp hat geschrieben:weil ich "standardmässig" diesen Text...
Sollte ich diesen Text bekommen haben
Ich bin der Ansicht, dass ich das getan habe, weil ich diesen den Usern nach einem Umbau seit einiger Zeit immer übermittle - hab die Mails aber nicht mehr gespeichert
Wie dem auch sei - jetzt bist du und einige andere ja bestens im Bilde
Für weitere Fragen zum Umbau stehe ich immer zur Verfügung (mal früher, mal später
)
bis denn dann,
der Rudi
Verfasst: Mo 26. Feb 2007, 09:37
von ono
rudijopp hat geschrieben:....mich würde brennend interessieren, ob das mit dem Zone2-ABL dann auch alles so wie gewünscht funktioniert - und andere User sicher auch
Also: hier ein kleiner Bericht ist Pflicht
....
Kommt Zeit, kommt Rat!
Dann muß ich mir ja noch schnell ein ATM 5/50 bestellen....
Verfasst: Sa 21. Apr 2007, 07:14
von rudijopp
Moin Moin,
rudijopp hat geschrieben:onoschierz hat geschrieben:...dann kann ich mir ja wieder Zeit lassen...
Ich hoffe nicht zuuu lange...
Auch Ingo hat es nun "geschafft":
per pn / onoschierz hat geschrieben:Habe heute das Upgrade-Kit eingebaut. Ging dank deiner perfekten Arbeit innerhalb einer knappen halben Stunde (eigentlich könnte man es auch in 10 Minuten schaffen!). Ein erster Test ohne ABL/ATM brachte keine negativen Erkenntnisse - also alles Bestens.
Coole Sache das
bis denn dann,
der Rudi
Verfasst: Mo 23. Apr 2007, 13:30
von ono
rudijopp hat geschrieben:...
Auch Ingo hat es nun "geschafft":
per pn / onoschierz hat geschrieben:Habe heute das Upgrade-Kit eingebaut. Ging dank deiner perfekten Arbeit innerhalb einer knappen halben Stunde (eigentlich könnte man es auch in 10 Minuten schaffen!). Ein erster Test ohne ABL/ATM brachte keine negativen Erkenntnisse - also alles Bestens.
.....
So, auch mit ABL/ATM an Front/Rear läuft alles ohne Probleme, kein Brummen oder Rauschen vernehmbar!
Verfasst: Di 1. Mai 2007, 20:22
von ramses
So, nu will ich auch mal
Erst mal ein kleines Bild, damit man weis um was es überhaupt geht (wobei das Topic ja schon alles sagt...):
Erfolgreich umgebaut, kein Brummen.
Den Antennenanschluss hab ich allerdings ein wenig anders ausgeführt als Rudi.
Ich habe mir erlaubt, die vorhandene Aussparung zu benutzen um einen Chassistecker einzubauen.
Das sieht fertig dann so aus:
Der Winkelstecker für das Antennenkabel:
Einmal von Innen:
Und von Außen (Ja, der Pin hängt etwas schief
):
Danke nochmal an Rudi für die Anleitung
Ohne wäre es sicherlich etwas komplizierter geworden
mfg
ramses