Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Immer mehr braune Demos

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:DAVOR graut es mir :!:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 10,00.html
Das sind doch nur 2 Facetten des selben Problems. Die bedenkliche Geisteshaltung manches CDU- oder CSU-Mitglieds ist IMHO nicht weniger beunruhigend als die der schmierigen NPD-Anhänger, die sich in Mecklenburg und anderen Gegenden landaufkaufend festsetzen oder die der häßlichen, kahlköpfigen Schlägertypen, gegen die Leute wie raw demonstriert haben, was dich zu abschätzigen Bemerkungen wie "ihr Helden" veranlasst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

So "tickt" diese Partei. Ab und zu brechen die wahren Ansichten aus einem Mitglied heraus, und alle anderen tun dann ganz entsetzt und pikiert. Dabei hört man solche Sprüche auf regionaler Ebene ständig aus solchen Mündern.

Wie sagte ein Satiriker so schön im WDR: "Wozu brauchen wir die NPD, wir haben doch schon die CDU."

Zum Thema "rechte" und "linke" Gewalt. Mich widert jede Form des politischen Extremismus an, fast so sehr wie religiöser Fanatismus jeder Art. Das die Gefahr und Gewaltbereitschaft im Moment eher von rechts kommt, ist glaube ich kaum zu bestreiten. Das bedeutet nicht, dadurch würde Linksextremismus besser oder erträglicher. In unserem schönen Land ist man auf dem rechten Auge vielleicht empfindlicher, weil diese Strömung schon einmal zur einem unglaublichen Desaster geführt hat. Allerdings ist auf der anderen Seite nicht zu leugnen, dass die Justiz und der Gesetzgeber oft mehr an der Verfolgung der Linken interessiert waren. Man erinnere sich an die Nachkriegszeit, wo viele Nazirichter wieder zu Amt und Würden gelangten. Oder an die Hysterie der siebziger Jahre, als die RAF einigen Bonzen und deren unschuldigen Vasallen ans Leder ging. Heute kloppen Nazis ja "nur" ein paar Ausländer oder Obdachlose kaputt. Da reicht es wenn man ein paar Krokodilstränen vergiesst und sich öffentlich fasslungslos gibt.

Ich bin gegen ein Verbot der NPD. Als "offizielle" Partei, lässt sich diese Organisation besser und effektiver beobachten. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass eventuelle Wähler über ihre Entscheidung nachdenken, und dabei erkennen mit welchem geistigen Dünnpfiff sie es zu tun haben.

In diesem Sinne. Kauft DEUTSCHE Bananen.

Gruß

Der Patriot
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Das sind doch nur 2 Facetten des selben Problems. Die bedenkliche Geisteshaltung manches CDU- oder CSU-Mitglieds ist IMHO nicht weniger beunruhigend als die der schmierigen NPD-Anhänger, die sich in Mecklenburg und anderen Gegenden landaufkaufend festsetzen oder die der häßlichen, kahlköpfigen Schlägertypen, gegen die Leute wie raw demonstriert haben, was dich zu abschätzigen Bemerkungen wie "ihr Helden" veranlasst.
Der allgemeine Mob auf der Strasse hat aber nix zu sagen, so wie manche Politiker "fritzen".

Hast Du Dir meine Links mal angeguckt?

Zitat
Gegner von Neonazis und Rechtsextremen werden in Bayern scharf verfolgt

Am 25. April 2006 prallten auf dem Marienplatz in München Rechtsextreme und Neonazigegner aufeinander. Die Polizei mischte sich unter die Neonazigegner und konzentrierte sich auf diejenigen, die Zivilcourage gegen das braune Gesindel zeigten. Neonazigegner wurden festgenommen und mindestens einer, T.S., wurde wegen "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole" § 90a StGB angezeigt und verurteilt. Aufgrund des angewandten Jugendrechts werden ihm "nur" 32 Stunden gemeinnütziger Arbeit aufgebrummt; ansonsten hätten ihm bis zu drei Jahre Haft gedroht. SZ, 16.9.2006, S. 50
Wer in Bayern Zivilcourage zeigt, lebt auf gefährlichem Fuß, siehe Zivilcourage Zivilcourage in Bayern.
Quelle: http://www.cras-legam.de/HHZ03.htm

DA muss mir nicht einer kommen und sagen, der Pöbel auf der Strasse ist das Gefährliche in unserer Republik.
Die Demokratie wird von ganz anderen "Genossen" untergraben.

Wenn ich mir die Links so durchlese, dann merke ich, DA habe ich Angst!
Die Leute auf der Strasse machen nix anderes, als sich wehren. Ob nun links oder rechts ist vollkommen Schnuppe. Das Ganze wird noch extremer werden, wenn einige Leutchen nicht so langsam aufwachen "da oben".
Dann gibt es nicht nur einen "Amok-Lauf" (der lt. Definition gar keiner war), dann gibt es mehrere und die kommen dann von allen Schichten und von allen Gruppierungen. Was machst Du dann? Auch noch hingehen und sagen "Aber der gefährliche Nazi....?"

Was aber interessant ist, wie auch hier im Forum viele auf diverse Medien und Politikerschwafel reinfallen.
Ach ich vergass. Deutschland ist extrem terrorgefähredet und überhaupt gaaaanz schlimm gewaltproblematisch...
:roll:

Übrigens. Ich mehr linksgerichtet. Nicht das noch wer auf falsche Gedanken kommt.
Ich lasse mich aber nicht für dumm verkaufen durch diverse Medien und Politiker die nichtmal das Grundgesetz akzeptieren :!:

@blap
LOGISCHERWEISE MUSS man GEGEN das Verbot der NPD sein!
Es sei denn, ich kann auch fordern, dass die CSU verboten gehört!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hier mal ein Auszug aus einer Untersuchung des krimologischen Forschungsinstituts Niedersachsens:
Einer der zentralen Fragenkomplexe betraf die eigenen Gewalttaten der Jugendlichen. Wir wollten wissen, ob und gegebenenfalls wie oft sie im Verlauf der letzten zwölf Monate andere beraubt, erpresst, massiv geschlagen oder mit einer Waffe bedroht hatten. Die niedrigste Rate ergab sich mit 18,6 % bei den jungen Deutschen, die höchste bei jungen Türken mit 34,2 %. An zweiter Stelle stehen die Schülerinnen und Schüler aus dem ehemaligen Jugoslawien mit einer Täterrate von 29,2 %. Noch größer werden diese Unterschiede, wenn man auch die Zahl der insgesamt von den Jugendlichen berichteten Gewalttaten berücksichtigt. Auf 100 türkische Jugendliche entfallen pro Jahr nach eigenen Angaben fast dreimal so viel Gewalttaten wie auf gleichaltrige Deutsche. Bei den Jugendlichen aus dem ehemaligen Jugoslawien sind es etwa 2,5 mal so viel. Damit steht im Zusammenhang, dass junge Türken und Jugoslawen nach eigenen Angaben weit häufiger als junge Deutsche Mitglied einer Clique von Jugendlichen sind, die gemeinsam Straftaten begehen.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber solange diese Probleme nicht genauso offen und direkt angesprochen werden wie der Rechtsradikalismus, muß sich niemand wundern wenn die braunen Idioten und Rattenfänger immer mehr Anhänger finden.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

Keine Airbags für die CSU
Und FDP und CDU
Auch SPD dazu!
Keine Airbags für die CSU!
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Riddick hat geschrieben: Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber solange diese Probleme nicht genauso offen und direkt angesprochen werden wie der Rechtsradikalismus, muß sich niemand wundern wenn die braunen Idioten und Rattenfänger immer mehr Anhänger finden.
Da groteske ist aber, dass man zwar gern das Thema "Ausländer" vorschiebt, wenn es um die Ursachen der rechten Gesinnung geht, aber häufig eine Ballung rechtsextremer Menschen dort zu finden ist, wo es fast gar keine Ausländer gibt. Beispiel: Sächsische Schweiz.

Den deutlichen Zulauf hat die NPD eher, weil viele Menschen von den etablierten Parteien enttäuscht sind. Dabei wird natürlich gern vergessen, dass die NPD keinerlei Lösungen anzubieten hat.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Aber warum sind so viele Menschen von den etablierten Parteinen enttäuscht? Weil viele Probleme gar nicht angesprochen, sondern totgeschwiegen werden.
Ausländerkriminalität ist nur ein Punkt davon. Man könnte genauso Zuwanderung in die Sozialkassen, Sozialschmarotze, die Folgen der EU-Erweiterung, Geldvernichtung im Aufbau Ost usw. nennen.

Frage doch einer mal einen Tankwart im Grenzgebiet dem die Ökosteuer das Geschäft vernichtet hat, oder einen Fliesenleger dem die Osterweiterung die Existenz gekostet hat, was er von SPD, CDU oder gar den Grünen hält.

Die CDU wird doch heute noch nicht eingestehen, daß beim Aufbau Ost Abermilliarden vernichtet wurden. Und Rot-Grün wird immer noch von einer Multikultigesellschaft schwärmen, die schon längst gescheitert ist.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Homernoid hat geschrieben: Wenn ich mir die Links so durchlese, dann merke ich, DA habe ich Angst!
Wenn die Quellen seriös sind, kann einem das Angst machen.
Aber woher kann ich das erkennen?
Wie verlässlich ist das was dort steht?
Im Internet wird so viel publiziert - auch jede Menge Unfug dabei.
Kampfpresse gibt es links wie rechts ...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bravado hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Wenn ich mir die Links so durchlese, dann merke ich, DA habe ich Angst!
Wenn die Quellen seriös sind, kann einem das Angst machen.
Aber woher kann ich das erkennen?
Wie verlässlich ist das was dort steht?
Im Internet wird so viel publiziert - auch jede Menge Unfug dabei.
Kampfpresse gibt es links wie rechts ...
Wenn das nicht stimmen würde, dann hätten einige Politiker / Parteien die Leute dahinter schon verklagt. Sei Dir da mal sicher. :wink: Weil, DA sind sie immer ganz schnell dabei und dicke da. :roll:
Antworten