Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman Kardon AVR-745 der neue Champion ??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

In "Audio 2/07" schneidet der AVR 745 mit 95 Punkten drei Punkte schlechter ab als der 7300er.

u.a. steht im Test:

"...weniger eine audiophile als eine für Film konsequent wirkungsoptimierte Abstimmung....Der alte spielte lebendiger und farbenreicher (Anm.: mit analogen Stereo-Signalen), dafür hängte ihn der Neue bei digitaler Ansteuerung auch in Stereo ab."

Audio Messlabor: "Geht man ausschl. nach den Messwerten, könnte man den neuen AVR 745 für den kleinen Bruder des AVR 7300 halten. Der Vorgänger hat deutlich mehr Leistungsreserven, 200 Watt in fünf Kanäle gleichzeitig schaffen nur ganz wenige Receiver....Davon abgesehen sind die messtechnischen Unterschiede eher akademisch."

Also auch hier ganz klar, dass der AVR 745 "kein Nachfolger" zum AVR 7300 ist.
Zuletzt geändert von tiad am Sa 20. Jan 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

tiad hat geschrieben:Also auch hier ganz klar, dass der AVR 745 "kein Nachfolger" zum AVR 7300 ist.
sondern eher ne deutlich abgespeckte Version. :wink:

@rudijopp
Das ausgerechnet Du Dich zu solchen Vermutungen, Vergleichen, Schlußfolgerungen über ein Gerät hinreißen läßt, daß Du noch nicht einmal bei Dir zu Hause hattest und wahrscheinlich auch nie haben wirst, überrascht mich jetzt wirklich. Sonst bekommt man erst auf Nachfrage 'n Statement von Dir über ein AVR der gerade bei Dir zu Umbau-Arbeiten verweilt, und jetzt stellst Du Vermutungen an, auf Grund irgendwelchen Stereo-Bühne-Klang-Beschreibungen bei Area. 8O

Wie gesagt. Bin nur sehr überrascht :wink:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

@rudi:
Danke, jetzt kann ichs mir in etwa vorstellen, was Loslösung des Klanges angeht.
@Kevin: 0815 :lol: Audionet ist dann 0816 ? :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
dusseluwe hat geschrieben:@rudijopp
Das ausgerechnet Du Dich zu solchen Vermutungen, Vergleichen, Schlußfolgerungen über ein Gerät hinreißen läßt...
OK, erwischt, ist sonst nicht meine Art :wink:

Basis war aber Ramuis seine Frage und die "für mich" nachvollziehbare Klangbeschreibung bei AreaDVD bezüglich dem nicht mit einem Stereo-Verstärker vergleichbaren "Bühnenaufbau" des HK-745...

...nicht mehr und nicht weniger...

Ich hab auch noch mehr geschrieben...
rudijopp hat geschrieben:Es liegt mir im übrigen vollig fern ein Gerät zu deklassieren, nur weil ich anhand von Bildern hineinblicken durfte (Danke AreaDVD) und einen Aufbau erblicke der mehr einem "normalen Amp" ähnelt als einem "Boliden" :!:

Nein - lieber würde ich ihn selbst klanglich beurteilen wollen...
... :wink: klar soweit :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

rudijopp hat geschrieben:... :wink: klar soweit :?:
Klar wie Kloßbrühe :wink:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Nein - lieber würde ich ihn selbst klanglich beurteilen wollen, auch wenn das dann möglicherweise folgende Aha-Erlebnis mich immernoch nicht zum Kauf eines HK bewegen könnte :!:
vielleicht ergibt sich das ja bald, wenn nach diesen Lobeshymnen einige sich diesen "Bolidenkiller :wink: " zulegen und du freundlich um fachmännischen Umbau gebeten wirst...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Klempnerfan hat geschrieben:vielleicht ergibt sich das ja bald, wenn nach diesen Lobeshymnen einige sich diesen "Bolidenkiller :wink: " zulegen und du freundlich um fachmännischen Umbau gebeten wirst...
Wer weiss was die Zeit so bringt... :?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nach fest kommt ab. Nach neutral kommt...
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

K.Reisach hat geschrieben:Nach fest kommt ab. Nach neutral kommt...
...was denn?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Gandalf hat geschrieben:
K.Reisach hat geschrieben:Nach fest kommt ab. Nach neutral kommt...
...was denn?
Voodoo? :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten