Nur in deinen Träumen, Schnuckie! Nur in deinen Träumen...Blap hat geschrieben:Gibt es von diesen Vorfälllen Bilder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Studie - Heavy Metal macht schlau
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Graumantel
- Star
@raw
1. Du hast noch immer entschieden zu viel Bier intus.
2. Du hörst entschieden zu viel Blues.
3. Blues hören macht alles andere als schlau.
4. Der Konsum von Blues und/oder Bier führt zu einem überhöhten Selbstbewußtsein.
5. Bei dir gewinnt gewinnt der Begriff "den Blues haben" eine völlig neue medizinische Bedeutung.
6. Du bist tatsächlich von einem anderen Stern.
Viele Grüße,
Markus
Ich fühle mich kein bisschen angesprochen.Desweiteren finde ich es interessant, dass gerade die schlimmsten Metaller dieses Threads, also du und Blap,[...]
Diese Äusserungen lassen mehrere Vermutungen in mir aufstiegen:Da ich bescheiden bin, bin ich natürlich froh, dass du meinen Namen nicht herumproletet hast. Weil es aber nun doch zur Sprache kam, möchte ich noch anmerken, dass einer meiner vielen, großen Verdiense meines Daseins als Allmächtiger die Bestimmung des größten Werkes aller Zeiten war. Wenn ihr, liebe angeblichen Musikfreunde, euch noch daran erinnern könnt...
1. Du hast noch immer entschieden zu viel Bier intus.
2. Du hörst entschieden zu viel Blues.
3. Blues hören macht alles andere als schlau.
4. Der Konsum von Blues und/oder Bier führt zu einem überhöhten Selbstbewußtsein.
5. Bei dir gewinnt gewinnt der Begriff "den Blues haben" eine völlig neue medizinische Bedeutung.
6. Du bist tatsächlich von einem anderen Stern.
Viele Grüße,
Markus
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist ein verdammter Jammer.Graumantel hat geschrieben:Nur in deinen Träumen, Schnuckie! Nur in deinen Träumen...Blap hat geschrieben:Gibt es von diesen Vorfälllen Bilder?
ROFL. Der ist wirklich GUT. Deine maßlose Selbstüberschätzung erreicht neue Dimensionen. Das würde ich zumindest schreiben, wenn ich deine Ausführungen auch nur im Ansatz ernst nehmen könnte.raw hat geschrieben:Zum Gähnen, wie du aus reiner Verletztheit zu belangloser Meta-Diskussion zu wechseln versuchst. Verwehre ja nicht die soeben geschehene Erleuchtung, die du hier so pseudo-gekonnt zu vertuschen versuchst.
So. Nun aber husch, husch zurück ins Körbchen. Sonst werden Mami und Papi noch böse.
Grmmpfff... Vielleicht sollte ich lieber garnicht auf diesen (lustigen) Unfug antworten. Aber das raw Hündchen nimmt jeden Knochen dankbar an. Hmm...
Hier, nimm das Leckerli...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Sorry Blap, aber das war jetzt wirklich einfallslos. Natürlich ganz im Gegensatz zu meinen Beiträgen. Aber lassen wir es dabei beruhen, ja.So. Nun aber husch, husch zurück ins Körbchen. Sonst werden Mami und Papi noch böse.
Grmmpfff... Vielleicht sollte ich lieber garnicht auf diesen (lustigen) Unfug antworten. Aber das raw Hündchen nimmt jeden Knochen dankbar an. Hmm...
Hier, nimm das Leckerli...
- Blap
- Star
Wenn Sie es so wünschen soll es mir recht sein, junger Mann.raw hat geschrieben: Aber lassen wir es dabei beruhen, ja.
Von meinem Whisky gebe ich dir nix ab. Dafür kannst du mir aber ein Bier ausgeben!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ja finde ich eigentlich auch. Aber manchmal ist es fast soweit...Blap hat geschrieben:..Das nuForum ist einfach klasse. Ich glaube in jedem anderem Forum, wäre diese "Diskussion" schon in wüstes Gepöbel ausgeartet.
Jeder soll doch nach seiner eigenen Facon glücklich werden. Toleranz ist hierbei gross zu schreiben.
Obwohl ich fast nie Heavy Metal höre, hätte ich gar kein Problem, wenn die Studie tatsächlich beweisen würde, dass das Hören von Heavy Metal Musik schlau macht.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Graumantel
- Star
Moin!
Und um allen Freunden des Metal die Hoffnung zu rauben, nachfolgend ein paar Originalzitate aus der Pressemitteilung der National Academy for Gifted and Talented Youth (NAGTY) zu der Studie und wie Heavy Metal dort einzusortieren ist:
Kurz und knapp gut deutsch: Metal als Möglichkeit des Frustabbaus.
Welch unglaubliche Entdeckung! Darauf wäre ich nie gekommen...
Viele Grüße
Markus
Metal macht aber nicht schlau. Höchstens taub, wie Riddick bereits anmerkte.tiad hat geschrieben:Obwohl ich fast nie Heavy Metal höre, hätte ich gar kein Problem, wenn die Studie tatsächlich beweisen würde, dass das Hören von Heavy Metal Musik schlau macht.
Und um allen Freunden des Metal die Hoffnung zu rauben, nachfolgend ein paar Originalzitate aus der Pressemitteilung der National Academy for Gifted and Talented Youth (NAGTY) zu der Studie und wie Heavy Metal dort einzusortieren ist:
Die NAGTY hat geschrieben:[ ]But there were also differences between the type of music the young people liked and their attitudes - with those who liked Heavy Metal having lower self-esteem and ideas about themselves.
To find out why this was, the researchers then quizzed 19 gifted students via an online group interview to find out their views on Heavy Metal. [ ] (Theses pupils) spoke specifically about using Heavy Metal for catharsis, literally using the loud and often aggressive music to jump out frustrations and anger. Although the more ardent fans stated that theres Metal out there for every occasion, many also stated they listen to the music when they are in a bad mood.
Quelle: NAGTY
Kurz und knapp gut deutsch: Metal als Möglichkeit des Frustabbaus.
Welch unglaubliche Entdeckung! Darauf wäre ich nie gekommen...
Viele Grüße
Markus
Das wird ja immer schlimmer,with those who liked Heavy Metal having lower self-esteem and ideas about themselves.
Metal-Hörer haben Minderwertigkeitskomplexe. Deshalb ist wohl der Thread hier eingeschlafen. Hey, Ihr Whisky-Saufenden, Lederjacken und Springerstiefel tragenden Metal-Heads. Was sagt Ihr dazu? Kein Widerstand?
Gruß
Kikl
- Graumantel
- Star
Hallo,
@kikl
Nein, kein Widerstand. Bin nämlich sehr sensibel und leide unter meinem Minderwertigkeitskomplex, den ich seit Wochen mit Flatrate-Saufen zu bekämpfen versuche. *schluchz* Momentan hilft nicht mal Manowar.
Zum Thema Manowar (Achtung: geschickte Überleitung ):
War gerade auf der Internetseite der Zeit unterwegs und was sehe ich da: Eine Bilderstrecke von Manowars Hamburg-Konzert. Versehen ist das Ganze mit Kommentaren eines Redakteurs, der nicht immer den Eindruck erweckt, die Band ernst zu nehmen...klick mich!
Besondere Schmankerl sind imho folgende Sätze:
Viele Grüße,
Markus
@kikl
Nein, kein Widerstand. Bin nämlich sehr sensibel und leide unter meinem Minderwertigkeitskomplex, den ich seit Wochen mit Flatrate-Saufen zu bekämpfen versuche. *schluchz* Momentan hilft nicht mal Manowar.
Zum Thema Manowar (Achtung: geschickte Überleitung ):
War gerade auf der Internetseite der Zeit unterwegs und was sehe ich da: Eine Bilderstrecke von Manowars Hamburg-Konzert. Versehen ist das Ganze mit Kommentaren eines Redakteurs, der nicht immer den Eindruck erweckt, die Band ernst zu nehmen...klick mich!
Besondere Schmankerl sind imho folgende Sätze:
undZu Manowar die Zeit hat geschrieben:Martialische Hymnen über Odin, Krieg und Blutsbrüder erschüttern die Arena. Ob Warriors Of The World, Gods Of War oder Triumph of Steel eins klingt wie's andere.
Zu Karl Logan im Speziellen die Zeit hat geschrieben:In jedes, wirklich jedes Lied hackt Karl Logan ein Solo hinein. Seine Gitarre gleicht einer mittelalterlichen Axt, seine Frisur beschwört die junge Katja Ebstein.
Viele Grüße,
Markus
oha da weist einer auf gitarrensoli in metalsongs hin, ganz schöner knaller ich bin entsetzt
wenns wenigstens witzig gewesen wäre könnte ich ja verstehen dass bissige kommentare einem echten bericht vorgezogen werden aber so ists genau das gleiche wie immer wenn sich seriöse zeitungen an metal versuchen...
der erschrickt doch auch vor shakira unplugged!!
wenns wenigstens witzig gewesen wäre könnte ich ja verstehen dass bissige kommentare einem echten bericht vorgezogen werden aber so ists genau das gleiche wie immer wenn sich seriöse zeitungen an metal versuchen...
der erschrickt doch auch vor shakira unplugged!!