Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein "Soundweg" - NuXXX?
[Hallo
habe seit zwei wochen die gleiche Kombi und natürlich auch das "Verzögerungsproblem"
allerdings nicht das HDMI-Problem...
Betreibe einen DVD 2500BT Player v.Denon ohne Probleme auch ein Pana. 60 Bluray klappte.
Habe noch die alte Software drauf.
Was mir lediglich bei der Stereowiedergabe auffiel,ist,dass sich die Endstuf ab einer Lautstärke von 86 automatisch abschaltete.
War natürlich schon recht laut,nur mit den 14 Veros kein Problem!!!
Da du bis dato nur bis 80 getestet hast kannst du dazu noch nix sagen ..oder doch schon??
Es gibt die Kombi übrigens gerade in schwarz für 3300Eur...www.audio-markt.de/_markt/Artikelnummer 4965847559 für die noch unentschlossenen...
habe seit zwei wochen die gleiche Kombi und natürlich auch das "Verzögerungsproblem"
Betreibe einen DVD 2500BT Player v.Denon ohne Probleme auch ein Pana. 60 Bluray klappte.
Was mir lediglich bei der Stereowiedergabe auffiel,ist,dass sich die Endstuf ab einer Lautstärke von 86 automatisch abschaltete.
Da du bis dato nur bis 80 getestet hast kannst du dazu noch nix sagen ..oder doch schon??
Es gibt die Kombi übrigens gerade in schwarz für 3300Eur...www.audio-markt.de/_markt/Artikelnummer 4965847559 für die noch unentschlossenen...
Moin Moin,
Die Macken deines Marantz hat Rotel jedenfalls nicht. Ist ein Signaltyp erkannt, bleibt dieser solange aktiv, wie das Medium abgespielt wird (auch bei Pausen) bzw. ein anderes Signal erkannt wird (Wechsel zw. DD und DTS bei DVD).
Also immer ruhig mit den jungen Pferden
Aber wie auch schon bei anderen Herstellern und ihren Problemchen wird das auch bei "tomdo" in Ordnung kommen, denke ich.
Und auch hier möchte ich einfach nochmal vor Augen führen;
Die PS3 ist wie jede andere Spielkonsole in erster Linie genau das und ganz nebenbei noch ein mittelprächtiger DVDP und "von mir nicht einschätzbarer" Blu-ray Player.
Die Kompatibilität wie wir sie von "richtigen" Playern kennen, haben diese nicht (insberondere bei ihrer Betriebs-Software).
bis denn dann,
der Rudi
Jetzt mal nicht gleich "wild werden"eyeball hat geschrieben:Für mich wäre allein die verzögerte Signalerkennung, bei der der Anfang des Tonsignals abgeschnitten wird, ein Ausschlusskriterium.
Die Macken deines Marantz hat Rotel jedenfalls nicht. Ist ein Signaltyp erkannt, bleibt dieser solange aktiv, wie das Medium abgespielt wird (auch bei Pausen) bzw. ein anderes Signal erkannt wird (Wechsel zw. DD und DTS bei DVD).
Also immer ruhig mit den jungen Pferden
...damit hast du natürlich Recht - völlig unabhängig vom Preis - es ist an Bord, also muss es funktionierenburki hat geschrieben:Wenn HDMI "nicht funktioniert", ist die Vorstufe keinen Cent wert, da genau dies heute eigentlich der Hauptgrund ist, sich überhaupt eine neue AV-Vorstufe zu kaufen.
Aber wie auch schon bei anderen Herstellern und ihren Problemchen wird das auch bei "tomdo" in Ordnung kommen, denke ich.
Und auch hier möchte ich einfach nochmal vor Augen führen;
Die PS3 ist wie jede andere Spielkonsole in erster Linie genau das und ganz nebenbei noch ein mittelprächtiger DVDP und "von mir nicht einschätzbarer" Blu-ray Player.
Die Kompatibilität wie wir sie von "richtigen" Playern kennen, haben diese nicht (insberondere bei ihrer Betriebs-Software).
bis denn dann,
der Rudi
- yawg
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Daß immer mehr unausgereifte Geräte auf dem Markt erscheinen ist wohl eine Folge der Wahnsinnskonkurrenz und der relativ schnell aufeinander folgenden neuen Standards.
Wenn ich dran denke wie lange es dauert bis Günther ein neues Produkt auf dem Markt hat (das DXD-Modul z.B. auf das ich schon so lange warte) ...
Die NSF macht's eben richtig und gründlich, hat aber auf diesem Gebiet relativ wenig Zugzwang. Die braucht keine Gewinne aus diesen innovativen Produkten, ich schätze daß die Sachen eher (u.U. recht hohe) Verluste generieren
Als Stereo-Genießer hat man da eher weniger Probleme. Ich finde Filme in exzellentem Stereo wunderbar und brauche keine Illusionen von im Zimmer herumschwirrenden Geschossen
Gruß, Jörg.
Daß immer mehr unausgereifte Geräte auf dem Markt erscheinen ist wohl eine Folge der Wahnsinnskonkurrenz und der relativ schnell aufeinander folgenden neuen Standards.
Wenn ich dran denke wie lange es dauert bis Günther ein neues Produkt auf dem Markt hat (das DXD-Modul z.B. auf das ich schon so lange warte) ...
Die NSF macht's eben richtig und gründlich, hat aber auf diesem Gebiet relativ wenig Zugzwang. Die braucht keine Gewinne aus diesen innovativen Produkten, ich schätze daß die Sachen eher (u.U. recht hohe) Verluste generieren
Als Stereo-Genießer hat man da eher weniger Probleme. Ich finde Filme in exzellentem Stereo wunderbar und brauche keine Illusionen von im Zimmer herumschwirrenden Geschossen
Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Diesen Modus gibt es, der stellt mir aber den Ton komplett ab - sprich alles wird an den Tv weitergeleitet.Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Gibt es eventuell eine Einstellung wie bei meinem AVR Man kann wählen zwischen "HDMI Amp" und "Pass Trough".....tomdo hat geschrieben:Stimme Dir da ja voll und ganz zu - es sollte ghen, zumal bei dem Preis!Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
will das Produkt nicht schlecht reden oder gar die Freude am Kauf vermiesen, aber sowas sollte in der Preisklasse reibungslos funktionieren. HDMI ist unter gewissen Umstaenden auch bei anderen Hestellern problembehaftet aber optische Anschluesse?
Bleibt nur die frage ob ich nun Sony oder Rotel verteufeln muss
(optisch war/ist nur ne Notlösung meinerseits)
@Horst
Das andere HDMI Kabel bringt keine Abhilfe.
Alles beim alten, Bild Top, Ton "no".
Beim letzeren wird der Ton zum TV durchgereicht glaube auch im Standby.
Ich muss "HDMI Amp" wählen damit ich Sound & Bild habe.
Hatte ich am ersten Tag mal ausprobiert und habe lang gebraucht um herauszufinden warum ich vom CD-Player nichts mehr höre
Ja klar - hatte sogar schon mit einem User telefoniert, der ebenfalls die Kombi hat!Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Wenn das Bild kommt dann mus auch Ton kommen normal.....
Hast du dich mal bei Beisammen und im Hifi Forum zu Wort gemeldet? Eventuell ist es ja wirklich nur eine Einstellungssache
Bin kurz davor einen anderen BD-Player zu kaufen, der bei anderen funkioniert...
Das glaube ich Dir - bestätigt meine Vermutung zudem deutlich!50224 hat geschrieben:[Hallo
Du hast einen neueren Denon (zudem nicht Einstiegsgerät) und einen Panasonic BD-Player.
Somit also kein Zuspielgerät von Sony wie z.B. die PS3 bei mir...
Ich bereu es mittlerweile die PS3 gekauft zu haben, hätte ich mir irgendein aktuellen BD-Player (kein Sony) gekauft,
so hätte ich das HDMI Problem ziehmlich sicher nicht
Habe bisher in der Tat nur bis 80 getestet - könnte aber am CD-Player mal über den variablen Ausgang
anschließen, der lässt sich leiser regeln, womit selbst 100 kein Problem sein sollte!
Allerdings sagt das ja nur darüber etwas aus, ob die Vorstufe es zu lässt - die Endstufe
bekäme ja nur einen sehr geringen Eingangspegel...
Habe eben mal beim Gladiator Soundtrack Nr. 7 bis auf 90 aufgedreht (mit Gehörschutz),
war zwar keine Basslastige Passage (nur Streicher), war aber selbst mit Gehörschutz abartig laut!
Als dann noch ein Instrument mit Bassanteilen eingesetzt hat, hab ich schnell wieder runter geregelt
Was hast Du als Maximallautstärke eingegeben? Ist die auf 100?
Frage am Rande, wie hoch ist bei Dir die Anfangslautstärke?
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Wie z.B. SonyHomernoid hat geschrieben:Na ja. DD und dts gibt es schon seit Jahren. DVI und HDMI auch. Sind gar genormte Standards. Man muss sich einfach nur mal an die Normen und Standards halten und nicht sein eigenes Süppchen kochen, wie es wohl immer noch viele Hersteller machen.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Soweit ich weiss, haben die Player von Sony zumeist die wenigsten Probleme bei der Wiedergabe von DVD und Blu Ray... Zufall?tomdo hat geschrieben:Wie z.B. SonyHomernoid hat geschrieben:Na ja. DD und dts gibt es schon seit Jahren. DVI und HDMI auch. Sind gar genormte Standards. Man muss sich einfach nur mal an die Normen und Standards halten und nicht sein eigenes Süppchen kochen, wie es wohl immer noch viele Hersteller machen.
Aber das ist ja ein anderes Thema.
Naja - die Probleme kommen doch mehrheitlich mit Scheiben zustande, die von Sony selbst kommenHomernoid hat geschrieben:Soweit ich weiss, haben die Player von Sony zumeist die wenigsten Probleme bei der Wiedergabe von DVD und Blu Ray... Zufall?tomdo hat geschrieben:Wie z.B. SonyHomernoid hat geschrieben:Na ja. DD und dts gibt es schon seit Jahren. DVI und HDMI auch. Sind gar genormte Standards. Man muss sich einfach nur mal an die Normen und Standards halten und nicht sein eigenes Süppchen kochen, wie es wohl immer noch viele Hersteller machen.
Aber das ist ja ein anderes Thema.
Aber das ist hier wirklich nur der Rand...
Viele Grüße
Thomas
Thomas