Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlager In der CD Sammlung?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Schlager In der CD Sammlung?

Beitrag von Weyoun »

Hast vollkommen recht, Frank! Sorry! Der Udo komponiert seine Lieder (das macht sonst kaum einer selbst) und um den Text kümmert sich in der Regel ein anderer.
Allerdings hat er auch schon selber Lieder für sich und andere Künstler geschrieben, wenn auch nicht so oft. :wink:
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Bei uns in der Familie werden noch relativ regelmäßig große Feste gefeiert. Damit dann da nicht die ganze Zeit André Rieu rumfidelt oder irgendein Schlagermix läuft, habe ich vor ein paar Jahren begonnen, Playlisten für solche Anlässe zu erstellen.

Extra dafür habe ich mir diverse Schlager-Songs aus den 50er / 60er - Jahren besorgt. Conny Froboess, Siw Malmquist, Trude Herr, Gitte Haenning, Manuela, Conny Francis, Peter Alexander, Peter Kraus und so was. Aber auch englisch-sprachiges Bill Ramsey, Bill Haley, natürlich Elvis, Benny Goodman, Django Reinhardt usw. Wenn die ältere Generation dann "Ihre" Musik aus dem Tanzlokal von früher hört, macht man Ihnen meines Erachtens eine viel größere Freude als mit jedem Geschenk.

Volksmusik geht auch in schön, z.B. mit den wunderbaren Herren Hubert von Goisern, Hermann van Veen, Hannes Wader...das bestätigt dann auch der eingefleischte Hansi-Hinterseer-Fan.

Zwischendurch was vom Balkan, ein paar Country-Songs, südamerikanische Rhythmen, Abba oder ein bisschen was Rockiges für die Jüngeren... oder Adriano Celentano...oder mal ein eingängiges, beschwingtes Klassik-Stück usw. usf.

Also bisher kam das so immer ganz gut an und keiner war genervt, eben für jeden etwas oder zumindest nicht völlig Nervendes.
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

@Bovary:
Bovary hat geschrieben:Bei uns in der Familie werden noch relativ regelmäßig große Feste gefeiert. Damit dann da nicht die ganze Zeit André Rieu rumfidelt oder irgendein Schlagermix läuft, habe ich vor ein paar Jahren begonnen, Playlisten für solche Anlässe zu erstellen.
Gute Sache. Hätte ich solche Anlässe, würde ich das wohl auch so machen. Dafür ist es auch ganz richtig. Und Du hast recht - sowohl was die Freude der Alten angeht als auch was "Volksmusik in schön" angeht. Wobei ich die von Dir genannten eher in die Liedermacher-Ecke stecken würde. Aber da sind - wie weiter oben an der Diskussion über Reinhard Mey gesehen - die Grenzen wohl fließend. Aber eines ist es eben nicht: "Schlager". Dazu: Wenn ich an Schlager denke, dann meine ich natürlich nicht die der 50er/60er Jahre, wo das noch viel populärer war. Da war auch mehr Qualität dahinter. Was ich meine, ist der Schund der 80er bis heute, der vom immer dicker werdenden Andy Borg präsentiert bei mir zuerst dazu - :puke-left: , dann dazu - :angry-screaming: und schließlich zum Abschaltreflex führt.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Beim Andy Borg und der von ihm präsentierten "Musik" habe ich immer die Angst, dass er mal sagt:
"Widerstand ist zwecklos! Dein Musikgeschmack wird assimiliert werden!" :mrgreen:
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

... Borg...
Klingt irgendwie schwedisch... :D
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

klingt nach Star Trek :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
pypser
Semi
Semi

Beitrag von pypser »

Andy Borg war 1982 wochenlang Nr. 1 der deutschen Single-Charts mit "Adios Amor". Habe ich auch in meiner Sammlung, aber schon viele Jahre nicht mehr gehört.

Ich hatte letztens eine Heino-CD mit seinen alten Hits "rausgekrammt". Seine Stimme und die Instrumente klangen über die nuVeros richig gut. Habe mich aber nicht getraut, mal ordentlich laut zu machen. Meine Nachbarn hätten mich für "krank" gehalten, wenn sie sowas von mir gehört hätten.
Front: nuVero 10 +ATM
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 5
Sub: nuVero AW-13 DSP

Pioneer A-70 ; Pioneer SC-LX 87 ; Pioneer BDP-450 ; Pioneer PD-8700 ; Pioneer PDR-509 ; Pioneer DVR-530-H
Sony KDL-40HX755 ; Technics SL-1210Mk2 +Ortofon Arkiv ; Tesla CM160
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Apropos Heino: In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir letztes Jahr das Album "Mit freundlichen Grüßen" in der amazon-exklussiv-Version runtergeladen.
Und ich muss sagen, dass ab einem gewissen Promillepegel die Lieder immer besser werden. :mrgreen:
Mein Lieblingslied ist "Junge"... :lol:
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Paffkatze hat geschrieben:klingt nach Star Trek :mrgreen:
Ich wußte, dass man hier verstanden wird :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

LogicFuzzy hat geschrieben:... Borg...
Klingt irgendwie schwedisch... :D
Paffkatze hat geschrieben:klingt nach Star Trek :mrgreen:
lol
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)