Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der 10 000-Beiträge-Glückwunsch-Beitrag
-
- Star
Ein guter Spruch. Da ist viel wahres dran.hai_vieh71 hat geschrieben:"Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein."
(André Heller)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander, hallo Herr Spiegler, hallo Herr Nubert!
Vielen Dank für eure/ihre Glückwünsche und herzlichen Worte. Ich muss euch gestehen, dass ich auch ein bisschen peinlich berührt bin von eurem Lob für ein gewiss latent (?) pathologisches Internetnutzungsverhalten (wohl auch deswegen habe ich mich auch ein bisschen geziert, "das Unvermeidliche" zu vollziehen und die 10.000er Marke zu überspringen, ich wusste ja, was mich dann erwartet ). Das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite begeistern mich Musik und Hifi von Kindesbeinen an und es macht mir großen Spaß, mich mit Gleichgesinnten darüber und eben auch darüber hinaus auszutauschen und Interessierten diese Begeisterung zu vermitteln.
Das nuForum ist größer geworden, es ist nicht mehr dieser kleine, fast familiäre Kreis aus anfänglichen Tagen, wo "Papa Nubert" vorwiegend nachts aus dem Nähkästchen plauderte und auf seine grandiose Art schwierige technische Sachverhalte verständlich machte. Doch trotz seiner heutigen Größe ist das nuForum immer noch ein ganz besonderes Forum. Natürlich knirscht und kracht es hier und da auch mal und auch ich war gelegentlich in solche weniger erfreulichen Episoden verstrickt; mancher liebgewonnene virtuelle Zeitgenosse hat sich verkrümelt, andere sind dazugekommen, einige sind zurückgekommen. Und immer wieder stabilisiert sich ein Klima des freundschaftlichen, hilfsbereiten, aneinander interessierten Miteinanders. Einige schreiben, dass ich daran einen großen Anteil hätte. Wie groß der wirklich ist, vermag ich nicht einzuschätzen und ich bin geneigt zu schreiben "Zu viel der Ehre!", denn ich bin mir sicher, dass dieses Besondere des nuForums dem positiven Wirken vieler Menschen entspringt, dem der regelmäßigen oder weniger regelmäßigen Nutzer dieses Forums ebenso wie dem der Mitarbeiter der NSF selbst.
Zuguterletzt möchte ich sagen, dass ich - virtueller Kontakt hin oder her - sicher bin, dass viele Nutzer hier auch "im richtigen Leben" ausgesprochen liebenswerte Zeitgenossen sind.
Und so kann ich euer "Weiter so!" guten Gewissens auch an euch zurückgeben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Vielen Dank für eure/ihre Glückwünsche und herzlichen Worte. Ich muss euch gestehen, dass ich auch ein bisschen peinlich berührt bin von eurem Lob für ein gewiss latent (?) pathologisches Internetnutzungsverhalten (wohl auch deswegen habe ich mich auch ein bisschen geziert, "das Unvermeidliche" zu vollziehen und die 10.000er Marke zu überspringen, ich wusste ja, was mich dann erwartet ). Das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite begeistern mich Musik und Hifi von Kindesbeinen an und es macht mir großen Spaß, mich mit Gleichgesinnten darüber und eben auch darüber hinaus auszutauschen und Interessierten diese Begeisterung zu vermitteln.
Das nuForum ist größer geworden, es ist nicht mehr dieser kleine, fast familiäre Kreis aus anfänglichen Tagen, wo "Papa Nubert" vorwiegend nachts aus dem Nähkästchen plauderte und auf seine grandiose Art schwierige technische Sachverhalte verständlich machte. Doch trotz seiner heutigen Größe ist das nuForum immer noch ein ganz besonderes Forum. Natürlich knirscht und kracht es hier und da auch mal und auch ich war gelegentlich in solche weniger erfreulichen Episoden verstrickt; mancher liebgewonnene virtuelle Zeitgenosse hat sich verkrümelt, andere sind dazugekommen, einige sind zurückgekommen. Und immer wieder stabilisiert sich ein Klima des freundschaftlichen, hilfsbereiten, aneinander interessierten Miteinanders. Einige schreiben, dass ich daran einen großen Anteil hätte. Wie groß der wirklich ist, vermag ich nicht einzuschätzen und ich bin geneigt zu schreiben "Zu viel der Ehre!", denn ich bin mir sicher, dass dieses Besondere des nuForums dem positiven Wirken vieler Menschen entspringt, dem der regelmäßigen oder weniger regelmäßigen Nutzer dieses Forums ebenso wie dem der Mitarbeiter der NSF selbst.
Zuguterletzt möchte ich sagen, dass ich - virtueller Kontakt hin oder her - sicher bin, dass viele Nutzer hier auch "im richtigen Leben" ausgesprochen liebenswerte Zeitgenossen sind.
Und so kann ich euer "Weiter so!" guten Gewissens auch an euch zurückgeben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Du bist ein wahrer Optimist. Ein Menschenfreund.g.vogt hat geschrieben:
Ich hoffe, du unterliegst nicht einem fatalen Irrtum.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Blap,
ach, du kannst deine "Helfer" und deinen Avatar noch so grimmig dreinschauen lassen und witzig-sarkastische Beiträge formulieren - dass du ein weiches Herz hast, kannst du doch nicht verbergen
Und ich muss jetzt fix losziehen und meine Fenster und Türen sichern
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ach, du kannst deine "Helfer" und deinen Avatar noch so grimmig dreinschauen lassen und witzig-sarkastische Beiträge formulieren - dass du ein weiches Herz hast, kannst du doch nicht verbergen
Und ich muss jetzt fix losziehen und meine Fenster und Türen sichern
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Geraldg.vogt hat geschrieben:Das nuForum ist größer geworden, es ist nicht mehr dieser kleine, fast familiäre Kreis aus anfänglichen Tagen, wo "Papa Nubert" vorwiegend nachts aus dem Nähkästchen plauderte und auf seine grandiose Art schwierige technische Sachverhalte verständlich machte. Doch trotz seiner heutigen Größe ist das nuForum immer noch ein ganz besonderes Forum. Natürlich knirscht und kracht es hier und da auch mal und auch ich war gelegentlich in solche weniger erfreulichen Episoden verstrickt; mancher liebgewonnene virtuelle Zeitgenosse hat sich verkrümelt, andere sind dazugekommen, einige sind zurückgekommen. Und immer wieder stabilisiert sich ein Klima des freundschaftlichen, hilfsbereiten, aneinander interessierten Miteinanders. Einige schreiben, dass ich daran einen großen Anteil hätte. Wie groß der wirklich ist, vermag ich nicht einzuschätzen und ich bin geneigt zu schreiben "Zu viel der Ehre!", denn ich bin mir sicher, dass dieses Besondere des nuForums dem positiven Wirken vieler Menschen entspringt, dem der regelmäßigen oder weniger regelmäßigen Nutzer dieses Forums ebenso wie dem der Mitarbeiter der NSF selbst.
Schön gesprochen, äh geschrieben.
Ich denk schon, das du viel für das Forum getan hast. Und du bist die Größe hier im Forum!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Nein. Wir können dich nicht zu hart strafen.g.vogt hat geschrieben: Und ich muss jetzt fix losziehen und meine Fenster und Türen sichern
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Denn:
So ist es.McSpamdy hat geschrieben:Und du bist die Größe hier im Forum!!!
...und das ist gut so.
Aber wo bleibt der verdiente 5. Stern? So nicht, Herr Spiegler!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Langsam lass ich meinen Namen in McSpamdy umschreiben.
Hätte ich eigentlich auch erwartet, aber dafür gibts für Gerald ne andere Überraschung.Das Blap hat geschrieben:Aber wo bleibt der verdiente 5. Stern? So nicht, Herr Spiegler!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs