Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekommen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Das Ziel ist, dass der Verstärker an jeder Last sauber arbeitet. Nicht mehr und nicht weniger.

Dabei ist (saubere Schaltung vorrausgesetzt) Hubraum eben durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Raico

Beitrag von Raico »

Kleine Beobachtung am Rande:

Der Emitter rauscht nicht. Ich kann im Leerlauf das Ohr an den Hochtöner kleben und höre nichts.
Auch während der Musikwiedergabe ist Stille - wenn sie den vorkommt - greifbarer als sonst.

Das hatte ich weder bei T+A, noch bei Kenwood, Grundig, Luxmann, Accuphase oder Vincent.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ja huhc, den Thread seh ich jetzt erst, naja bei dem Titel...
Glückwunsch Raico zu den fetten Teilen, das nenn ich konsequentes Handeln. Und das deine Vertigos damit noch besser klingen ist doch toll.
Schön auch daß es hier nicht wieder zu einer quälenden Diskussion über Verstärkerklang kommt. Nach dem Preis frag ich jetzt besser nicht. Aber optisch aller erste Sahne.
Hast du die alleine hochgeschleppt? 8O
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Raico

Beitrag von Raico »

Die drei schwarzen Klötze habe ich in der Tat alleine die zwei Stockwerke hochgeschleppt.
Das war für mich aber durchaus grenzwertig.
Das Hauptgerät geht nur zu zweit.

Nachtrag zu meinem Eingangsposting: Sehe gerade, dass "Der Stern" letzte Woche als Titelthema "Entscheidungen aus dem Bauch heraus" gewählt hat.

Dabei hatte ich den doch gar nicht gelesen. :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Raico

Nur mal interessehalber: Mit welchem Filter betreibst Du Deinen Marantzplayer? Hast Du den Noiseshaper und den DC-Filter aktiviert?
Raico

Beitrag von Raico »

Noiseshaper und DC-Filter beide an.
Filter Nr. 1.

Die klanglichen Unterschiede sind aber homöopathischer Art.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die klanglichen Unterschiede sind aber homöopathischer Art.
Sehe ich genauso, einzig Filter "3" kann ich vom Rest unterscheiden.
Raico

Beitrag von Raico »

Falls jemand mal nachlesen will, hier ein sehr ausführlicher Bericht aus "The Absolute Sound", USA:
Wie man hört, ist der "Emitter" im Ausland derzeit äußerst begehrt und erfolgreicher als im Inland - wohl auch deshalb, weil er in der deutschen "Fachpresse" seit Jahren praktisch nicht mehr vorkommt.

http://www.jazz-audio.com/pdf/equipos/E ... I_1_85.pdf
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi raico,
du schriebst doch, der verkäufer sei auf höherwertige asr elektronik umgestiegen, um was handelte es sich hierbei denn noch? ist der emitter 2 exclusive noch nicht das ende im asr programm?
weißt du etwas über mögliche unterschiede der philosophie von asr und anderen internationalen renommierten endstufen wie zb bryston?
Raico

Beitrag von Raico »

Hi gereon,

Zur High-End wird ASR den Emitter II mit vergoldeten Platinen rausbringen. Sonst im wesentlichen unverändert. Er soll damit noch etwas weicher klingen. Und mein Verkäufer will halt einfach immer das Neueste haben. (aber nur von ASR! :wink: )
Wenn man den durchsichtigen Acryl-Deckel drauf hat, sieht das natürlich unglaublich edel aus!

(Ich werde in den nächsten Tagen noch mal ausführlicher meine Höreindrücke schildern)
Antworten