Du scheinst gut zu sein. Wuerdest Du ein paar Sachen gegen Provision fuer mich verkaufen? Z.B.: einen Yamaha rxv1500 gebraucht fuer schlappe 800Eur. Kriegst Du doch hin oder?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Genau - gegen die Ebay Richtlinien hat der Käufer auch noch verstoßenMalcolm hat geschrieben:Das ganze war ja nichtmal ein Ebay-VerkaufHast Du in der eBay-Auktion auf einen Privatverkauf hingewiesen und jegliche Gewährleistung ausgeschlossen?
Das musst Du mit Dir ausmachen. Wenn Du so kulant sein willst und dein Gewissen zu diesem Schritt rät, dann tu das. Verpflichtet, bist Du dazu im Rahmen eines Privatverkaufs nicht. Mein Tipp: Während der Kommunikation immer schön höflich bleiben, dabei aber bestimmt den eigenen Standpunkt vertreten.Tardif hat geschrieben:Einzig und allein die Geschichte dass er nun einen defekt hat ist etwas blöd. Ich denke mal, dass ich ihm anbiete etwas zu der Reparatur beizusteuern.
Ist das so? Wenn ich meine Auktion abbreche und niemand geboten hat (das war ja wohl so) dann darf ich das Gerät doch privat weiterveräußern - oder?boddeker hat geschrieben:Na ja, der Verkäufer auch...Düren hat geschrieben:Genau - gegen die Ebay Richtlinien hat der Käufer auch noch verstoßen
Aber sicher, es ist ja nirgends ein Kaufvertrag zustande gekommen...Düren hat geschrieben:Ist das so? Wenn ich meine Auktion abbreche und niemand geboten hat (das war ja wohl so) dann darf ich das Gerät doch privat weiterveräußern - oder?boddeker hat geschrieben:Na ja, der Verkäufer auch...Düren hat geschrieben:Genau - gegen die Ebay Richtlinien hat der Käufer auch noch verstoßen
Es kann ja nicht sein das wer seine Auktion abbricht seine Ware nie mehr weiterverkaufen darf
Düren hat geschrieben:Ist das so? Wenn ich meine Auktion abbreche...
Die Betonung liegt auf Auktion abbrechen. Du bringst ebay durch eine vorzeitige Beendung schliesslich um ihre Verkaufsprovision. Von daher ist es nicht statthaft. Aber mal ehrlich, wer will dir einen Strick draus drehen? Ich wollte nur der Ordnung halber drauf hinweisen.Tardif hat geschrieben:Vor ein paar Wochen habe ich meinen Rückpro Fernseher bei ebay eingestellt. Zum Sofort Kauf von 1099 Euro. Daraufhin hat sich bei mir jemand gemeldet, er hatte mir angeboten den Fernseher zum Preis von 900 Euro zu kaufen. Ich willigte ein...