bzgl. des formatierens der Festplatte vollgendes:
In deinem Falle hätte ich das so gemacht:Beim "schnell" wird nur die Partitionsinformation bzw. das Dateisystem geschrieben und bei "normal" wird jeder Sektor der Platte vorher noch auf Fehler überprüft.
Bei keiner der beiden Varianten werden die Daten auf der Platte verlässlich gelöscht, dies geht nur mit Zusatztools. Andererseits kann man die Daten aber wieder zurückholen (auch mit Zusatztools)
Um die Daten sicher zu löschen (damit es nicht wiederhergestellt werden kann) muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden (mit Hilfe von zusatztools)
1. Alle wichtigen Daten vom Notebook auf eine externe Festplatte oder im Netzwerk sichern.
2. Ultimate Boot CD 4.1.1 downloaden und dan die ISO brennen, anschliessend dammit booten und "Darik's Boot and Nuke" = "DBAN" aus der Kategorie "Hard Disk Wiping Tools" ausführen. Dan dem Programm den Auftrag geben einen Durchgang seiner Formatierung zu starten. WARTEN, das dauert je nach Festplatte einige Stunden, dafür ist das bei Prolemen sicherlich die beste Möglichkeit, gerade bei solch verseuchten Notebooks.
Ich bin momentan diese Woche beurlaubt, hab aber noch ne Menge anderer Dinge zu tun, wafür ich nur jetzt Zeit habe, sorry das mit dem Treiber mach ich aber (auch) noch! Bin heute mal auf diesen Thread im Netz gestossen, da wird mit dem HP auch zu einer richtigen Formatierung greraten, aber sonst haben die Leute wie ich bisher sehe mit dem Sound keine Probleme:
http://forums.cnet.com/5208-12546_102-0 ... &start=210
Siehe z.B. "Post 223 of 235" auf der verlinkten Seite.
Bis dann!
Schöne Grüße,
Marius