Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HP Pavilion dv9530eg XP-Installation nicht möglich ? Doch !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Moin Rudi,

bzgl. des formatierens der Festplatte vollgendes:
Beim "schnell" wird nur die Partitionsinformation bzw. das Dateisystem geschrieben und bei "normal" wird jeder Sektor der Platte vorher noch auf Fehler überprüft.
Bei keiner der beiden Varianten werden die Daten auf der Platte verlässlich gelöscht, dies geht nur mit Zusatztools. Andererseits kann man die Daten aber wieder zurückholen (auch mit Zusatztools)
Um die Daten sicher zu löschen (damit es nicht wiederhergestellt werden kann) muss der Vorgang mehrmals wiederholt werden (mit Hilfe von zusatztools)
In deinem Falle hätte ich das so gemacht:
1. Alle wichtigen Daten vom Notebook auf eine externe Festplatte oder im Netzwerk sichern.
2. Ultimate Boot CD 4.1.1 downloaden und dan die ISO brennen, anschliessend dammit booten und "Darik's Boot and Nuke" = "DBAN" aus der Kategorie "Hard Disk Wiping Tools" ausführen. Dan dem Programm den Auftrag geben einen Durchgang seiner Formatierung zu starten. WARTEN, das dauert je nach Festplatte einige Stunden, dafür ist das bei Prolemen sicherlich die beste Möglichkeit, gerade bei solch verseuchten Notebooks.

Ich bin momentan diese Woche beurlaubt, hab aber noch ne Menge anderer Dinge zu tun, wafür ich nur jetzt Zeit habe, sorry das mit dem Treiber mach ich aber (auch) noch! Bin heute mal auf diesen Thread im Netz gestossen, da wird mit dem HP auch zu einer richtigen Formatierung greraten, aber sonst haben die Leute wie ich bisher sehe mit dem Sound keine Probleme:

http://forums.cnet.com/5208-12546_102-0 ... &start=210

Siehe z.B. "Post 223 of 235" auf der verlinkten Seite.

Bis dann! :)

Schöne Grüße,
Marius
Bild
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

@ Rudi:

Da dein System ja noch einigermaßen Frisch und nicht zugemüllt ist, rate ich dir ein Backup davon zu ziehen. Dann musst du nach einem Virus oder sonst was nicht dein ganzes System mit diesem zwar bekannten Hickack aufsetzen, sondern kannst mit wenigen Klicks den JETZIGEN Zustand wieder her stellen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
JensII hat geschrieben:...rate ich dir ein Backup davon zu ziehen...
Längst geschehen - mach ich bei JEDEM neu installiertem Rechner :wink:

Als ich hier...
rudijopp hat geschrieben:Die Neuinvestitionen für Vista wären nicht unerheblich:
Nero 7, Partition Magic, ein gutes Systemsicherungsprogramm und nicht zu vergessen das mein fantastischer HP7345-Drucker mit Vista "nicht will" :evil:
...das Systemsicherungsprogramm erwähnte, meinte ich mein geliebtes DriveImage7, was es nicht mehr gibt, mit Vista inkompatibel ist und ich daher was anderes hätte verwenden müssen :cry:

Aber das ist ja Geschichte... ...das Image "lagert" sicher auf der zweiten Festplatte (das HP dv9530eg hat 2x120GB) :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

hallo leute des forums erstmal an alle besinnliche und frohe weihnachten und stressfrei vorallem!

zu meinem problem habe auch ein hp pavilion dv9530eg notebook und auch vista natürlich :evil: !!!!

will auch xp home drauf machen nur mein erstes problem wie in der email steht von hp an jopp unter start->programm->recovery manager will ich ne boot dvd erstellen um vista auf dvd zuhaben aber wenn ich ne beschreibbare dvd einlege kommt immer fehler warum das??

soll eine andere dvd einlegen hab schon 3 verschiedene versucht aber nix leider!
hab zwar gelesen das alles funzt aber hab troßdem angst das vllt. was nicht geht!

bitte helft mir danke!!

cya basti
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

hey ich kann doch auch auf einer partition xp und auf ner andern vista drauf hauen oder??

belastet dass das notebook sehr oder??

weil ich würd gern den style von vista behalten der ist geil und ordnersymbole und hintergrundbild undordnerdarstellung usw!

oder kann man das mit xp auch machen mit nem prog genauso wie ich es jetzt habe??

cya basti
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen,
Basti100 hat geschrieben:... oder kann man das mit xp auch machen ...
Ja, geht auch mit XP --> klick

Warum schreibst du rot und ohne Komma, sowie klein und ohne Anspruch auf Grammatik? :lol:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Selbst hat geschrieben:Warum schreibst du rot und ohne Komma, sowie klein und ohne Anspruch auf Grammatik? :lol:
das tut richtig aua :!:

Oder ist das der Geist der Weihnacht...?

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
clausthaler
Semi
Semi

Beitrag von clausthaler »

Basti100 hat geschrieben:belastet dass
hey alda,
dem nodebugg belasded dem scho, woisch!
:oops:

hallo,
ich muss schon auch sagen, dass dein völliger verzicht
auf alle regeln der deutschen schrift und sprache mächtig
in den augen schmerzt... :?

wie du siehst, schreibe ich im internet zwar alles klein...,
aber ich halte mich sowohl an die deutsche grammatik, als
auch an die restlichen regeln der deutschen sprache, sofern
diese mir bekannt sind... :wink:

(die kleinschreiberei kommt von häufiger korrespondenz mit
leuten aus amerika..., die drehen völlig durch, sobald einer
etwas groß schreibt..., damit können die nicht wirklich umgehen... :idea: )

es wäre für die leser hier und die, die antworten wollen, wirklich
wunderbar, wenn du ordentlich schreiben würdest.

vielen dank dafür! :wink:

grüße vom "clausthaler"
Basti100
Newbie
Newbie

Beitrag von Basti100 »

Selbst hat geschrieben:Hallo und willkommen,
Basti100 hat geschrieben:... oder kann man das mit xp auch machen ...
Ja, geht auch mit XP --> klick

Warum schreibst du rot und ohne Komma, sowie klein und ohne Anspruch auf Grammatik? :lol:
danke dir habe alles nützliche gefunden den startknopf , die taskvorschau und die startliste die sich öffnet über den start knopf!

nur ein was fehlt mir leider das die taskleiste wie im vista wird!
wie mache ich das denn das finde ich leider nicht!!

cya basti
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

per direkter Mail / Basti100 hat geschrieben:Hey rudi habe gesehn du hast im forum http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18067-10.html viel gefragt und geschrieben hast!

Habe genau das gleiche notebook und bin 17jahre alt und auf jugendsprache so ein fuck sorry!!!

Habe alcohol120% versucht und funktioniert nur sehr stockend leider wie vieles andere!

Nun suche ich auch wie nen verrückter nach den xp treibern!

Hast du es geschafft es auf xp hinzubekommen????

Hp hat dir ja ne mail geschrieben mit allen treiber aber wie ich las funktionierten sie nicht?

Vista kotzt mich an!

Wäre schön wenn du dich mal bitte bei mir meldest!!

Danke und schön abend und noch frohe weihnachten mfg. basti
...Antwort im Thread halte ich für besser:

Moin Moin Basti,

wie du hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#311663 lesen kannst, habe ich es mit XP damals hinbekommen.
Vor allem musst du auch noch ein bischen weiter lesen ;-)

Mein HP läuft seit dem mit XP !

Natürlich habe ich auch alle Treiber, nur Audio funktioniert bei mir nicht perfekt.
Allerdings habe ich gelesen, dass Audio auch perfekt funktioniert, wenn man GENAU die von HP empfohlene Intallationsreihenfolge mit dem UAA Treiber einhält.
GANZ WICHTIG ist dabei aber, dass die Festplatte vor der XP-Installation KOMPLETT formatiert wird !!!

Wenn es dir hilft, kann ich dir die Treiber alle schicken (ca.300MB), aber dafür brauchst du einen unbegrenzte Mail. Ist GMX begrenzt ? Wenn ja, auf welche Dateigröße ? (bei web.de sind es 2MB / untauglich)

Vor allem lies den Thread komplett und intensiv, denn eigentlich steht dort alles und auch die Treiberdownloads sind verlinkt.

Rudi
Antworten