Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Star Trek 11

Diskussionen zum Thema Filme
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Vielleicht mal wieder zurück zum Film?
(Mein Vorschlag: Wer ihn noch nicht gesehen hat SCHWEIGT).
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Žnabend allerseits,

also nun hab ich ihn gesehen.
Ich fand den Film ganz ordentlich.
Natürlich ists immer komisch , wenn ein Raumschiff auf einmal viel moderner ist als es vom zeitlichen Ablauf der Geschichte sein dürfte...Schwamm drüber.

Ein bischen "Äktschn mit Bumms" :wink: , ein bischen Witz , ein bischen Verwirrung (Zeitreisen und zwei Spocks sind so etwas von unlogisch...),gut ausgesuchte Schauspieler (könnten die jüngeren Ausgaben der Originale sein;wenigstens teilweise), die sich auch bemüht haben in Richtung ihrer "Vorbilder" zu agieren (Wiedererkennungswert).

Halt ein Film fürs Kino.Mit Popcorn und Cola.

Also das was ich so im Großen und Ganzen erwartet hatte.

Grüße
Ralf
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

König Ralf I hat geschrieben:Žnabend allerseits,

also nun hab ich ihn gesehen.
Ich fand den Film ganz ordentlich.
Natürlich ists immer komisch , wenn ein Raumschiff auf einmal viel moderner ist als es vom zeitlichen Ablauf der Geschichte sein dürfte...Schwamm drüber.

Ein bischen "Äktschn mit Bumms" :wink: , ein bischen Witz , ein bischen Verwirrung (Zeitreisen und zwei Spocks sind so etwas von unlogisch...),gut ausgesuchte Schauspieler (könnten die jüngeren Ausgaben der Originale sein;wenigstens teilweise), die sich auch bemüht haben in Richtung ihrer "Vorbilder" zu agieren (Wiedererkennungswert).

Halt ein Film fürs Kino.Mit Popcorn und Cola.

Also das was ich so im Großen und Ganzen erwartet hatte.

Grüße
Ralf
Der ursprüngliche Chefdesigner der Sternenflotte, der den ganzen Retro-60er-Schick liebte, reiste auf der Kelvin und nach dem Erlebnis hat er sich zur Ruhe gesetzt. Der neue steht mehr auf Hochglanz Weiß, Transparenz und Flachbildschirme. ;)
Ich denke es hätte lächerlicher gewirkt wenn man zwanghaft versucht hätte Lochkartenrechner, analoge Röhrenbildschirme und dicke Terminals hinzustellen. Immerhin hat man schöne, große Knöpfe und Regler als Bedienelemente beibehalten.

Auch die Schiffe sind deutlich größer - die originale Enterprise war etwas unter 300 Meter lang, die neue Enterprise ist deutlich über 700 Meter (und damit deutlich größer als zB die Enterprise-D oder E - oder auch der Battlestar Galactica der neuen Serie).
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Zwar unwahrscheinlich, aber wer das Review von "The Onion" noch nicht gesehen hat:

:lol:
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Jetzt mal meine Meinung.
Diese hat sich, jetzt insgesamt, eine Woche gesetzt.

Für einen der Star Trek nicht kennt...wär der Film sicherlich ok.
Ich habe mich zwar ganz ok unterhalten gefühlt. ABER

Crashkid Kirk? Was hatte das bitte schön mit dem Film zu tun? Hier fand ich das Beispiel des Spock schon passender und auch in den Film später passend.

Die Komplette Handlung NON Canon!
Ich kann mich nicht erinnern, das jemals erwähnt wurde, das der Planet der Vulkanier, der Romulaner zerstört wurde. Sorry...aber TNG spielt halt 100 Jahr später...und auch dort nix.

Was bitte schön ist das für eine Komandostruktur?
Vom Kadetten, nach 3 Jahren Akademie geht es sofort zum 01. Offizier und dann nachdem der gute Kirk die Menschheit gerettet hat sofort zum Kaptain. ähm...ja.

Beamen unter Warp...funktionierte nicht mal richtig in TNG! Hier geht es plötzlich.

Bauen von Schiffen auf der Erde. KEIN Schiff konnte jemals, zu dieser Zeit, den Orbit verlassen. Das erste Schiff war die Intrepid Klasse....aus Voyager!

Was war das für ein Maschinenraum? Selbst der der NX1 war vom Design her keine Chemiefabrik.

Die Handlung an und für sich....hatte leider viele Fragen. Wer war denn jetzt Nero? Woher kam er, und warum schaute er für einen Romulaner so "komisch" aus.
Etwas mehr Erklärung wäre schick gewesen.

Das einzige was stimmte..war Tschekov....er nervte wie eh und je! *gg*

Grüße
Carsten
psoo
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von psoo »

Instabil hat geschrieben:
Die Handlung an und für sich....hatte leider viele Fragen. Wer war denn jetzt Nero? Woher kam er, und warum schaute er für einen Romulaner so "komisch" aus.
Das beispielhaft und die anderen Punkte geben ne Menge Stoff für etwaige Fortsetzungen. Mir hatt's Spass gemacht :D
Sencer
Star
Star

Beitrag von Sencer »

Instabil hat geschrieben: Crashkid Kirk? Was hatte das bitte schön mit dem Film zu tun? Hier fand ich das Beispiel des Spock schon passender und auch in den Film später passend.
Wurde doch im Film deutlich gemacht: Durch die Manipulation der Zeitlinie ist Kirk ohne Vater aufgewachsen. Future-Kirk erzählt ihm doch davon, dass sein Vater in der originalen Zeitlinie stolz mit erlebt hat wie sein Sohn ein berühmter Captain wurde und das Kommando der Enterprise erlangte.
Ich kann mich nicht erinnern, das jemals erwähnt wurde, das der Planet der Vulkanier, der Romulaner zerstört wurde. Sorry...aber TNG spielt halt 100 Jahr später...und auch dort nix.
Wie gesagt, veränderte Zeitline... da wurde an sovielen Ecken drauf hingewiesen, dass mir nicht ganz klar ist, warum dir das entgangen zu sein scheint. Hast du ihn evtl. auf Englisch geschaut?
Wer war denn jetzt Nero? Woher kam er, und warum schaute er für einen Romulaner so "komisch" aus.
Wurde eigentlich auch erklärt. Die Romulaner sehen bei JJ Abrams so aus, so wie sich das Aussehen der Klingonen früher auch schonmal geändert hatte. Oder so wie die Raumschiffe eben jetzt auch moderner aussehen.
Nero war in der Nähe seiner Heimatplaneten auf dem Bohrschiff, er hat die Zerstörung seiner Heimat ja live gesehen (muß also nicht allzuweit entfernt gewesen sein), und hat dann Future-Kirk verfolgt um Rache zu üben, dabei gelangten beide ins schwarze Loch welches Nero eben 25 Jahre weiter in die Vergangenheit schickte als Kirk. In diesem 25 Jahren hat er seinen Racheplan gefasst und auf Future-Kirk gewartet...

Was deine Kommentare zu Kommandostruktur, Beamen unter Warp, das Bauen von Schiffen auf der Erde angeht, gebe ich dir Recht - das ist bescheuert. Allerdings fand ich es nicht so gravierend, dass es den Filmgenuß gestört hat. Das fällt für mich unter die gleiche Kategorie wenn 10 Bösewichter mit Automatikwaffen je 500 Schussen ohne Magazinwechsel rauslasasen und die Helden sich geschickt drunter durch ducken... ; )
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

Instabil hat geschrieben:
Ist sie nicht. Es ist eine alternative Zeitlinie die durch die Manipulationen von Nero entstanden ist. Die alte Zeitline existiert weiter wie eh und je (minus Spock, Nero und Romulus)
Was bitte schön ist das für eine Komandostruktur?
Vom Kadetten, nach 3 Jahren Akademie geht es sofort zum 01. Offizier und dann nachdem der gute Kirk die Menschheit gerettet hat sofort zum Kaptain. ähm...ja.
Dafür gibt es viele, viele Beispiele in unserer Geschichte. In der britischen Navy zB kam es nicht so selten vor dass Kadetten zu Leutnants befördert wurden ohne die Prüfung abgelegt zu haben falls sonst niemand mehr greifbar war - aber damals haben Kadetten oft auch im alter von 15-16 Jahren Prisen alleine über den Ozean kommandiert. Mit unter 20 konnte man durchaus schon Kapitän werden wenn man sich im Kampf ausgezeichnet hat. Auch bei den Römern war es nicht ungewöhnlich, dass Jugendliche ganze Legionen kommandierten.
In 1. und 2. Weltkrieg kam es auch oft vor, dass Unteroffiziere zu Offizieren auf dem Feld befördert wurden, in Friedenszeiten undenkbar.
Beamen unter Warp...funktionierte nicht mal richtig in TNG! Hier geht es plötzlich.
Nur dank einer Formel, die Spock aus der Zeit nach TNG mitgebracht hat.
Bauen von Schiffen auf der Erde. KEIN Schiff konnte jemals, zu dieser Zeit, den Orbit verlassen. Das erste Schiff war die Intrepid Klasse....aus Voyager!
Was schon immer ziemlich unlogisch war. Schiffe können nahe an Sonnen ranfliegen (mehr Gravitation als Planeten), können Nebel durchfliegen (oft dichter als Atmosphären), aber nicht beides gleichzeitig?
Was war das für ein Maschinenraum? Selbst der der NX1 war vom Design her keine Chemiefabrik.
Sieh dir mal einen Maschinenraum eines Flugzeugträgers oder U-Boots an - sieht nicht soviel anders aus. Außerdem war es eine Brauerei in der gedreht wurde, nicht eine Chemiefabrik. ;)
Die Romulaner sehen aus wie eh und je (war ja in der Rückblende mit Spock zu sehen), Nero und seine Gefährten haben, nachdem Romulus zerstört wurde, Rache geschworen und sich als Zeichen des Bruches mit Romulus (Nero fühlte sich von den Senatoren verraten - er tötete alle die er finden konnte) die Haare rasiert und sich tätowieren lassen. Das seltsame Aussehen des Schiffes liegt daran, dass Nero auf einer romulanischen Geheimbasis gestohlene Borgtechnologie in sein Schiff eingebaut hat.
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

So ich habe ihn auch gesehen :)

Mir hat er wirklich gut gefallen, trotz der anderen "Machart" wie die der anderen Star Trek Filme!
Auch meinen 3 Begleitern gefiel der Film recht gut (ein kleines Wunder).

Insgesamt ist der neueste (und sicher nicht letzte) Star Trek Film sehr breit aufgestellt.
Er vermag vielmehr als früher ein Großteil des verfügbaren Publikums zu begeistern!

Mir war er ein wenig zu "schnell", die 127 Minuten kamen mir zu kurz vor für die Summe an Ereignissen!
Hoffe hier auf eine Directors Cut Version mit mindestens 30 Minuten mehr Laufzeit.

Die Charaktäre sind recht gut besetzt, aber noch ausbaufähig.
Ist nunmal schwer, den Beginn/ das Entstehen einer neuer Crew mit komplett neuen Schauspielern
darzustellen und auch die zu Begeistern die die "alte Serie" gesehen und verinnerlicht haben!

Soundmäsig war ich jetzt nicht so begeistert, was aber mal wieder am Kino selbst lag :( (kein weiterer Kommentar).

Den offenen Fragen bzw. Ungereimtheiten zur Serie bzw. den gegebenen Tatsachen wird
sicher in den kommenden Filmen eine Aufklärung bzw. "Fügung" der Ereignisse folgen!

Das einzige was mir nicht gefallen hat, waren die m.e. zu vielen Lacher im Film!

Insgesamt gebe ich 9/10!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

tomdo hat geschrieben: (und sicher nicht letzte)
Ein Kollege hat mir erzählt, daß die bereits an 2 weiteren Teilen arbeiten. Woher er das hat weiß ich allerdings nicht....
Antworten