Hi DommX
...das hört man natürlich gerne und ich freue mich sehr über deine Worte
...vielleicht mach ich ja dann wirklich mal ein "professionelleres" Foto und
nehme an diesem Wettbewerb teil *G* - so aus Spaß und kost ja nix
(wobei es hier ne Menge eindrucksvollere Anlagen und Heimkinos gibt ...hihi)
Jedenfalls vielen Dank für das Aufleben des Threats
....möchte Dieses dann auch nutzen, um noch ein paar kleine Anmerkungen beizusteuren.
1. Nach der ersten optischen (skeptischen) Eingewöhnugsphase (habe das Set ja nun einige Wochen) bin ich
mittlerweile echt auch von der Optik überzeugt (O.K es sieht Schlicht aus, ohne Schnörkel oder großer Finesse),
aber ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich meine Nubis mal wohlwollend streichel und ich sie richtig lieb
gewonnen habe - hihi - auch die Dame des Hauses hat sich mittlerweile an den Anblick gewöhnt und es gefällt
sogar auch
2. Subwoofer: Ok habe noch nich sooo viele Vergleiche ziehen können, aber der AW 991 ist für mich einfach absolut
klasse. Pegelfest, warm, direkt....man braucht nie "Angst" haben, dass da mal eine Explosion zu laut ist oder ein
Funkybassplayer den Sub zum durchschlagen bringt. Spitze !!! (habe wohl auch verdammtes Glück mit meiner
Wohnraumakustik, da dröhnt nix, da gibt es keine nennenswerten "Basslöcher", aufgestellt und für toll befunden)
3. Die Rears 301 habe ich bisher immer auf Dipol laufen (habe mir noch keinen Umschaltdraht gebastelt bisher), denke
aber das ich eh den offeneren Sound im Dipolbetrieb bevorzuge.
4. Die 311er haben mich im Vergleich zu meinen Quadral Ascent 260er nicht überzeugt. (O.K andere Preisliga)
Als Rear mögen sie ihre Dienste erfüllen, aber als Frontregallautsprecher würde ich dann meine alten Quadral
empfehlen....
5. Insgesamt bin ich ich voll zufrieden mit meiner neuen Anschaffung und lausche auch wieder viel mehr Musik
(schon spannend wie ältere, fast verstaubte CD's nun klingen) - hab auch zusätzlich das Glück, das ich in meiner
Wohnung absolut "Vollgas" geben kann wenn ich mag - egal wann Macht alles einfach Spaß
6. Für alle potentielen Neu-Nubertkäufer die skeptisch sind was den Direktvertrieb, Vorkasse, Lieferung,
Kundenservice, Rückversand etc. etc. angeht (war da auch nich soooooooo sicher bei der Kaufsumme)
sei hier eins gesagt:
Besser, kompetender, freundlicher, schneller geht es nicht !!! Ruhrpott votes 12 Points to Nubert
Soo das war es dann erstmal wieder ....auf weiterhin regen Austausch
Gruß fonky
2 Nubox 511
1 Nubox Center 411
1 Subwoofer AW 991
2 Rears 301 (Dipole) - (Die 311er sind wieder Retour gegangen)
TV: Panasonic TH-42PV 60 EH
AV: Onkyo TX-SR504E
DVD: Onkyo DV-SP503E (bei AV und DVD is sicherlich noch ne menge Luft nach oben, Gott laß es Geld regnen..*G*)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt