Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 Nubert 880Žgegen einen AW-1000

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

chris1705 hat geschrieben:Nun gut hier ein kleiner Bericht den ich euch versprochen hatte :)
Habe zwar schon einiges zu meinen Höreindrücken geschrieben, aber habe heute nochmal was ausgetestet und kann meine Freude kaum noch in Worte fassen. Ich habe die beiden Subs nach der 1/5 und 1/4 Regel im Raum positioniert und dann mit dem Denon 3806 eingemessen. Das Ergebnis ist, sehr geringe bis keine Dröhnungen mehr^^ ein klarer und sauberer BASS!!! Sämtliche Musikstücke wurden auf Bassverhalten untersucht ^^, ganz egal ob Techno, Pop, Rock oder undefinierbares hehe, nee im ernst, ich habe vieleicht mal aus geschmacklichen Gründen den Pegel des subs am Receiver erhöht von -10 auf -8 oder -7db, je nach Song.

Ich bin so begeistert das ich erstmal am we mit meinem Leuten nen Kinoabend mache.

Ich nutze übrigens ausschließlich für Filme den Audysee Modus und für Musik nur den Front Modus.
Nur mit Stereo klingts irgendwie sehr dünn und es fehlt irgendwie der Grundtonbereich.
Ich werde auf jedenfall trotzdem immerwieder mit ohne EQ gegenhören, kann ja sein das bei einigen Musikstücken ich genau gegenteilige Erfahrungen machen werde.

Aber wie in Areadvd es geschrieben steht, dass sich der Bass bei Musik mit EQ, egal ob Front oder sonst eine Einstellung, immer zu dick aufgetragen anhört. Ich meine das man von Musikstück zu Musikstück mal etwas am LFE-Pegel schrauben muss ist finde ich normal.

Hoffe ich konnte meine Erfahrung etwas vermitteln^^

Wenn sonst noch Fragen anstehen, stehe ich gerne zur Verfügung :)

Gruß Chris

PS: Nen Foto der beiden 880er habe ich nun im Album
Na super! Viel Spaß dann!
Mit wurde hier auch schon oft fachkundig geholfen :D
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten