Das ist allerdings die Preisgestaltung von Microsoft; du darfst ja auch nicht vergessen, dass sich hier Vista Home Premium und XP Professional gegenüberstehen.Urgosch Peinhammer hat geschrieben:XP kostet bei Dell auch Aufpreis. Alles sehr skurril mit deren Preisgestaltung.
Holla die WaldfeeNun habe ich noch ein andere, richtige Low-Budget Alternative im Blick. Ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 mit 15,4 Zoll WXGA (matt), Intel Celeron 540 1.86 GHz, 512 MB Ram, DVD-Brenner, WLAN, 80 GB Festplatte. Im Prinzip ist da technisch alles drin, was meine Schwester braucht, denke ich. Kostet 186 Euro inkl. Steuern - allerdings ist noch kein Betriebssystem dabei.
Ist das "vom Lastwagen gefallen"?
Da musst du aber sehr genau hinsehen, dass du keinen Mist kaufst (falsche Sprache, nur für Hersteller X, geklaut CD ohne Lizenz...). Das BS würde ich dann wohl doch von einem seriösen Anbieter kaufen.Kann man da einfach bei e-bay ein XP kaufen...
So macht man das heute üblicherweise....und direkt von der CD installieren?
Nur noch bei alten Kisten, die nicht von CD oder nicht von jeder CD booten.Früher brauchte man ja immer noch eine Bootdiskette und son Käse...
Das ist Trend. Spart Platz und das Ding braucht man ja heute wirklich nicht mehr.Hmmh, ich glaube das FSC hat gar kein Diskettenlaufwerk mehr...
Das sollte schon funktionieren. Eine Speicheraufrüstung auf 1GB ist aber sinnvoll....aber wenn man XP irgendwie drauf kriegt und das Laptop nicht sofort explodiert, kann man bei dem Preis ja eigentlich nichts falsch machen.