Durch den Tief-Mittentöner sind die Standboxen 2,5-Wege LS.
Sind die "Nucable" empfehlenswert ?
Gruß Thomas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Preis/Leistung
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wenn man das so sagen möchte, ja.toka03 hat geschrieben:Durch den Tief-Mittentöner sind die Standboxen 2,5-Wege LS.
Lautsprecherkabel, Cinch, Video, Digital?Sind die "Nucable" empfehlenswert ?
Ohne jetzt eine müßige Kabelklangdiskussion anzustoßen:
Es bietet sich IMHO an, bei der Bestellung gleich passendes Lautsprecherkabel mitzubestellen.
Die im nuShop angebotenen Kupferlitzen sind solide und preiswert.
Empfehlen kann ich auch die Cinchkabel, wenn man es eben etwas gediegener mag als mit so ganz billigen Strippen, wie sie den Geräten oft beiliegen. Das nuCable Audio 5 ist ordentlich gemacht, die Stecker sitzen straff, aber auch nicht zu straff. Das Audio 8 habe ich mal bei Problemem mit einer Brummeinstreuung probiert, ohne merklichen Erfolg - für mich ist das ein "Showkabel", so viel Geld würde ich allenfalls bei einer sichtbaren Verkabelung ausgeben wollen.
Die Video- und Digitalkabel (einschließlich Optokabel) im nuShop sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich selber habe die NuCable 5 und 8 zu Hause. Merke nichts von einem Klangunterschied. Auch die Clicktronic Kabel hab ich zu Hause. Sind auch sehr gute Strippen.
Außerdem hab ich mal nen Vergleich mit schweineteueren Kabeln gegen die Clicktronic gemacht. Ich habe keinen Unterschied gehört. Das zum Thema Kabelklang.
Viel Spaß in Aalen.
Gruss
Christian
Ich selber habe die NuCable 5 und 8 zu Hause. Merke nichts von einem Klangunterschied. Auch die Clicktronic Kabel hab ich zu Hause. Sind auch sehr gute Strippen.
Außerdem hab ich mal nen Vergleich mit schweineteueren Kabeln gegen die Clicktronic gemacht. Ich habe keinen Unterschied gehört. Das zum Thema Kabelklang.
Viel Spaß in Aalen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja von diesen, für mich "sonnlosen" Investitionen in überteuerte Kabel, halte ich auch nichts. Sind dann bestimmt nur messbare Werte.
Hab leider noch nie eine Nuline live gesehen, daher bin ich gespannt auf die Optik.
Zur Zeit tendiere ich zwischen Kirsche und Mehrschichtlack/Schwarz. Vielleicht sehen die weißen ja auch schick aus.
Gruß Thomas
Hab leider noch nie eine Nuline live gesehen, daher bin ich gespannt auf die Optik.
Zur Zeit tendiere ich zwischen Kirsche und Mehrschichtlack/Schwarz. Vielleicht sehen die weißen ja auch schick aus.
Gruß Thomas