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Verfasst: So 20. Apr 2008, 23:10
von Homernoid
HeldDerNation hat geschrieben:Ich finds ehrlichgesagt erstaunlich, dass VOM HERSTELLER Fotos des eigenen fehlerhaften Produkts hier online gestellt werden!
Spricht meines Erachtens auch für die NSF... kein "Ach so schlimm war das gar nicht" wie ich es schon oft genug woanders erlebt habe.
@Matze:
Auch von mir viel Spaß mit den B&Ws! Bist du denn bis jetzt zufrieden? Also auch klanglich, nicht nur optisch?
Sieht schon etwas heftig aus auf dem Foto.
Aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen und dann gleich auf B&W umzuschwenken. Na ja, ich weiss nicht.
Da wollte wohl wieder jemand uns mitteilen, wie toll die Konkurrenz ist.
Aber auch diese LS mussten irgendwie nach hause gebracht werden...
Verfasst: So 20. Apr 2008, 23:14
von Homernoid
StefanB hat geschrieben:Bei solchen Kunden möchte ich kein Händler sein.
Wahnsinn, deswegen ( Foto ) so ein Aufriss.
Dank des Forums kann man dem aber so offen entgegentreten.
Stefan
Na ja, kann ich schon ein wenig verstehen, da ein LS auch immer ein Möbel ist.
Aber ich verstehe den sofortigen Wechsel nicht. Das war wohl eh von Anfang an forciert gewesen und man hat offenbar nur auf einen Grund gewartet.
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 12:32
von dirtyoetker
ich bin sprachlos
aber musste doch etwas schmunzeln
und nubert wie in gewohnter form: verständnissvoll und legt fehler offen die gemacht wurden logisch wir sind alle mens..
alle nubis
schöne woche
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:20
von Corwin
Das Foto hat mir echt den Tag vergoldet. Danke !!!
Mann die Box muß aus nem Flugzeug gefallen sein bei DEM Krätzerchen. Ist ja infernal.
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:57
von Bravado
TheRock hat geschrieben:
d a s ist jetzt nicht der Schaden an der Box oder, nicht wirklich, oder? Wurde deswegen soviel Unmut verbreitet?
Wohl nicht nur:
resi_von_mailand hat geschrieben:
Hatte mir zwei "schöne" nuBox 481er bestellt, packe die erste der beiden Speaker aus und? Unten rechts ist ne Ecke angestossen und wenn man mal genau hinsieht wie die Aussparung, des doch sehr großen Tieftöners, gesägt wurde... (Kann man gut im Spalt zwischen LS-Tieftöner-Chassis und Gehäuse erkennen)
Aber diesen Defekt hat man bei Nubert wohl nicht (mehr) finden können ...
Aber jetzt auch noch mein Senf:
ich dachte zwar: Mensch der haut aber ordentlich aufs Mett - aber manchen ticken eben so.
Und da wo ich noch sage: Schwamm drüber - empfindet es ein anderer schon als Katastrophe.
Also: geschenkt!
Stutzig geworden bin ich dann allerdings hier:
Jo... da ich beruflich nun gestern sowieso in der nächst größeren Stadt zu tun hatte, habe ich den ganzen Kram direkt im UPS Center abgegeben. Nach Feierabend war ich noch bei nem seriösen Hifi-Händler um die Ecke und bin nun glücklicher Besitzer von 2 "Bowers & Wilkins 685" Lautsprechern.
Das ging dann aber doch irgendwie ziemlich schnell, oder???
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:02
von Raico
Wieder einmal:
Respekt vor dem untadeligen Umgang der NSF mit diesem "Vorgang"!
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:05
von Schruww
Jo... da ich beruflich nun gestern sowieso in der nächst größeren Stadt zu tun hatte, habe ich den ganzen Kram direkt im UPS Center abgegeben. Nach Feierabend war ich noch bei nem seriösen Hifi-Händler um die Ecke und bin nun glücklicher Besitzer von 2 "Bowers & Wilkins 685" Lautsprechern.
Betonung liegt hier wohl auf dem Wort "Seriös". Sag ich mal so völlig ohne Hintergedanken.
Wie auch immer, die Welt wird sich weiterdrehen.
Gruß
Schruww
Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 17:05
von transmission
Hallo resi_von_mailand.
Hab jetzt nur mal den ersten Beitrag gelesen.
Ich versteh deine Rage nicht.
Was genau ist denn eigentlich der Vorwurf... da kam eine Beschädigte Box an, vielleicht wurde eine Aufkleber falsch angebracht oder was auch immer. Kommt vor. Dann wird das ganze eben umgetauscht und fertig.
Gruß
Trans
Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 00:28
von Koma
Hallo Nubis (und Nichtnubis
),
Zu dem ersten Post wurde schon alles gesagt.
Wie nubert mit dem Thema "Reklamation" und diesem speziellen Fall umgeht ist vorbildlich! Stellt euch mal vor,
jede Firma würde das so machen.
Ich musste auch einmal etwas reklamieren (das Frontpanel des Subwoofers war nicht richtig dicht eingebaut => Strömungsgeräusche). Also habe ich gleich bei nubert angerufen. Der Herr an Telefon sagte mir, ich könnte es selber versuchen zu reparieren, indem ich das Panel abschraube und nachgucke - natürlich ohne Garantieverlust. Ich habe den Fehler erkannt. Leider konnte ich das Problem nicht selber lösen. Also habe ich am nächsten Tag wieder angerufen. Und schon zwei Tage später hatte ich ein neues Panel zu Hause. Das alte habe ich dann zurückgeschickt (Porto war schon gezahlt.).
Ich konnte mich auch für einen neuen Subwoofer entscheiden, aber schleppen wollte ich nicht.
Was mich am Telefon sehr beeindruckt hat, war die Tatsache, dass sich der Herr bei mir
bedankt hat, dass ich
geholfen habe einen Fehler zu finden!
Ich finde es gut, dass nubert versucht den Nachteil der Entfernung so gut wie es geht in den Griff zu bekommen: Man soll am besten garnicht merken, dass es sich um eine Firma handelt, die weiter weg ist, als der nächste Elektroladen.
1. Die Waren sind schnell da.
2. Rückgabe ist kein Problem (Porto, Abholung).
3. Kontakt immer gewährleistet.
Danke für's Lesen
Andreas
Verfasst: Fr 25. Apr 2008, 09:26
von Gandalf
Solche Postings sind immer wieder schade, denke ich. Aber immerhin wird dieses Thema bei der NSF nicht totgeschwiegen.
ramses hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich nicht auf dieses Thema Antworten, aber:
Wie sind die B&Ws eigentlich in die Wohnung gekommen? Sind die geflogen (wie ein Interkontinentalflugzeug mit nur 2 Bauteilen)? Oder musste man die auch tragen, auspacken und anschließen?
mfg
ramses
Nein, die wurden sicher von dem 'seriösen Händler' nach Hause gebracht und auch angeschlossen.......
Und sicher hat der dann auch gleich den ganzen Abfall mitgenommen und bei sich entsorgt........
pleio hat geschrieben:Was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann (Neben der Art der Argumentation) ist das Problem mit dem tragen.
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Zum Glück hatte er ja keine nuLine 122 bestellt. Womöglich hätte er diese Kartons dann wirklich mittels Kran in die Wohnung hieven müssen.