Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuNew 4
Irgendwie ist mir unklar, warum bei einer 2wege-Kompakt-Box so viel Wert auf hohen Wirkungsgrad gelegt wird. Heutzutage sollte doch jeder Transistor-Amp noch etwas Luft/Watt übrig haben und für Röhren-Liebhaber und/oder große Hörräume muss es doch nicht unbedingt eine Kompakte sein.
... nur meine 2 Pfennige
... nur meine 2 Pfennige
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nö, ich frage lieber hierHüpenbecker hat geschrieben:Frag da mal die Testzeitrschriften.
Ab und an gibt es selbst in den einschlägigen Zeitschriften 'Sonderwertungen' für verstärkerkritische, schwierig aufzustellende, ungewöhnlich abgestimmte etc. Lautsprecher... ok, nicht jeder will nach so 'nem Test als 'Exot' dastehen ...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
ich finde es ein sehr praktisches Feature, das ja überdies auch ein ATM überflüssig macht: Im Alltagsbetrieb gibts sagenhaften Tiefgang, und wenn mal eine Silvesterparty ansteht oder Sohn/Tochter eine Fete veranstalten, dann wird der Schalter umgelegt. Die Leistungsfähigkeit des Verstärkers ist ja nicht das einzige Problem, irgendwann hauts auch das stärkste Chassis um. Und bei Verwendung in einer Surroundanlage mit Subwoofern kann man den Schalter ebenfalls auf "Laut" umlegen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich finde es ein sehr praktisches Feature, das ja überdies auch ein ATM überflüssig macht: Im Alltagsbetrieb gibts sagenhaften Tiefgang, und wenn mal eine Silvesterparty ansteht oder Sohn/Tochter eine Fete veranstalten, dann wird der Schalter umgelegt. Die Leistungsfähigkeit des Verstärkers ist ja nicht das einzige Problem, irgendwann hauts auch das stärkste Chassis um. Und bei Verwendung in einer Surroundanlage mit Subwoofern kann man den Schalter ebenfalls auf "Laut" umlegen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- milkmanchief
- Semi
- TBien
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Hallo milkman,
die Diagramme werden folgen, kein Problem. Im Moment kann ich aber nur von Zuhause aus schreiben, da ich ein paar Tage Urlaub brauche (wegen meines Nachwuchses). Auch ein Statement zum Modell 14 wird kommen, entweder von Herrn Nubert oder mir. Je nachdem, wer der Schnellere ist... Ich hoffe, Du und alle Anderen habt noch ein paar Tage Geduld .
Bis demnächst also,
Thomas Bien
die Diagramme werden folgen, kein Problem. Im Moment kann ich aber nur von Zuhause aus schreiben, da ich ein paar Tage Urlaub brauche (wegen meines Nachwuchses). Auch ein Statement zum Modell 14 wird kommen, entweder von Herrn Nubert oder mir. Je nachdem, wer der Schnellere ist... Ich hoffe, Du und alle Anderen habt noch ein paar Tage Geduld .
Bis demnächst also,
Thomas Bien
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Na denn, viel Spass beim wickeln und knuddeln....T. Bien hat geschrieben:Hallo milkman,
(...) da ich ein paar Tage Urlaub brauche (wegen meines Nachwuchses). (...)
Man muss schliesslich Prioritäten setzen. Eholsamen Urlaub.
Grüsse stowi01
P.S.: Wir sind trotzdem noch gespannt auf Details....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."