Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

JensII hat geschrieben:Gibt es vielleicht, wenn die Wave-Serie abgelöst wird, einen Abverkauf nach dem Motto "Raus mit den Waves, das es den Kunden wenig kostet"?
Wo die Preise jetzt schon knallhart kalkuliert sind, hmm.

Spontan gefällt mir aber der Gedanke! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

IMHO liegen die nuWave-Serie und die nu???-Serie vom Preis her viel zu weit auseinander, als dass hier eine gegenseitige Konkurrenzsituation vorliegen würde.

Die nu??? 4 und nu??? 14 sind jeweils mehr als doppelt so teuer wie die nuWave 35 und nuWave 125, in nehme an, bei den weiteren nu???-Modellen wird es sich mit dem Preisabstand zu den entsprechenden nuWaves ähnlich verhalten.

Von daher braucht Nubert hier keine Restbestände verramschen, nur weil die nu??? kommt.

Ob die nuWaves abgelöst werden, wurde von der NSF bislang ja noch gar nicht bestätigt, und selbst wenn, so sollten doch die noch vorhandenen Exemplare auch ohne weiteres zu den normalen Preisen einen Besitzer finden.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Dr. Bop hat geschrieben:IMHO liegen die nuWave-Serie und die nu???-Serie vom Preis her viel zu weit auseinander, als dass hier eine gegenseitige Konkurrenzsituation vorliegen würde.

Die nu??? 4 und nu??? 14 sind jeweils mehr als doppelt so teuer wie die nuWave 35 und nuWave 125, in nehme an, bei den weiteren nu???-Modellen wird es sich mit dem Preisabstand zu den entsprechenden nuWaves ähnlich verhalten.

Von daher braucht Nubert hier keine Restbestände verramschen, nur weil die nu??? kommt.

Ob die nuWaves abgelöst werden, wurde von der NSF bislang ja noch gar nicht bestätigt, und selbst wenn, so sollten doch die noch vorhandenen Exemplare auch ohne weiteres zu den normalen Preisen einen Besitzer finden.
Der "Preis" ist ja nur ein ca. Preis, auch wenn er in Richtung Endpreis gehen dürfte.

Habe mich auch schon gefragt ob die NuWave wirklich auslaufen wird, denn die NuXXX werden garantiert preislich höher angesiedelt sein - ob die NuWave Kunden alle den Preissprung mitmachen werden ist fraglich. Wechseln auf NuLine als Alternative wäre ja eher inkonsequent, wenn man davor bewusst auf NuWave gesetzt hat weil einem der Klang mehr zusagt....

Der bisher ausgebliebene Einsatz des neuen HT wie bei der Line Serie könnte wegen der Entwicklung der NuXXX einfach zeitlich nicht möglich gewesen sein und könnte in den nächsten Monaten vielleicht noch passieren.

Von daher bin ich gespannt was die offizielle Stimme dazu sagt :?:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Ich denke klanglich liegt eine NuLine näher an einer NuWave als die neuen NuXXX...

Einzige Gemeinsamkeit NuWave und NuXXX ist wohl das "Klangsegel", ansonsten vollkommen unterschiedlich ;)

In wie weit also die beiden Serien miteinander "harmonieren" ist wohl abzuwarten.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo zusammen,

Danke für die Fotos.

m4xz hat geschrieben:Ich denke klanglich liegt eine NuLine näher an einer NuWave als die neuen NuXXX...
Wünschenswert wäre eine klangliche Orientierung wieder mehr in Richtung nuForm, und wenn ich Folgendes lese, kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen -->
Oli H hat geschrieben:Tja und was die ausgewählten Frauenstimmen betrifft, so kann ich nur sagen, dass die mitgebrachte CD eines Besuchers einen relativ deutlichen Unterschied zwischen der alten "Nuline 122" und der "Neuen Box" aufgezeigt hatte. Mir gefiel auf das erste hinhören die Nuline bei diese Stück besser, bei der neuen tat mir die Stimme der Sängerin fast schon ein bisschen in den Ohren weh. Aber vieleicht ist das ja so wie bislang beim Vergleich von Nubert zu anderen Herstellern, da wurde Nubert ja auch immer schonungslose Klangabbildung nachgesagt, die teilweise auch unangenehm sein konnte. Vieleicht ist die Neue hier sogar noch differenzierter.
... das mit den Ohrenschmerzen schiebe ich einfach mal auf die Raumakustik. 8)

Voila
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

In diesem Hifi-Forum beitrag sind auch noch einige Bilder zu sehen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-10247.html
Gruß

Christian
Hifi-Mirko
Profi
Profi

Beitrag von Hifi-Mirko »

[/quote]
... das mit den Ohrenschmerzen schiebe ich einfach mal auf die Raumakustik. 8)

Voila[/quote]

Hmmm,

also, komme auch grade von der HighEnd :D

Ich hatte das Vergnügen, die "neue" ausführlich gegen die NuLine122, die daneben steht anhören können, auch mit den selben Stücken.

MIR persönlich gefällt klanglich die 122er deutlich besser, die "neue" klingt schon sehr scharf. Gerade S-Laute sind mir persönlich unangenehm aufgefallen, die zischten Messerscharf durch den Raum, das war bei der 122er nicht so. Die Stand daneben, also kann man Raumakustik ausschließen. Somit kann ich das mit "tat mir in den Ohren weh" nachvollziehen.

Der Bassbereich ist schon beeindruckend von der neuen, optisch hat die einen Habenwillfaktor von mindestens 500! Sehr Schöner Lautsprecher NSF, hut ab.
Aber vom Klangcharakter ist sie mir definitiv einen ganzen Schuß zu scharf, aufdringlich und direkt. Sie seziert Musik, ist für meinen Geschmack nichts zum entspannten hören
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Dr. Bop hat geschrieben:Mir ist ja zu Ohren gekommen, dass auf den Nubert-Stand eine Cambridge Vor- und Endstufenkombi ihre Premiere feiern soll.

Kann das jemand bestätigen?
Jepp...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

stowi01 hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Mir ist ja zu Ohren gekommen, dass auf den Nubert-Stand eine Cambridge Vor- und Endstufenkombi ihre Premiere feiern soll.

Kann das jemand bestätigen?
Jepp...
Danke für die Info!

In dem von Hüpenbecker verlinkten Thread des Hifi-Forums
Hüpenbecker hat geschrieben:In diesem Hifi-Forum beitrag sind auch noch einige Bilder zu sehen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-10247.html
ist die Rede davon, dass die Cambridge-Kombi bei hoher Lautstärke an den nu??? ausgegangen ist.

Wurden die Leistungsdaten dieser Verstärker-Kombi veröffentlicht?

Bin mal gespannt auf Infos von der NSF, wie leistungshungrig die neuen Nubis sind. :roll:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Dr. Bop hat geschrieben:ist die Rede davon, dass die Cambridge-Kombi bei hoher Lautstärke an den nu??? ausgegangen ist.
auch ein 840A V2 geht bei hohen Lautstärken 'unter', wenn er eine 120er beflügeln soll.

Leistung ist beileibe kein Luxus!

Wobei eine einsetzende Schutzschaltung für mich nicht unbedingt ein Indiz für einen niedrigen Wirkungsgrad darstellt. :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten