Wieviel Leute können es sich leisten, heutzutage bei dieser wirtschaftlichen Lage in unserem Lande noch solch teure Boxen zu kaufen?speakerfan (Selmoni) hat geschrieben:Ich rede von Speakers (Sonus Faber, Wilson Audio) der Klasse um 5.000 bis etwa 20.000 Euro. Diese Preislagen sind meiner Meinung nach nicht hirnrissig.
Sehr viele können es nicht sein, die breite Masse muss doch genau überlegen, wieviel einem sein Geld wert ist. Ich würde jedenfalls keine Boxen für 5.000 - 20.000 EUR ausgeben. DAS wäre es mir nicht wert
Und genau hier setzt doch die NFS an, sie bietet, im Verhältnis gesehen, doch einen guten Gegenwert.
Ich persönlich gebe nicht viel auf Testergebnisse in Fachzeitschriften, sie sind nett zu lesen, aber das war es auch schon. Drei Zeitschriften, drei Meinungen, drei Sieger Egal in welcher Produktsparte.Selmoni hat geschrieben:Den perfekten LS gibt es nicht. Man sollte deshalb beim Kauf eines Speakers möglichts viele verschiedene Produkte hören und vergleichen, Testzeitschriften und evt. Fachbücher lesen. VON ALLEM ETWAS !
Was nützt mir die tollste Anlage mit den weltbesten LS, wenn ich keine Möglichkeit habe, sie vernünftig in einer Wohnung/Zimmer zu stellen?Selmoni hat geschrieben:Dann hat man die grössten Chancen, seinen "Traumlautsprecher" zu finden, der möglichst den eigenen Klangvorlieben entspricht.
Du vergisst wohl die Raumakustik, die ja wohl auch eine grosse Rolle spielt. Und es ist ja wohl auch nicht egal, wohin ich meine LS stelle
Wer behauptet hier denn, dass Nubertboxen das Mass aller Dinge sindSelmoni hat geschrieben:Und man sollte vor allem EINES nicht sein: VOREINGENOMMEN. Am schlimmsten sind die, die sich dogmatisch einfach an Aussagen von "Hifi-Gurus" wie Nubert oder Manger anhängen, ohne sich vorher kritisch damit auseinanderzusetzen.
Besuch doch mal andere Herstellerforen, da steht doch meistens auch drin, dass deren Produkte top sind. Hier sind eben Einige total von der NFS überzeugt. Nicht nur wegen den Produkten, sondern auch wegen des guten Service.
Und sowas findet man heutzutage selten.
Habe mir soeben mal die von Dir angegebene Seite (auf der HP rumgestöbert) durchgelesen.
Interessant finde ich auch die dort angesprochene 10-tägige Anhörzeit zuhause, das Ganze zum lächerlichen Preis von EUR 110,--.
Sowas schreckt mich als Kunde eher ab. Wenn ich dort nichts kaufe, hat mich das immerhin noch richtig Geld gekostet (ja, für mich sind 110 EUR viel!).
Ausserdem widersprichst Du Dich öfters. Am 17.5.03 11.19 weist Du Malte auf die Seite von Manger hin und oben um 13.04 stellst Du die dortgemachten Aussagen als dogmatisch hin.