Moin Moin Kai,
kaivd hat geschrieben:Bi-amping geht nicht mehr...
...im Menue Voreinstellung/Signalumleitung plötzlich nur noch Front -> Zone2, CB -> Zone2 und Nein angeboten wird: CB -> Front taucht als Option gar nicht mehr auf!?!
"Eigentlich" nicht akzeptabel, da es vorher auch möglich war, aber "brauchen" tut man das Bi-Amping beim 1067er nun wirklich nicht.
(bei mir sind die beiden CB-Endstufen auch "arbeitslos" - Bi-Amping-Schaltungen in Receivern halte ich für ziemlich sinnlos)
kaivd hat geschrieben:Zur Erinnerung - die Fehler waren:
1. Kein digitaler Ton, nur Bypass möglich
2. Gerät hängt sich ab und zu auf
Deswegen und sicher auch wegen dem neuen Digitalboard
haben sie die Firmware erneuert, die dann offensichtlich die Bi-Amping-Funktion nicht mehr enthält.
kaivd hat geschrieben:Die Option CB -> Front ist übrigens in der BA ja auch gar nicht erwähnt...
Echt nich
... ...hab da schon ewig nicht mehr rein gesehen. Dann war es wohl nur "zufällig" in einigen Firmware integriert.
kaivd hat geschrieben:Ich bin nun einerseits froh das Gerät wieder zu haben und würde es ungern wieder für ein paar Wochen loswerden.
Dann entspann dich... ...er funktioniert doch
kaivd hat geschrieben:Wie wichtig ist das Bi-amping überhaupt?
So wichtig wie ein Fingerprintsensor an einem Notebook
kaivd hat geschrieben:Als ich dann zum Ausprobieren mal CB -> Zone2 als Werkseinstellung setzen ließ, flog übrigens das erste Mal die Sicherung heraus, was in den 3 Monaten vorher nicht ein Mal passiert ist, aber das hat hoffentlich nichts zu bedeuten.
Richtig... ...
das hat es nicht ... ..."erfinde" jetzt bitte keine "Probleme" dazu
Wenn man diesen "harten Neustart" ausführen muss, bei dem danach der 1067er gleich wieder voll ans Netz geht, entsteht ein kurzer extrem starker Stromimpuls (wegen dem kräftigen Ringkern), den nicht jede 16A-Sicherung problemlos übersteht... ...jedenfalls nicht immer. Kein Grund zur Panik.
Ich hab schon öfter darüber geschrieben, daß man sich dann eine
16A-Sicherung der Charakteristik C besorgen soll (Standard ist B).
bis denn dann,
der Rudi