Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Kampf um den Blu-ray Markt geht weiter... (IFA 2008)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

hi,

habt ihr schon mal daran gedacht das die firmen die blu rays herstellen neue maschinen kaufen mussten?
die disc ist nicht umsonst noch so teuer
war bei der DVD auch nicht anderst
in ein paar jahren wird die blu ray standard sein, es wird zwar immernoch dvds zu kaufen geben
aber so nach und nach wird die blu ray so billig (etwa der kaufpreis einer dvd heute) das sich kein
mensch mehr für dvd interessiert

und das bessere medium ist allemal die blu ray wenn beim mastern nicht gepfuscht wurde
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja, oftmals sind Preis künstlich bzw. werden künstlich hoch gehalten wie bei der CD z.B.
Man versucht mit neuen Medien / Techniken immer erstmal kräftig abzusahnen. Wenn ich sehe, wie teuer z.B. heuer DVD-Player von Markenherstellern sind... Meiner 1. knapp 1000 Euro, mein 2. 300, der 3. dürfte keine 100 mehr kosten. Die Frage ist nun, ob die Chips nun wirklich so exorbitant teuer waren am Anfang oder ob da der Preis teilweise nicht künstlich oben gehalten wurde...
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

@Homernoid

da bin ich der gleichen meinung
die firmen verschaffen sich so ein polster
die wollen ja schliesslich auch wachsen
forschung ist auch recht teuer
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:Also meine letzten DVDs hatte allesamt KEIN Inlay mehr, maximal Werbung mehr nicht.
Klingt wie ne Beschwerde... ...ich weiss nur nicht warum :roll:
Du outest dich damit doch nur selbst, als...
flexwheeler hat geschrieben:Hauptsache billig.
...Käufer :wink:

Ach übrigens...
...das...
Homernoid hat geschrieben:Und genau aus DEM Grunde habe ich noch die gute alte Röhre neben dem DVD Player hier stehen.
...kann man sich natürlich auch "einreden" :wink:

Natürlich macht die Röhre bei PAL-TV (576Zeilen) ein ungeschlagen gutes Bild (ist ja auch kleiner), aber die SD-Plasmas (gibt es nicht mehr) machen das wegen ihrer nur 480Zeilen auch (braucht nicht hochscaliert werden) und noch dazu bei DVD auch nen feines Bild (per HDMI an 'nem HDready allerdings noch nen Tick besser) 8)
Homernoid hat geschrieben:Nein, ich weiss nicht, was Du meinst. Anstatt es mir zu erklären, fängst Du genau wieder so an...
Du erinnerst mich an meine Schwiegeroma (Gott hab sie seelig). Sie trieb die Leute auch gerne zur Weissglut, um dann unschludig zu fragen, was sie denn getan hätte... :wink: :lol:

Warum bist du nicht endlich mal wieder so entspannt... BildBildBild...wie deine Typen unterm Posting, die uns selbiges vorgaukeln wollen :wink:

Es gab Zeiten (schon ne Ewigkeit her), da warst du hilfreich und konstruktiv...
...warum nun ständig die "gegen alles Stimmung" :?:

Wenns dir bei uns nicht mehr gefällt, mach dich doch vom Acker :!:

Allerdings denke ich, daß dir genau diese ewige Anstinkerei derart gefällt, das deine Tastatur schon leicht klebrige Feuchtigkeitserscheinungen haben wird :roll: ...sehr bedenklich :roll:

Ich hab momentan derart die Nase voll von einigen wenigen nuForianern :evil:
...führe ne "schwarze Liste"... ...und du gehörst leider bereits ne Weile dazu :cry:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na, mit dem "Billig" stimmt nicht wirklich, da ich meist am deutschen Release-Tag die DVDs kaufe (wenn ich denn kaufe).
Aber ich kaufe keine 10. Auflage mehr eines Blockbusters, wo sie auf einmal das können, was sie bei Auflage 1-9 nicht konnten. :roll:

Deine Oma war sicher schlau. ;)

Ja klar. Vom Acker jagen kann man schnell, ne Antwort auf meine Fragen wäre mir lieber. :roll:

Übrigens. Mich nerven auch Viele hier. Komisch nur, ich führe weder ne schwarze Liste noch drücke ich Petzbutton. Bin ich etwa tolerant(er)? 8O
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:Vom Acker jagen kann man schnell...
Ich brauch dich nicht jagen, da sorgst du schon selbst für :lol:
Homernoid hat geschrieben:...ne Antwort auf meine Fragen wäre mir lieber.
Du willst gar keine Antworten... ...nur stenkern (ein Beispiel von vielen -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20285.html )... ...aber gibst es natürlich gerne vor... ...schlau :lol:

Bild Rudi Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ganz einfach, weil ich Recht habe. Die gute Frau hat schon wieder n Buch fertig und egal, ob es gut oder schlecht ist, dank Hype wird es sich bombig verkaufen. Du wirst sehen, ich werde erneut Recht haben, auch wenn ich wieder als "Troll" betituliert werde. :roll:
Aber ich frage mich, ob das nicht gerade etwas sehr OT ist. :roll:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:Aber ich frage mich, ob das nicht gerade etwas sehr OT ist.
Nein... ...warum?... ...du hast es wieder einmal in den "Mittelpunkt" geschafft... ...darum geht es doch :|

...und ich trage auch noch dazu bei :? :roll:

...mach mich jetzt mal leiber Bild...

Bild Rudi Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe ich mit der Tante hier im Thread angefangen? Nein. Habe ich mit dem Thema Blu-Ray und DVD hier im Thread angefangen? Nein.
Habe ich mit dem Apfel hier im Thread angefangen? Nein.
Also, irgendwie kann man doch alles nachlesen. Warum wird das nicht getan? :roll:

Psychologisch gesehen aber normal. Ich sage da nur Gruppenzwang. Einmal muss es ja klappen, gelle? ;)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben: Psychologisch gesehen aber normal. Ich sage da nur Gruppenzwang. Einmal muss es ja klappen, gelle? ;)

Gähn,

ich komme nach Hause und stöbere hier rum und oh Schreck - Homi hat Wochenende und ist schreibgelaunt ...

sag mal, ganz ehrlich, hast du niemanden, der sich um dich kümmert oder umgekehrt? Merkst du gar nichts mehr? Ich kann hier dein dummes Gewäsch bald nicht mehr lesen.

Kann mich mal jemand für 10 Minuten zum Admin machen?

ohne Gruß
Antworten