Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 4 Gewinn angekommen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich verstehe nicht so recht, was hier in letzter Zeit im Forum los ist. Einen so schlechten Ton habe ich hier noch nie gelesen. BigMac scheint irgendwie ein Problem mit fast allen zu haben, die nicht selbiger Meinung sind wie er.
Mir fällt da spontan eine Diskussion mit Danielocean ein, wo das ganze auch mehr oder weniger eskalliert ist.

Ich selber hätte den Gewinn wohl auch verkauft. Aber darum gehts hier glaube ich gar nicht mehr. Ok, der Thread des Erstellers ist schon ein wenig provokant. Wie man allerdings wegen so einer Kleinigkeit teils ausfallend werden muss verstehe ich nicht so recht.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

nilz hat geschrieben:Ich verstehe nicht so recht, was hier in letzter Zeit im Forum los ist. Einen so schlechten Ton habe ich hier noch nie gelesen. BigMac scheint irgendwie ein Problem mit fast allen zu haben, die nicht selbiger Meinung sind wie er. Mir fällt da spontan eine Diskussion mit Danielocean ein, wo das ganze auch mehr oder weniger eskalliert ist.
Ich verstehe nicht wen du noch meinst mit "Problem"? Ich habe hier kein Problem mit irgendjemanden und man kann mit mir auch ganz normal diskutieren, wenn man denn dazu bereit ist. Ich habe mich genügend und ausführlich zu meinen bereits vorangegangenen Statements geäussert. Übrigens bin ich nicht der einzigste gewesen, der diese Aktion etwas daneben gefunden hat, denn der Schreibstil des Threadstarters war nicht besonders darauf ausgelegt, die Situation unmissverständlich klarzumachen. Einer weiteren Klärung bedarf es meinerseits in diesem Thread nicht mehr, denn es ist schon alles gesagt worden.

Im übrigen finde ich es ja ganz klasse, das ich hier jetzt als der Sündenbock hingestellt werde und angeblich mit allen hier ein Problem haben würde, die nicht meiner Meinung sind. Aus welchen Fingern saugt man sich denn so einen Quatsch? Man kann sich doch Ansichten teilen oder klarstellen, stattdessen geht es hier teilweise wie im Kindergarten zu. Daran bin ich sicher nicht Schuld, wenn ihr mit so einer Situation nicht umgehen könnt, weil es einwenig Kritik hagelt oder weil man um eine Antwort bittet, die einfach patzig zurückgewiesen wird. Ist doch logisch das eine Diskussion dann solche Formen animmt.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Hier wird keiner als Sündenbock hingestellt.


Ich habe mich in letzter Zeit hier zurück gezogen und nur noch mitgelesen. D.h ich beurteile als Außenstehender. Und ich muss sagen, dass ein Großteil deiner letzten Beiträge auf Diskussionen zurück zu führen sind, die nur deswegen entstanden sind, weil von dir einfach keine Meinung anderer angenommen wird.
und man kann mit mir auch ganz normal diskutieren
Das was ich z.B im Thread " Berichte - WOH" gelesen habe, hat nix mehr mit einer Diskussion zu tun - genauso wenig wie das hier. Du wiederholst deinen Standpunkt nur zum X- Mal und willst andere nicht ansatzweise verstehen. Genau damit beweist man, dass man nicht fähig ist zu diskutieren.

Ich wüsste auch nicht, womit dein letzter Beitrag "lu" gegenüber gerechtfertigt ist. Wenn man versteht was er damit meint...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

nilz hat geschrieben:Ich habe mich in letzter Zeit hier zurück gezogen und nur noch mitgelesen. D.h ich beurteile als Außenstehender. Und ich muss sagen, dass ein Großteil deiner letzten Beiträge auf Diskussionen zurück zu führen sind, die nur deswegen entstanden sind, weil von dir einfach keine Meinung anderer angenommen wird.
Ich nehme schon die Meinungen anderer an, wenn sie denn sachlich und neutral formuliert sind aber schaue dir doch bitte nochmal den Thread an was Gerald zu meiner Äusserung alles geschrieben hat "peinlich, unhöflich, auf einen scheiss antworten, usw.". Er stellt immer alles in Frage und das war ja nicht das erste mal. Er tut es regelmässig und diese ganze Diskussion kam nur zustande, weil aus seiner Richtung alles ins lächerliche gezogen wurde. Hätte Gerald sich entsprechend neutral geäussert wäre das sicher kein Problem gewesen.

Wenn du dir das Posting des Threadstarters durchliest wird dir sicherlich nicht engangen sein, das man durchaus seine Zweifel äussern darf, denn diese kamen ja nicht nur aus meiner Richtung. Ich habe sie nur als erster öffentlich geäussert, welche von Gerald dann heruntergespielt wurden (wozu eigentlich?). Der Schreibstil des Verfassers war einfach schlampig und führt zu Missverständnissen, wenn ich das mal so sagen darf. Dem Verfasser scheint das Feedback wohl auch nicht weiter zu interessieren aber das scheint hier niemanden zu interessieren, weil man ja auf mir rummhacken kann - ich gebe immer Antwort.

Mit mir kann man also sehr wohl diskutieren, wenn man dabei nicht in die unterste Schublade greift (im Gegensatz zu anderen beziehe zu meinen Äusserungen wenigstens Stellung). In Zukunft werde ich aber deutlich mehr ignorieren.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich bin mir nicht so schlüssig was ich aus dem Beitrag des Threaderstellers deuten soll. Ich zb bin auch ein sehr leicht umzustimmender Mensch. Erst hatte ich nuBox, dann einmal Wave gehört und Set umgerüstet. Eine weitere Umrüstaktion steht bei mir auch die Tage vor der Tür, die mich wieder Geld kosten wird. Es könnte also sein, dass der Verfasser ähnlicher Natur ist. Und auf die Veros würde ich aus Kostengründen nicht umrüsten wollen ;)
Von daher würde ich nicht gleich das schlechteste aus dem Beitrag filtern. Und da er bereits ein Nubert Kunde ist / war (wie auch immer) wird er die Lautsprecher schon zu würdigen wissen. Evtl etwas missverständlich formuliert. Hab Nachsicht ;)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

nilz hat geschrieben:Erst hatte ich nuBox, dann einmal Wave gehört und Set umgerüstet. Eine weitere Umrüstaktion steht bei mir auch die Tage vor der Tür, die mich wieder Geld kosten wird. Es könnte also sein, dass der Verfasser ähnlicher Natur ist. Und auf die Veros würde ich aus Kostengründen nicht umrüsten wollen ;)
Machst du das mit gebrauchten Nuberts? Ansonsten wundere ich mich, wie man denn die NuVero aus Kostengründen zu teuer finden kann aber dann sein Set zum dritten mal komplett austauschen möchte (oder was ist genau mit Umrüstaktion gemeint?). Ist das nicht ein bisschen ein Widerspruch an sich? Warum tauscht du denn so oft? Bist du denn so unzufrieden mit deinen bisherigen Speakern?
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Gut, der letzte Satz von Luigi war vermutlich etwas ungeschickt-flapsig formuliert. Das kam wohl etwas arrogant rüber. Wäre daher schön gewesen, wenn er zumindest begründet hätte, warum er sie nicht gebrauchen kann.

z.B. wenn er vorn irgendwelche furnierte teuren Standboxen hat und hinten die passenden teuren Dipole, dann finde ich das verständlich... bevor die guten Stücke mangels Platz in der Küche oder im Bad oder sonstwo landen, soll sich besser jemand andres dran erfreuen. Es ist ja nicht jeder so ein Freak wie mancheiner hier, welche Schlafzimmer, Klo und Besenkammer aus reiner Sammelwut mit NuBoxen 311 ausstatten. Ich halte es daher für verständlich, wenn dann jemand sagt: Leider leider keinen Platz und keine Verwendung für diese wunderschönen Boxen! :D :wink: . Man sollte es halt nur entsprechend angemessen formulieren! :wink:

Am Gewinnspiel hab ich auch teilgenommen; aber ich hatte nicht die Absicht, Boxen zu gewinnen, sondern der NSF mit Namensvorschlägen zu helfen.
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

Für 250 nehme ich sie dir ab, luigi.

.
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Beitrag von luigii42 »

Hallo nochmal,

ich bin schon sehr überrascht, welcher Ton hier in diesem Forum inzwischen möglich ist !!! Pfui !!!

Für die "Zweifelnden" mal ein paar kurze Hintergrund-Infos:
Ich habe schon mehrere Boxen der NSF besessen, komplette Surround-Sets mit nuLine 100 über die 120, AwŽs etc. Ich bezeichne mich selbst also als ein "Nubert-Kunde". Nun ergab es sich, dass ich die LS gewechselt habe, was man halt so tut, wenn man unzufrieden wird/ist und das Bessere ist halt der Feind des Guten.
Trotzdem habe ich an dem nuNew-Gewinnspiel teilgenommen, in meinen Augen nichts Verwerfliches dran, auch nicht unmoralisch.
Wenn dies nicht gewünscht gewesen wäre, dass ein nicht Nubert-Kunde am Gewinnspiel teilnimmt, so hätte die NSF die Verlosung eben nur unten den aktuellen Nubert-Hörern durchführen dürfen. Dies hätte dann aber auch die "noch nicht" Nubert Hörer betroffen, und dies wäre Qutsch gewesen. War auch gar nicht so gewollt, ergo kann und muss es dem Verloser egal sein, was er mit seinem Gewinn macht. Genauso hätte ich die Speaker auf den Müll schmeissen können, mit dem Beil zerhacken können, egal, meine Entscheidung. Euch bleibt nichts anderes übrig als dies zu akzeptieren. Jegliche Kritik an meiner Entscheidung ist fehl am Platze und könnt Ihr Euch sparen !!! Sollte ich da etwa Neid rauslesen müssen:D .

Ich kann gut verstehen, dass einige hier sich auf den Schlips getreten fühlen, weil luigii seine neuen Boxen zwar anschaut, aber nicht anhört....aber hier deswegen so einen Tanz zu machen...naja...

Ich bin nicht der ständige Mitschreiber hier im Forum, war bislang meist nur der interssierte Mitleser. Aber mit Eurer Reaktion zu meinem Thread disqulifizieren sich einige hier ganz gewaltig. Ich möchte mich eigentlich hier nicht persönlich angreifen lassen, Ihr habt Eurer Recht auf Meinungsäusserung, klar, aber bitte doch in einem anderen Ton. Ich spreche hier bewusst niemanden direkt an, aber versucht mal darüber nachzudenken, dass vielleicht auch ich meine Gründe habe, die Boxen nicht zu behalten, sondern zu verkaufen.
Eigentlich wollte ich das Paket ja ungeöffnet lassen, aber die Neugier war wie gesagt zu gross. Und falls das nicht richtig rübergekommen ist, die LS sehen wirklich klasse aus!!! Ich war so überrascht, dass ich spontan beschloss, ein paar Bilder in Forum zu setzen.

Einen Klangeindruck verschaffte ich mir nicht, da ich als "Gegenspieler" nur die dunkle Seite der Macht habe. Die nuVero 4 hätten hier keine Chance....sollte ich mir wirklich die Mühe am WE machen, die Speaker nochmals auspacken, probehören und meine Klangeindrücke schildern ???
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

luigii42 hat geschrieben:sollte ich mir wirklich die Mühe am WE machen, die Speaker nochmals auspacken, probehören und meine Klangeindrücke schildern ???
Na, wieso denn nicht? Eine neue Erfahrung ist besser als keine neue Erfahrung. ;-) Und wenn es dir nur bestätigt, dass dir deine derzeitigen Lautsprecher nach wie vor gut/besser gefallen, dann ist das doch auch schon was. Außerdem könntest du dann in deine nuMarkt-Anzeige schreiben, dass die nuVeros tadellos funktionieren - also aus technischer Sicht. ;-)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Antworten