Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum gibt es noch keinen Test der NuWave125
ich habe auch das gefühl, dass nubert etwas vernachlässigt wird in den ganzen rankings. machen zu wenig (geldbringende) werbung scheint mir. aber ranking hin oder her. bin auch so voll zufrieden....
nur der ein oder andere gibt vielleicht viel geld für weniger aus, weil die erste quelle für einen neuling ist ja zumeist so eine zeitschrift...
nur der ein oder andere gibt vielleicht viel geld für weniger aus, weil die erste quelle für einen neuling ist ja zumeist so eine zeitschrift...
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Nachdem hier immer wieder geschrieben wird, dass man auf Testergebnisse keinen allzu grossen Wert legen sollte, frage ich mich, warum Ihr denn dann auf einen wartet?
Von der Qualität der Nubertboxen kann man sich doch auch ohne das Lesen von irgendwelchen Fachzeitschriften überzeugen.
Und das auch noch 4 Wochen lang zuhause.
Von der Qualität der Nubertboxen kann man sich doch auch ohne das Lesen von irgendwelchen Fachzeitschriften überzeugen.
Und das auch noch 4 Wochen lang zuhause.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Klaro. Hast völlig recht.Nachdem hier immer wieder geschrieben wird, dass man auf Testergebnisse keinen allzu grossen Wert legen sollte, frage ich mich, warum Ihr denn dann auf einen wartet? [Laughing]
Und das auch noch 4 Wochen lang zuhause. [Wink]
Leider gibt es nicht viele aufgeklärte Menschen. Jemand, der erst jetzt auf die Idee kommt, sich LS zu kaufen, geht als erstes zum Zeitschriftenhändler und kauft sich die neue in Hochglanz gedruckte Stereo (wo er unter anderem zu lesen bekommt, daß Hifiracks einen unglaublichen Einfluss auf den klang haben. Grrrrrr). Oder Audio oder, oder, Stereoplay oder.....
Da bekommt er auch von der hervorragenden Neutralität eines Bose Systems zu lesen, obwohl nebendran der FG mit */- 10db Löchern abgebildet ist.
Mich kotzt es einfach an, daß aufgrund falscher Bewertungen Menschen verleitet werden, etwas anderes zu denken, zu wissen, und zu glauben.
Deshalb würde es mich auch einfach ankotzen, wenn die 125, 50 Punkte bekommen würde, obwohl sie 70-90 % der LS die sich oben in den Ranglisten befinden, überlegen ist. Es würde einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
So, jetzt habe ich mich ausgiebig ausgelassen. Danke es geht mir wieder besser.
Gruß
Michael
Hallo,
Tests von Nubert-LS in den Zeitschriften sind ja auch wichtig, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Man muss daran denken, wie enorm viele Lautsprecherhersteller es mitllerweile gibt. Außerdem gibt es die Nuberts ja nicht im Einzelhandel, sondern vorrangig im Direktvertrieb, was viele nicht wissen und daher Nubert nicht so ein Begriff ist, da viele sich in den Elektronik-Märkten umschauen. Jeder positive Test in den Heften (unabhängig deren Qualität) beschert dem Unternehmen zusätzliche Kunden...
TR
Tests von Nubert-LS in den Zeitschriften sind ja auch wichtig, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Man muss daran denken, wie enorm viele Lautsprecherhersteller es mitllerweile gibt. Außerdem gibt es die Nuberts ja nicht im Einzelhandel, sondern vorrangig im Direktvertrieb, was viele nicht wissen und daher Nubert nicht so ein Begriff ist, da viele sich in den Elektronik-Märkten umschauen. Jeder positive Test in den Heften (unabhängig deren Qualität) beschert dem Unternehmen zusätzliche Kunden...
TR
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja, das stimmt wohl! Aber das könnte auch zwischenzeitlich ein Problem darstellen....
auf meinen AW-1000 musste ich 4 Wochen warten. Bei der Nubox 380 wären es beinahe 3 gewesen.....
Und das ist natürlich nicht das Non-Plus-Ultra.
Wenn ich gerade am Probehören bin, ein paar LS zu Hause habe und dann die Nubis bestelle um "gegen-zu-hören"...
Tja, die wenigsten Hifi-Händler verleihen Ihre LS mal eben 4 Wochen lang!
auf meinen AW-1000 musste ich 4 Wochen warten. Bei der Nubox 380 wären es beinahe 3 gewesen.....
Und das ist natürlich nicht das Non-Plus-Ultra.
Wenn ich gerade am Probehören bin, ein paar LS zu Hause habe und dann die Nubis bestelle um "gegen-zu-hören"...
Tja, die wenigsten Hifi-Händler verleihen Ihre LS mal eben 4 Wochen lang!
Hallo Malcom,
tut mir leid, daß du so lange warten musstest. Wie du wahrscheinlich weisst, lag das Problem darin, daß so viele Leute auf ein mal viel mehr geordert haben, als in den Lagern zur Verfügung stand. Die ganze Produktion musste erweitert werden. Soweit ich weiss, ist das Problem aber längst behoben.
Hats denn bei dir noch mit Gegenhören noch geklappt?
Gruß
Michael
tut mir leid, daß du so lange warten musstest. Wie du wahrscheinlich weisst, lag das Problem darin, daß so viele Leute auf ein mal viel mehr geordert haben, als in den Lagern zur Verfügung stand. Die ganze Produktion musste erweitert werden. Soweit ich weiss, ist das Problem aber längst behoben.
Hats denn bei dir noch mit Gegenhören noch geklappt?
Gruß
Michael
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nicht wirklich. Da sich mein Receiver (KRF-V7050D) als absolut Nubert ungeeignet herausgestellt hat....
Der hat so einen scheiß Klang an guten Boxen......
Werde wohl im Weihnachtsgeschäft mal die Nuline 30 bestellen und mit einem NAD T-752 austesten.... kann ja eigentlich nix schlechtes bei rauskommen!
Der hat so einen scheiß Klang an guten Boxen......
Werde wohl im Weihnachtsgeschäft mal die Nuline 30 bestellen und mit einem NAD T-752 austesten.... kann ja eigentlich nix schlechtes bei rauskommen!