Die großen Onkyo 876 + 906 haben eine sehr gute Videosektion (REON) und können auch über HDMI eingehende Signale auf 1080p skalieren. Was für die Onkyos sprechen würde. Weil, wer hat schon die besten Abspielgeräte für BD, DVD, CD. Wer jetzt denkt, dann gehe ich halt analog zum AVR und der skaliert dann hoch.
Lass dir das mal mit dem Reon bei einem Händler vorführen,bei mir kam die ernüchterung schnell
So einfach ist das nicht, jede Bearbeitung verfälscht, verschlechtert das Ergebniss.
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben
*Aus Kacke kann man kein Gold machen
*
Wenn man mal annimmt, dass man einen Spitzenplayer wie den neuen Denon DVD 3800BD hat, dann bräuchte man auch keinen wahnsinnig teueren AVR mehr, zumindest nicht für das Bild. Geh hier mal davon aus, das die meisten Geräte mit HDMI angeschlossen werden. Also wäre dann wiederum der Klang beim AVR ausschlaggebend.
Bei Blu Ray spielt man die native auflösung von 1080p/24 zu.
Die Bildunterschiede sind bei Blu Ray so geringfügig das du selbst den billigsten Player an deinen TV anschließen kannst da wirst du kaum unterschiede entdecken.Vielleicht bei 100-300" auf nem normalen TV sind das wirklich nur nuancen wenn bis gar nicht vorhanden.
Einzigster Vorteil ist der Video EQ mit den man seinen Geschmack personalisieren kann
Wenn du mal Lust und Laune hast geh paar Saturn Mitarbeitern in der Woche morgens nerven und lass dir mal alle Blu Ray Player im Vorführraum vorführen
Die Preise im Blu Ray Segment sind noch sehr hoch wie bei der DVD zu Anfangszeiten.
Die Preise des Denon,Pioneer oder Marantz Boliden werden mit der Verarbeitung gerechtfertigt und High End Gesülze.
Der Bildvergleich von den Boliden zum billigen Sony Player ist aber keine 1500 mehr wert
Käufer und Testberichte sagen zwar immer was anderes aber meist ist auch wuinschdenken dabei oder einbildung
Onkyo, Yamaha oder doch Denon? - Keiner.
An meinen Surround Set empfinde ich meinen Pioneer als mega geiles Teil
Beim Händler hab ich ihn gegen einen Onkyo 805 & 875 gehört in diesen Pure Direct Modis und danach nach der Einmessung.
Im Pure Direct unterscheiden sich die AVRs nur geringfügig wie ich finde.
Nach der Einmessung klingt der Pioneer einfach wunderbar für mich, das Audissey der Onkyos ist ne katastrophe.
Zuhause bei mir hat der Pioneer mit der Einmessung MCACC eine Verbesserung gebracht die ich nicht mehr missen will
Für mich das beste Einmess System für normale Menschen
Guter Stereo Sound und Surround Sound *für mich*
Die Anlage klingt seit dem für mich traumhaft und ich bin befriedigt
Für Leute mit Know How und Messgeräten könnten man bestimmt auch aus allen anderen Receivern tollen klang zaubern oder weiterhin den Pio verbessern.