Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 122 oder wo der Frosch die Locken hat

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

uiuiui so ein kommentar auserhalb des nubert forums ^^ würde ja zugern wissen was er darauf hin schreibt weil jetzt kann es ja nicht mehr an den "nicht über den tellerrand schauenden nubert fans" liegen. zumal ich auch ähnlicher meinung bin wie der mensch der audio im punkt dynamik ist sie in ihrer preisklasse unerreicht ( zumindest gegen das was ich gehört habe ).

gruß timo
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Beitrag von zwäng »

Sieh an, sieh an... :lol:

Vielleicht doch die Raumakustik ? :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

ich habs gefunden und die spendor s9e wird als allerheilmittel angeboten. aber das das paar fast 4000€ mehr kostet vergisst man gerade mal.....
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
henning hat geschrieben:uiuiui so ein kommentar auserhalb des nubert forums ^^ würde ja zugern wissen was er darauf hin schreibt weil jetzt kann es ja nicht mehr an den "nicht über den tellerrand schauenden nubert fans" liegen.
Ich "liefere" dann mal die Links :wink:

Audio-Forum / Thread: Mit Stereo-Klang Nubert NuLine 122 unzufrieden - Alternativen?

Audio-Forum / Thread: Räumlichkeit als Lautsprechereigenschaft

...definitiv ein unbelehrbarer Wiederholungstäter... :roll:

Bei dieser pauschalen Anmerkung...
BlackMacHH im AUDIO-Forum hat geschrieben:...während beispielsweise Nubert Lautsprecher eher ungenau oder räumlich flach wahrgenommen werden?
...die "mal eben" dem unwissenden Lesenden als Feststellung untergejubelt wird, hätte ich schon wieder... :evil:


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
anaki
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: So 4. Dez 2005, 20:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von anaki »

Im Hifi-Forum ist der Nubert-Thread durch ihn auch wieder neu entbrannt.

Naja, ein gutes hat es ja: Der Name Nubert ist momentan in aller Munde... :?
Aspirin gabs nicht, da hab ich dir Zigaretten gekauft. (Homer J. Simpson)
Benutzeravatar
Markus20Hz
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus20Hz »

Danke für die beiden Links - ausgesprochen lehrreich! :)

Wie man sieht, ist solides Fachwissen eine gute Grundlage, um die Dinge einschätzen zu können.

Viele Grüße von

Markus
Zuletzt geändert von Markus20Hz am Di 10. Mär 2009, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
The 1920's Radio Network: http://www.whro.org/home/1920s/
Vive la FIP! http://www.radiofrance.fr/chaines/fip/endirect/
Pleasurize music: http://www.dynamicrange.de/
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Interessanterweise scheint man (von einzelnen Stimmen abgesehen) im Hifi-Forum eher weniger Geduld mit BlackMac zu haben, als es hier der Fall war:
Hallo BlackMac,

Du willst es nicht verstehen. Wie ein Hamster im Drehrad...Du fängst ja schon wieder an, jetzt mit nuvero...Du hast sie doch noch nichtmal gehört und baust Dir aus Deinem Halbwissen ein total falsches Bild zusammen, stellt wieder üble Behauptungen auf und kannst nicht einen Satz ohne Seitenhiebe schreiben.

Überleg mal was andere über Dich denken...ganz ganz schwache Leistung zeigst Du hier.

Hat Malte Runke im audio forum nicht versucht Dir was zu erklären, vermutlich verstehst Du es schon wieder nicht.
Er behauptet, dass die nuline 122 kein akustisches Problem hat wie Du immer versuchst zu behaupten. Hast Du aber nicht hören wollen, oder!! Du machst einfach weiter.

Bitte kauf Dir endlich einen Studiomonitor, Du wirst Dich zwar über das Ergebnis in Deinem Raum wundern hihi aber es ist echt Zeit und vielleicht für uns die Erlösung.

MOM
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Im HiFi-Forum war die Zündschnur schon immer eine ganze Ecke kürzer als hier. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hier war keine sachliche Diskussion über das Thema möglich, genauso wenig wie sie dort möglich ist. Aus bekannten Gründen.

Es ist sehr schade, dass man nicht einfach über Technik reden kann, ohne dass jemand seine Emotionen und Interessen durchsetzen will.
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Ist schon psychologisch sehr interessant die weiteren Aktivitäten von BlackMac zu beobachten :wink:
Malte von Audio ist noch sehr geduldig, einige aus dem HiFi-Forum wittern, dass Benzin ins Feuer geschüttet wird und schlagen in die gleiche Kerbe, da es ihre Berufung ist, viele sind aber nach wenigen Beiträgen schon sehr genervt.
Ein Zeichen, dass das nuForum ganz schön geduldig war. :wink:
Ich vermute immer noch, dass keine böswilligen Absichten dahinter stehen, nur ein sehr nervender, unverbesserlicher und cholerischer Charakter. Wie kann man so was im realen Leben aushalten :roll:

Bin nur gespannt, wann hier ein WhiteWin oder was ähnliches auftaucht, dürft aber unverkennbar sein :wink:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Antworten