Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBERT auf der HIGH END 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

>>>Ein wenig mehr Bilder hätte ich jedoch schon "erwartet",<<<

ES waren wahrscheinlich keine weiteren Nubianer auf der Messe...ich hatte auch gedacht ich werde von Messefotos erschlagen... :wink: ...Natürlich auch mit Bildern von anderen Herstellern.

Aber wenn nur Nichtnubianer auf dem Nubert Messestand waren und der gut besucht war..."sehen" wir ja den einen oder anderen vielleicht mal hier wieder.

Ist glaub ich der Hauptgrund an einer Messe teilzunehmen.. :)

Daher mal so ne Frage an die "Nubertmanschaft" (wir sind ja hier unter uns):

Wie war denn die Resonanz bei den Nichtnubianern ?

Vor allem bei denen , die sich vielleicht als "High Ender" geoutet haben.
Also bei Leuten mit dem nötigen "Spargroschen" für das was man gemeinhin als High End versteht.
Denn für die Klientel sind ja die paar € für ne NuVero 14 gerade mal die Summe , die sie für ein paar Meter Kabel ausgeben... :wink:

Achtung , kleines Gedankenspiel von mir:

Für die nächste High End gibts dann sicherlich eine aktive NuVero 14. (Umbau der Box wäre ja einfach...Weiche raus ; anderes Terminal dran...und ne zusätzliche externe Endstufeneinheit (OK.Müßte entwickelt werden/wäre aber Technologieträger) dazu (vielleicht in in nem NuVero4-Gehäuse ohne Tief+Hochtöner und ohne Gitter)

Grüße
Ralf
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Hallo Leute,

zunächst mal vielen Dank an die geposteten Berichte und die Foto von der High End 2009.

Ich hatte allerdings auch mehr Foto`s und Sonstiges erwartet..... wie Tomdo und König Ralf 1 ....... :( :(

Wahrscheinlich waren nicht allzu viele Nubianer auf der High End.

Ich würde mich sehr freuen, wenn doch noch ein par Berichte hier auftauchen :wink: :wink:

Ansonsten bin ich schon auf die Berichte der Besucher der nuDays 2009 gespannt.....Danke schonmal dafür :!: :!:

Gruß
Andre
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "King Ralf",
König Ralf I hat geschrieben:...kleines Gedankenspiel von mir:

Für die nächste High End gibts dann sicherlich eine aktive NuVero 14.
Wie ich unseren Günni kenne, ist das garnicht mal so abwegig, denn dann würde die NSF ein für alle mal dieser Klientel...
König Ralf I hat geschrieben:...bei Leuten mit dem nötigen "Spargroschen" für das was man gemeinhin als High End versteht.
...das richtige "Spielzeug" liefern :idea:

...mein kleines Gedankenspiel:
"Wenn" die NSF so ein Projekt mal vorstellen sollte, wird es der Hammer, denn dann wird sie nicht einfach nur "aktiv" sein, sondern mit FIR und allem Drum und Dran... ...[Träummodus]...

Übrigens, Lars hat noch was online gestellt -> Bild ...ziemlich witzig geschrieben :lol:

Man(n) beachte...
AREA DVD hat geschrieben:Bild

Imperator Produktdesigner Laurelius Mezzoforte inspiziert die formschönen Lautsprecher von HiFi Sound&Design in Steinoptik.
...seinen Künstlernamen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Schniepel

Beitrag von Schniepel »

Hallo Leutz,

mal meine Eindrücke von der Highend :D und insbesondere unserem Besuch bei den Nubertleuten.

Ich habe selten bis gar nicht solche umfangreichen Antworten auf so ziemlich alle Fragen, auch die wahrscheinlich weniger angenehmen, von einem Hersteller bekommen :) .

Da wurde sich nicht gescheut in Einzelgesprächen selbst eigene Fehler zuzugeben, nochmals vielen Dank an Herrn Belcher für seine wirklich sehr ausführlichen Erläuterungen zum DSP - Woofer und DXD - Modul sowie deren Anlaufschwierigkeiten.

Echt beeindruckend 8O 8O 8O ...

Freundlichkeit sowie gute Laune, selbst am Sonntag noch. So soll es sein.

Die NuBoxen in schwarzer Hochglanzoptik sahen wirklich klasse aus, die könnte man sich wirklich so ins Wohnzimmer stellen.
Die NuVeroŽs sind klanglich ein Traum, meiner Meinung kann die 11-er der 14-er nicht ansatzweise das Wasser reichen, obwohl die für ihre zierlichen Maße beeindruckend klingt.

Zur Farbwahl, die Moccafront geht ja noch in Ordnung, das Gehäuse hält meine bessere Hälfte sowie ich aber für den absoluten Supergau in Sachen Aussehen :roll: . Sorry, aber das sieht furchtbar aus. Kommentar meiner Cheffin, das stellt sich höchstens ein alleinstehender Mann inne Wohnung, mit Žner Frau werden die es mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Wohnraum schaffen :oops: .

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, Kamera war voll den Bildern vom Biken aus Österreich :? .

Gruß vom Schniepel

Schade das ich meine CDŽs nicht dabei hatte, ich hätte so gern Seigmen die Bude rocken lassen. Aba, in Dortmund wird dies nachgeholt!
Zuletzt geändert von Schniepel am Mo 25. Mai 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
R1_2001
Semi
Semi

Beitrag von R1_2001 »

Ich war auch auf der High-End, ein Messebericht mit (erschütternden) Bildern folgt bald... Geduld liebe Jungs... :D
JVC HD 350, 21:9 LW 2,60 Meter, Pioneer PDP-LX5090H, DVR-LX70D, BDP-51FD, Playstation 3, Audionet Sam V2, Onkyo TX-NR 905, Nubert NuLine 122 mit ATM, CS-72, 2 x DS-62 (schwarz Schleiflack), Heco Celan Sub 30a kirsche, MusicHall CD 25.2
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

R1_2001 hat geschrieben:Ich war auch auf der High-End, ein Messebericht mit (erschütternden) Bildern folgt bald... Geduld liebe Jungs... :D

Super!!!!!!!!!!!!

Hast Recht...etwas Geduld kann nicht schaden :wink: :wink:
Reen88
gerade reingestolpert

Beitrag von Reen88 »

Hallo leute,

ich war auch auf der highend und reiste von Rotenburg an der Fulda bis nach München mit rechnlich Erwartungen an die MEsse !!! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schwer enttäuscht worden bin! 500 Km für eine Messe mit 90% Ramsch( Highend Lautsprecherkabel und Netzsteckerleisten die die Welt des HIFI Freunds verändern sollen...echt schwach! Als ich dann in den oberen Stockwerken antraf und Stände wie denon sah, war ich etwas erleichtert...vom Hocker gerissen hat es mich dennoch nicht! Außerdem stellte ich mir die ganze zeit lang die Frage, warum diese messe das Slogan das beste Bild der beste Ton trung???? Wegen 2 LCDs und 2 Beamern auf der ganzen messe?

naja...das ist meine Meinung zum Thema HIgh end...

Als ich allerdings endlich das Nubertlogo im Fluhr entdeckte, freute ich mich wie ein kleines Kind!!! Ich betrat den Sahl und es schallte mir money for nothing entgegen;) Wie diese nuvero14 den Raum beherrscht hat war der absolute hammer!!! Im Anschluss folgte eine kleine Stellungnahme von Günther Nubert. Als ich den Raum wieder verlassen wollte, stand der erfinder der wirklich besten Box der Welt vor mir und ich hatte die Gelegenheit mir einige Fragen beantworten zu lassen!

Fazit:

Die Messe an sich war ein Reinfall, doch die Hörprobe und das Gespräch mit günther Nubert hat der Reise nach München zu einem vollen Erfolg verholfen!

Mit freundlichen Grüßen

René Riemenschneider
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Reen88 hat geschrieben:... das Gespräch mit günther Nubert hat der Reise nach München zu einem vollen Erfolg verholfen!...
Hat sich's doch noch gelohnt ;)

@all:
Danke für all die schicken Bilder von euch und all die Pics, die noch kommen werden!

König Ralf I hat geschrieben: Wie war denn die Resonanz bei den Nichtnubianern ?
Würde mich ebenfalls sehr interessieren!
König Ralf I hat geschrieben: Achtung , kleines Gedankenspiel von mir:

Für die nächste High End gibts dann sicherlich eine aktive NuVero 14. (Umbau der Box wäre ja einfach...Weiche raus ; anderes Terminal dran...und ne zusätzliche externe Endstufeneinheit (OK.Müßte entwickelt werden/wäre aber Technologieträger) dazu (vielleicht in in nem NuVero4-Gehäuse ohne Tief+Hochtöner und ohne Gitter)
Glaub ich auch! Zumal da ja momentan recht viele Hersteller auf diesen Zug aufspringen - warum also ebendiesen - von schwäbischer Seite aus betrachtet - verpassen?
Decius
Semi
Semi

Beitrag von Decius »

Schniepel hat geschrieben: Zur Farbwahl, die Moccafront geht ja noch in Ordnung, das Gehäuse hält meine bessere Hälfte sowie ich aber für den absoluten Supergau in Sachen Aussehen :roll: . Sorry, aber das sieht furchtbar aus. Kommentar meiner Cheffin, das stellt sich höchstens ein alleinstehender Mann inne Wohnung, mit Žner Frau werden die es mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Wohnraum schaffen :oops: .
Erzähl mal! Was gefällt ihr am Gehäuse nicht? Die Form? Größe? Auf Photos schauen sie doch recht unscheinbar aus, in Wirklichkeit doch nicht?
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich vermute mal ganz profan die Farbe... und ich würde ihr tendentiell auch zustimmen :oops:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten