Aquarius hat geschrieben:
Klar
Ich bin bei Kabelbw. Dort sind nur die bezahlten Senderpakete verschlüsselt, dann aber gleich mit NDS Videoguard.
Es ist richtig, das Kabeldeutschland eine Grundverschlüsselung hat. Nur ist das kein Paytv, da es im Preis des digitalen Anschluss enthalten ist.
Die Grundverschlüsselung ist aber SCHEIBE!
Ich werde/will eigentlich in der kommenden Wohnung bei mir 2-3 Receiver für digitalen Empfang aufstellen. Im digitalen Kabelanschluss ist aber GENAU EINE SMARTCARD enthalten!!!
Ob das dann "Grundverschlüsselung" oder "Verschlüsselung" heißt ist mir sowas von egal.....
Naja, im Schlafzimmer kommt deswegen kein digitaler Receiver, an einer Röhre geht es auch analog.
Im Esszimmer werde ich Onlineradio W-Lan-Gestützt einsetzen, aber das ist doch nicht sinn und Zweck des ganzen!
Es ist nutzungstechnisch ein gigantischer Rückschritt auf digitales Kabel "Grundverschlüsselt" zu gehen!
Analog unverschlüsselt, haben meine Eltern früher 16 Anschlussdosen im Haus verteilt, das ganze jetzt bei Sat auch.
Davon sind 6-8 viel aktiv genutzte Plätze, mit Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Recorder, Arbeitszimmern, Hobbyraum und so weiter bei.
Und da müsste man entweder mit der Karte (eine würde gar nicht reichen) wandern gehen, oder 6-8 Karten zusätzlich kaufen!
Sorry, kann dem ganzen nichts abgewinnen, auch wenn die Qualität einigermaßen IO ist.