Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert-HP

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:Zwei Fehler(?)-Meldungen:

1.) Im Downloadbereich kann man zwar die richtigen Dokumente auswählen und herunterladen, bekommt aber die falsche Auswahl (immer eins drüber) angezeigt.

2.) Alte Verlinkungen vom nuForum zu Fachartikeln auf der Nubert-Seite enden alle auf der Startseite. Das ist bei so einem großen Umbau wohl kaum zu vermeiden, die Pfade passen einfach nicht mehr, aber vielleicht könnte man zumindest für wichtige Inhalte (wie die technischen Dokumentationen) Umleitungen einbauen?

Danke für den Hinweis - ich geb's mal weiter an den Webmeister...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Zwei Fehler(?)-Meldungen:

1.) Im Downloadbereich kann man zwar die richtigen Dokumente auswählen und herunterladen, bekommt aber die falsche Auswahl (immer eins drüber) angezeigt.

2.) Alte Verlinkungen vom nuForum zu Fachartikeln auf der Nubert-Seite enden alle auf der Startseite. Das ist bei so einem großen Umbau wohl kaum zu vermeiden, die Pfade passen einfach nicht mehr, aber vielleicht könnte man zumindest für wichtige Inhalte (wie die technischen Dokumentationen) Umleitungen einbauen?
Danke für den Hinweis - ich geb's mal weiter an den Webmeister...
Kommando zurück in Sachen Punkt 1)
Der Fehler trat auf einem veralteten Browser auf, den selbst solche Großen wie Google/Youtube nicht mehr unterstützen mögen (IE6). Mit einem aktuellen Browser wie FireFox funktioniert es tadellos.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Wer hätte es gedacht - ich nicht... (die NuNeuheit)

Muss aber sagen, die Seite, vor allem die Produktseiten gefallen sehr gut!
Hier vor allem die Produktübersicht mit der Vergleichsüberischt aller Modelle :!:

Vor allem sieht alles wirklich modern aus, da könnte man manchmal denken
doch auf ner HP von einem Elektronihersteller zu sein ;)

Glückwunsch zur gelungenen neuen HP!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo zusammen , ja das ist also die Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!

Neue Homepage . Gratulation an das Nubert Team.

Gerfällt mir sehr gut :D :D :D

Sehr gut aufgemacht und eine schöne ansehnliche Aufmachung

Mir gefällt es.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
cansas84
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von cansas84 »

Guten Tag zusammen,

ich möchte auch ein dickes Lob für die wirklich gut gewordene Nubert Webseite aussprechen :!:

Ich habe jetzt mal grob durchgeklickt und mir sind 2 kleine evtl. unbedeutende Dinge aufgefallen:
Das Logo ( http://www.nubert.de/images/cms/intros/ ... ppchen.jpg )für die Schnäppchen finde ich ist nicht sondelrich gut geworden da es schlecht lesbar ist und vom Design her meiner Meinung nach sich auch nicht so geschmeidig einfügt wie die anderen.
Die zweite Sache wäre die Kategorie Zubehör, dort ist in der Kategorie selbt nocheinmal Zubehör drin (über Lautsprecherkabel) - entweder ist es so oder doch ein kleiner Fehler.

Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße ans gesamte Nubert Forum und die Nubert-Speaker-Factory :) !!
Marius
Bild
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Morjenn zusammen,

gestern habe ich auch mal die neue HP durchgeklickt. Vorneweg: mir gefällt sie durchgängig besser als die alte :D , vor allem sehr schön, dass man nun gleich nach Standboxen oder Kompaktlautsprechern selektieren kann über alle Serien hinweg. Die o. g. Fehler sind mir noch gar nicht aufgefallen :oops: .

Eine sehr schöne Ergänzung ist die neue Seite zur Nubert-Erfolgsgeschichte. Witzig, mal Herrn Nubert in jungen Jahren und die berühmte Garage zu sehen.

Nun fehlt für meinen Geschmack nur noch etwas auf der HP, was, und da nenne ich mal bewusst einen Konkurrenten, die Firma ELAC sehr schön gemacht haben: ein Produktarchiv über alle jemals hergestellten Lautsprecher. Das würde ich mir als Ergänzung noch wünschen.

Analoge Grüße

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "cansas84"
cansas84 hat geschrieben:...Das Logo für die Schnäppchen finde ich ist nicht sondelrich gut geworden...
...das ist sicherlich Geschmacksache. Bei so einem Projekt kann man aber nicht jeden kleinen Entwurf in der
großen Runde zur Diskusison stellen... Da muss man den "Koch" auch mal machen lassen...

cansas84 hat geschrieben:...Die zweite Sache wäre die Kategorie Zubehör, dort ist in der Kategorie selbt nocheinmal
Zubehör drin (über Lautsprecherkabel) - entweder ist es so oder doch ein kleiner Fehler....
Das ist kein "Fehler" , sondern bewußt so entschieden worden, damit man ganz einfach wieder auf die Einleitungs-
Seiten der jeweiligen Kapitel kommt... (bei "ATM/ABL-Module" und "Surroundsets" ist es z.B. ebenso)

cansas84 hat geschrieben:...Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße ans gesamte Nubert Forum und die Nubert-Speaker-Factory :) !!
Danke! :)

Vinylman hat geschrieben:...ein Produktarchiv über alle jemals hergestellten Lautsprecher. Das würde ich mir als Ergänzung noch wünschen....
Auch dieser Punkt war im "Pfichtenheft"...
Aber irgendwann wurde es einfach "zu viel"...
Momentan sind ein paar Produkthighlights in der Firmenhistorie, wenn wir mal viel übrige Zeit haben, machen
wir uns vielleicht an ein Produkt- und Kataloge-Archiv. Mal sehen...

Inzwischen gibt es ja immer noch das "nuSeum" unseres (inzwischen selten gelesenen) Forumsmitgliedes Jochen Seeger:
www.nuseum.de
matte
Semi
Semi

Beitrag von matte »

Herr Spiegler schrieb und fragte:
"...warum kann ich die anderen nuVero-Boxen nicht auch in Kirsche bekommen...?"
Auch wenn Sie dieses Thema eigentlich besser in einem anderen Thread hätten ansprechen sollen, freue ich mich, daß auch Sie nunmehr diese viele Fans beschäftigende Frage zu stellen beginnen! :wink:

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zur neuen HP!

Gruß, matte
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Eines ist mir heute auch noch aufgefallen, könnte auch an meinem Bildschirm liegen,
trotzdem könnte es interessant sein:

Es betrifft die Startseite bzw. das Produktvideo mit den wechselnden Motiven/Serien.
Da kann ich manchmal die Einblendung der Produktserie nur schwer erkennen,
da die Kontraste teilweise sehr schwach sind (weiß auf weiß), zumindest bei meiner Bildschirmeinstellung.

Was ja eigentlich schade ist, da das Video die Seite wunderbar auflockert...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
hififan41
Semi
Semi

Beitrag von hififan41 »

Tolle Seite, macht Lust auf Mehr :D , können sich andere Hersteller eine dicke Scheibe von Abschneiden......das Thema wurde bereits im Hifi Forum angesprochen....

Glückwunsch zur neuen HP.

Weiter so!!!

Gruß
hififan41
Antworten