Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1000 soooooooooo geil !!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Kulturwolf hat geschrieben:Freut mich sehr, wenn ich helfen konnte. Falls keine Handschuhe bei der eigenen Lieferung dabei sind / sein können: Früher gab es mal in jeder Apotheke für kleines Geld weiße Zwirnhandschuhe in jeder gängigen Handschuhgröße zu kaufen. Vermute mal, dass es die da immer noch zu haben gibt, da der medizinische Bedarf ja sicher auch noch existiert.

Na, wird nun doch der Schwarze bestellt? :wink:

Kulturwolf
Ich denke schon. Dank deiner Tipps weiß ich jetzt wie ich den sauber halten kann und gleichzeitig nicht beschädige! Der passt auch von der Farbe einfach am besten zu den NuJubilee... ich wollte mir ein 2.1 Set aus denen und dem Sub zusammenstellen.
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Na, das wird ja dann eine runde Sache: Schwarzer Bass aus schwarzem Gehäuse! :)

Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Kerlchen! Daher wünsche ich jetzt schon viel Vorfreude und hoffentlich gibt es bald einen eigenen Erfahrungsbericht!?

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hallo,

in einem anderen Thread schreibst du:
Mysterion hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nochmal von vorne anfangen.
Dennoch trittst du jetzt wieder nach:
Mysterion hat geschrieben:... und nicht wie in einem anderen Thread, das ganze Thema von Fanboys total ins lächerlich gezogen und man selbst auch noch beleidigt wird ...
Was soll das? Lass es doch bitte sein. Danke.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Kulturwolf hat geschrieben:Schwarzer Bass aus schwarzem Gehäuse! :)
Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein. :lol:
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Michel999 hat geschrieben:Hallo,

in einem anderen Thread schreibst du:
Mysterion hat geschrieben:Vielleicht sollten wir nochmal von vorne anfangen.
Dennoch trittst du jetzt wieder nach:
Mysterion hat geschrieben:... und nicht wie in einem anderen Thread, das ganze Thema von Fanboys total ins lächerlich gezogen und man selbst auch noch beleidigt wird ...
Was soll das? Lass es doch bitte sein. Danke.
Vielleicht sollte ich mal zurückfragen: Was soll das? Hier kann man sachlich diskutieren und Lösungen austauschen. Von Treten kann hier keine Rede sein und ist auch in diesem Zusammenhang auch etwas überzogen. Die Frage ist hier nämlich, wer auf wem "rumgetreten" hat.

Du hast dich eigenartigerweise sehr zurückgehalten als sich andere Forenmitglieder verbal sehr schlecht verhalten haben und ich fühle mich gerade ein wenig beobachtet. Offenbar ist dir die ganze Angelegenheit sehr unangenehm. Widme deine Aufmerksamkeit doch Threads in denen du nützliche Hinweise geben kannst. Bei deiner Erfahrung sollte das bestimmt kein Problem sein.

Die Gesamtsituation sieht so aus:

Da ist ein Neuer, der vorher bei Deppen gekauft hat und nun auf einen Hersteller aufmerksam geworden ist, bei denen hohe Verarbeitungsqualität , sehr guter Klang und angemessener Preis Hand in Hand gehen. Da sind aber noch Restzweifel und TATSÄCHLICHE Probleme (siehe vorherige Seiten) die erstens nicht ernst genommen werden und man zweitens auch noch lächerlich gemacht wird. Wie soll man auf die Weise vertrauen schöpfen? Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch und nicht der Zensur, denn das wurde versucht. Ich habe offensichtliche Schwächen angesprochen und nach entsprechender Handhabung gesucht. Ich habe weder die Lautsprecher noch den Hersteller selbst schlecht gemacht! Ich war auf der Suche nach einer Lösung! Mehr nicht. Es gibt nunmal keine perfekten Lautsprecher, sonst hätte Nubert mittlerweile ein Monopol. Da dieser Zustand allerdings noch nicht eingetreten ist, müssen hier nunmal super, super, super, ... kleine Problemchen besprochen werden, damit man ebenfalls in den Genuss dieser Lautsprecher kommen kann.

Ich entschuldige mich gerne bei dir für meine Äußerung, muss aber leider darauf hinweisen das man mich in diesem Forum schon sowas von oft echt dumm angemacht hat, dass es einfach eine solche Besonderheit darstellt, dass mal jemand meine Zweifel ernst nimmt und mir hilft, dass ich mich auf die Weise einfach mal bei jemandem bedanken musste. Aus vielen Posts und PNs weiß ich, dass diese Art des Umgangs, den ich kennenlernen musste, leider keine Seltenheit ist. In sofern ist das dann schon etwas Besonderes.

Sollte dir mein verbales Verhalten weiterhin nicht zusagen, bitte ich dich mich direkt beim Admin des Forums zu melden, damit der entsprechende Maßnahmen, sofern nötig, einleiten kann. Von dir möchte ich bitte keinerlei weitere "Maßregelungen" erhalten.
Zuletzt geändert von Mysterion am So 14. Feb 2010, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Kulturwolf hat geschrieben:Na, das wird ja dann eine runde Sache: Schwarzer Bass aus schwarzem Gehäuse! :)

Ich bin auch immer wieder begeistert von dem Kerlchen! Daher wünsche ich jetzt schon viel Vorfreude und hoffentlich gibt es bald einen eigenen Erfahrungsbericht!?

Kulturwolf
Sehr gerne schreibe ich nen kleinen Bericht. Ich setze auch mal ein paar Bilder rein denn irgendwie sind Nahaufnahmen von dem Boliden echte Mangelware..
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Abend,
Mysterion hat geschrieben:Offenbar ist dir die ganze Angelegenheit sehr unangenehm.
Ganz einfach: Mir ist unangenehm, wie du dich hier im Forum IMHO den Mitgliedern gegenüber benimmst, nämlich arrogant, beleidigend, provokativ und frech.

Hier ein paar Beispiele von dir:

1. "Welch' eine Ehre von dir hier aktiv zu werden... [...] Hier trifft offenbar Interesse auf falschen Pragmatismus. Zusätzlich finde ich es interessant, in welchem Ausmaß hier einige Partei für die Firma Nubert ergreifen. Ich kann für diese Personen nur hoffen, dass sie auf der Gehaltsliste stehen."

2. "Auch sonstige Äußerungen die seit meinem letzten Beitrag gefallen sind, kann ich nicht ernst nehmen. [...] Ich würde es nicht mal im Traum wagen die LANGHÄRIGEN (ja, LANGHÄRIGEN) Nubert Fans zu provozieren... hinterher werde ich auch noch langhärig... [...] Wir können das Thema meinetwegen gerne zu den Akten legen, denn bei den Reaktionen, haben sich offenbar noch andere nicht final damit abgefunden, dass es die Boxenreihe nicht mehr gibt."

3. "Erstaunlich das es immer noch kein Statement von einem der Skipper gibt. Und wir sind schon auf Seite 6... Als ich versuchte einen Lautsprecher mit einem bösen Namen zu thematisieren, ging das recht schnell..."

4. "Erstaunlich wie schnell man sich hier einen Namen macht und Fans lassen auch nicht lange auf sich warten... Euch muss echt langweilig sein. Vielleicht mal vor die Tür gehen oder so... kleiner Tipp."

5. "Ich kapiere nur nicht, wie das hohe Nubert Niveau zu diesem kindischen Verhalten passen soll?"

Dazu kommen für mich noch folgende Eindrücke, die Gerald bereits treffend beschrieben hat:
g.vogt hat geschrieben:Gerade erst hat sich deine "Verschwörungstheorie" (böswillige Abschaffung der fantastischen nuWave, um den Kunden die teurere, angeblich nicht bessere nuVero anzudrehen - ich übertreibe maßlos!) in Luft aufgelöst, nun suchst du schon das nächste Haar in der Suppe (Verarbeitungsmängel nuJubilee).

Würdest du, Mysterion, etwas netter auftreten, dann käme dir hier auch weniger Gegenwind entgegen.

So, das wars von mir. Ich werde ab jetzt nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Grüße

Edit: gekürzt
Zuletzt geändert von Michel999 am Do 11. Mär 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Michel999,

da du mich per Zitat "mit ins Boot geholt hast", sehe ich mich gedrängt, etwas dazu zu sagen:
Michel999 hat geschrieben:1. "..."
2. "..."
3. "..."
10. "..."
ich finde diese "Abrechnung" - gerade im Kontext dieses Threads - unangebracht.

Zum Thema, das vom "soooooo... geilen AW 1000" etwas in Richtung Lautsprecherpflege "abgedriftet" ist ;-)

Die Qualität der nuLine-Schleiflackoberflächen kenne ich nicht aus eigener Betrachtung. Gesehen habe ich die edle nuLine 30 Exclusiv mal im Ausstellungsraum Schwäbisch Gmünd. Da ich einige Zeit selbst in einem Elektronik-Fachmarkt gearbeitet habe, kenne ich die Nöte beim Pflegen der Hifi-Gerätschaften in der Ausstellung: Die Staubentwicklung ist meist heftig und die häufige "Befingerei" hinterlässt unansehnliche Spuren, die irgendwie beseitigt werden müssen. Zurück zur nuLine 30 Exclusiv: Die sah auf den ersten Blick sehr schick aus, aber wehe, man hat die Oberflächen sehr kritisch betrachtet. Das ist in der Tat nicht ganz unproblematisch. Aber ok, ein Flügel im Gemeindehaus sieht schlimmer aus. Und gewiss sind diese Oberflächen weitaus besser und weniger anfällig als das in Mode gekommene "Klavierlack-Plastik" (Ich habe mein WD-Filmkistchen einmal leichtsinnig abgewischt: Autsch)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Also mir hat der Tipp mit der Bürste richtig Mut gemacht. Ich werde also einfach bei der Bestellung mal anfragen wie's zusätzlich mit Handschuhen aussieht und ansonsten geh ich inne Apotheke. Ich will das Teil auf jedenfall haben. Ich kann mich nur schwarz ärgern, weil es den AW-1500 nicht mehr gibt, den wollte ich eigentlich haben. Hab nur ne Weile gespart und nicht jeden Tag geguckt (man will sich ja nicht unnötig verrückt machen) und schwups isser raus. Vielleicht kaufe ich in naher Zukunft noch einen zweiten AW-1000, denn wenn einer schon Schmerzen verursachen soll, dürfte ein zweiter dann wohl eine Art "Blitzkrieg-Selbstmord" sein! :D

Alleine schon dieses Schauspiel was das Chassis an Auslenkung drauf hat... WEHA! 8)
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

Ich würde einen Car Duster für lackierte Oberfächen empfehlen, siehe z.B. diesen hier.
Antworten