ramses hat geschrieben:Hallo Rank,
Was ich an dier Einstellung nicht verstehe: Wo kann man seperat den Namen des Artisten eingeben?Rank hat geschrieben: EAC "Verschiedene Künstler"-Schema: %C (%Y)\%N. %A - %T
In der Trackübersicht, nach dem Einlesen der CD, kann ich über "F2" doch nur den Titel des Tracks eingeben, nicht aber den Künstler?!
Wenn ich Various Artist verwende (z.B. bei Compilations), wird auch immer "Various - CD Titel".m3u File erzeugt. Wie schaffe ich es, das er mir hier das "Various" weglässt?
schönen Gruß
Hannes
Zuerst folgende Einstellungen nochmals prüfen:
Dadurch, dass bei EAC zwei Profile vorgesehen sind - also ein Profil für normale Alben und ein zweites Profil für VA/Sampler (siehe Menü "EAC Einstellungen" / Register "Dateinamen" / Häkchen bei "Benutze 'verschiedene Künstler' Schema"), braucht man dann nachdem beide Profile erstellt sind, anschließend nur noch das Häckchen bei "Various Artists" im Hauptfenster von EAC zu aktivieren/deaktivieren.
%C (%Y)\%N. %A - %T
Diese Kommandozeile (für Varius Artist) steht z.B. für "CD-Name (Jahr)\Track-Nr. Interpret - Trackname"
Wenn Du nun im Hauptfenster vor den Tracktitel auch noch den Namen des Interpreten schreibst, dann passt es.
Die Tracknamen im EAC-Hauptfenster musst du dannst dann also so schreiben: Interpret / Trackname
Bei normalen Alben (eines einzelnen Interpreten) entfällt dies selbstverständlich.
Gruß
Rank