Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Beratung: Heimkino-Optimierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Ja, abgesehen davon, dass man tolerieren mit einem l schreibt, hast du da nicht ganz Unrecht.

Ein Paar Schuhe kostet aber 150 Steine und die Lautsprecher 1500, da ist schon ein Unterschied.
Zumal Schuhe ein Ver- und Gebrauchtsgegenstand sind.

Ich denke aber nicht, dass wir uns jetzt deswegen streiten müssen.
Wir wollen Boxen, Frauen wollen Schuhe - wie Welt ist so herrlich einfach :D

Aber eins ist aboslut korrekt: es muss gerecht zugehen.
Leider sind meine Hobby eben kostspieliger als die meines Mädels.
Nun könnte man sagen, ich verdiene auch mehr als das doppelte, aber sie verdient dafür schon länger!
Das ist das Problem des Studiosus, der mit Ende 20 in den Job kommt: Du kriegst mehr Kohle, die anderen arbeiten zu dem Zeitpunkt aber schon mind. 10 Jahre... das einzuholen ist echt schwer ;)

Aber nun keine Grundsatzdebatte.
In MEINEM Fred soll es um NoBoxen fürs HK gehen :)

LG, Randy
Zuletzt geändert von randy666 am So 14. Feb 2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Wir driften ab :D

Btw meine Freundin hat heute erst zu mir gesagt, wenn ich die 14 will und mich die glücklich macht, dann soll ich sie auch kaufen und nicht die 11 weil sie günstiger ist :D

Tolle Frau, oder? :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

randy666 hat geschrieben:Das verstehst du nicht?

Mit dem Unterschied, das man mit dem Equipement eben Musik macht und nicht nur anhört. Aber ich will dein Hobby jetzt nicht diskreditieren.

LG, Randy
Ich denke es ist nichts verwerfliches daran, wenn man "nur Musik hört". Ich habe kein Instrument oder ähnliches gelernt und erfreue mich an an der Musik, die mir angeboten wird. Und dafür kaufe ich mir nunmal ein teures Equipment. Warum sollte ich aus diesen Aufnahmen nicht das Beste rausholen?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

randy666 hat geschrieben:Ja, abgesehen davon, dass man tolerieren mit einem l schreibt, hast du da nicht ganz Unrecht.

Ein Paar Schuhe kostet aber 150 Steine und die Lautsprecher 1500, da ist schon ein Unterschied.
Zumal Schuhe ien Ver- und Gebrauchtsgegenstand sind.

LG, Randy
Ich kenne keine Frau, die nur ein Paar Schuhe hat..
es läuft doch immer auf 10-20 Paar hinaus. Da kann mir keiner sagen, dass die nur da sind um ihren Zweck zu erfüllen.

Danke für den Hinweis, dass ich Rechschreibfehler einbaue.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Ich denke es ist nichts verwerfliches daran, wenn man "nur Musik hört". Ich habe kein Instrument oder ähnliches gelernt und erfreue mich an an der Musik, die mir angeboten wird. Und dafür kaufe ich mir nunmal ein teures Equipment. Warum sollte ich aus diesen Aufnahmen nicht das Beste rausholen?
Das spricht nichts dagegen und es steht mir ern und zudem nicht zu, über dein Hobby und deinen Anpspruch zu richten.

Noch was: wir kennen uns nicht und im Netz sind Stimmungen immer schwer rüberzubringen, daher hier jetzt mal ganz klar von meiner Seite:
Ich will dich hier nicht anmachen oder kritisieren. Du hast deine Meinung und ich meine und so weit sind die nicht auseinander.
Und, was viel wichtiger ist, sie dürfen gerne auseinander sein. Deswegen gibt es Foren :D

Also, weiter im Text :)

LG, Randy
Zuletzt geändert von randy666 am So 14. Feb 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Sollte keineswegs rüberkommen, als würde ich Streit suchen. Es ist nur eine Diskussion zu stande gekommen, wie es in Foren üblich ist- wäre ja sonst langweilig. Aber in deinem Fall wäre es wohl wirklich am besten, du setzt dich mit deiner Freundin vor dem PC und suchst Lautsprecher raus, die euch gefallen. Auf die Feinheiten scheint es hier ja nicht anzukommen. Von daher kannst du alles aus dem nubertschen Sortiment wählen und gucken ob ihr in den 4 Wochen damit glücklich werdet ;)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

Ich denke, so wird es laufen :D

Grüße,
Randy
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Hi,

sind wir nun nach fast zwei Seiten Diskussion um den weiblichen Part wieder beim Thema angekommen?

Falls ja, berichte doch zumindest einmal, welche Boxen Deiner besseren Hälfte zumindest optisch am besten gefallen.
Würde mich einfach mal interessieren. Nur der Neugier halber :wink:

Gruß

Novma
Zuletzt geändert von Novma am So 14. Feb 2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

...mich auch.

So nun erst mal The Dark Knight und Frühstück nebenher ;)

LG, Randy
QuestMan
Semi
Semi

Beitrag von QuestMan »

Bin ja auch gerade dabei mir ein Set nuBoxen zusammen zu stellen.
Ich und der WAF dachten anfangs noch, die Nußbaumvariante würde zu unseren Möbeln passen.
War wohl ein Irrtum.
Nachdem ich meiner besseren Hälfte mal die 511er in Black&Black gezeigt hatte, wirds wohl kein Nußbaum werden. ;-)
Hätte ich nicht gedacht. :oops:
Das kam aber auch erst zustande, nachdem sie sich mal ein bisschen länger mit dem Thema befasst hatte. :lol:

Und zum Schluss kam dann die Frage auf, ob es die 511er auch in "Mocca" gibt. :wink:
Würde ich auch glatt nehmen.
Gruß Ralf

2 x 511; 1 x 411 ; 2x WS201 ; 1 x AW441 ; am CA Azur 540Rv3 ; CA - CXUHD ; Samsung QE49Q7FGMTXZG ; Technisat TechniStar S1 + DIGIT MF4-S
und 1 Paar A-125 mit AW331 am PC
Antworten