Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ketzerische Frage / Blindtest

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Der Unterschied ist so groß , das könnte man auch beim Blindtest gar nicht überhören
Schon ausprobiert? :)

Also, ich habe mir eingebildet, dass mein Denon DVD-3910 entspannter klingt, sprich, die Höhen etwas feiner auflöst, als mein Sony DAT DTC-59 ES, den ich vorher an unserem Billig-DVD-Player als D/A-Wandler betrieb.

Also hab ich mir letztens die Mühe gemacht, von einer gut abgemischten Toto-CD eine Kopie auf DAT zu ziehen, die Spielzeit von DVD-Player und DAT-Recorder zu synchronisieren und dann per Fernbedienung am Verstärker so oft hin und her zu schalten (ohne auf den Verstärker zu gucken), dass ich nicht mehr wusste, von welchem Gerät denn nun eigentlich die Musik kommt.

Das Ergebnis:
Ein Gerät war geringfügig lauter (fragt mich nicht, welches) und ansonsten:

NICHTS!

Womit ich zu dem Schluss komme, dass Blindtests durchaus ihre Berechtigung haben.

Grüße
Tom
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Womit ich zu dem Schluss komme, dass Blindtests durchaus ihre Berechtigung haben.

Hallo , das will ich gar nicht abstreiten.

Es muß auch keiner glauben was ich sage.

Da bin ich großzügig. :wink:

Aber da es kaum Infos über den Verstärker im Netz gibt , hab ich gedacht , ich schreibe mal von meinen ersten Eindrücken.

Schließlich waren meine Ohren ja auf meine vorherigen Gerätekombination "geeicht".

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten