Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Posten in Berlin grad frei geworden

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Meiner Meinung nach war Köhler der Merkel ein Dorn im Auge. Schon länger. Er passte nicht in ihr Machtgefüge.
Die Sache mit dem Interview war letztendlich der Aufhänger und die Merkel hat ihn fallen gelassen. Das Drehbuch wurde schon längst geschrieben.
Für Köhler gab es nur diesen Schritt.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

So oder so, Köhlers Nachfolger(in) wird ganz sicher jemand von Merkels engsten getreuen!

Wäre einfach gut, wenn der Bundespräsident direkt gewählt werden würde :roll:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ein Fachmann in Finanzangelegenheiten (jedenfalls sollte man das bei seiner Biographie erwarten), der in der Finanzkrise weitestgehend geschwiegen hat. Kann es noch schlimmer werden? Ich fürchte ja.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

g.vogt hat geschrieben:Ein Fachmann in Finanzangelegenheiten (jedenfalls sollte man das bei seiner Biographie erwarten), der in der Finanzkrise weitestgehend geschwiegen hat. Kann es noch schlimmer werden? Ich fürchte ja.
Vielleicht ist es auch besser wenn man als Fachmann für Finanzangelegenheiten, der gerade den Rettungsschirm für Griechenland unterschrieben hat, schweigt und seinen Hut nimmt bevor man dem Volk seine ehrliche Meinung über den Zustand und die Zukunft unserer Währung sagt. :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

tomdo hat geschrieben:So oder so, Köhlers Nachfolger(in) wird ganz sicher jemand von Merkels engsten getreuen!
Von Fr. von der Leyen ist zumindest keinerlei Kritik an irgendetwas (und sei es noch so schwachsinnig und undurchdacht) zu erwarten... sicherlich die bequemste Lösung für alle (Machthabenden)...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

HeldDerNation hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:So oder so, Köhlers Nachfolger(in) wird ganz sicher jemand von Merkels engsten getreuen!
Von Fr. von der Leyen ist zumindest keinerlei Kritik an irgendetwas (und sei es noch so schwachsinnig und undurchdacht) zu erwarten... sicherlich die bequemste Lösung für alle (Machthabenden)...
Eben, damit ist das Amt dann aber zu einenm großen Teil nicht wahrgenommen bzw. ausgefüllt.

Für mich wird die Entscheidung ein klares Signal für die kommende Politik - kuschen oder kämpfen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Düren hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Wundern tut mich ja diese enorme Geschwindigkeit, mit der hier einen Tag nach dem "Schock" über Köhlers Rücktritt nicht nur Kandidaten, sondern sogar schon grinsende Favoriten präsentiert werden. Da lässt mich das Gefühl nicht los, dass man da schon länger "vorbereitet" war.
DAs ist ja genau mein Verdacht - ohne das ich ihn durch irgend etwas belegen könnte. Köhler war bei den Politikern extrem unbeliebt.
Seine Äußerungen sind IMHO Rücktrittswürdig - die Kritik daran keinesfalls. Ich denke fast das jemand etwas gegen ihn in der Hand hatte und ihn so zum Rücktritt gezwungen hat.
Zweifellos. Wobei ich es nicht mit etwas in der Hand haben bezeichnen würde. Eher mit Mobbing :

" Lieber Horst, nachdem du den Afghanistan Einsatz der Bundeswehr ( versehentlich ? ? ? ), zwar in einem Faux-Pas der Sorte Lapsus linguae, aber das tut hier auch nichts mehr zur Sache, fatalerweise als das geoutet hast, was er ist : Ein Wirtschaftskrieg um Ressourcen, der vom Grundgsetz nicht gedeckt ist; gibt es für dich von unserer Seite kein Halten mehr..."

So oder so ähnlich wird die frigide Kinderlose es ihm beigebracht haben...

Fatal auch, dass weit und breit niemand ist, der die Klasse eines Richard von Weizsäcker besitzt und der dem Amt seine Würde zurückgeben könnte, nachdem ein paar die Leiter heraufgefallene Lobbyisten es entwürdigten.

Doch halt, es gibt einen : Leider derzeit bereits sehr alt ( aber gottseidank so alt geworden ), aber es gibt keinen besseren Denker und würdigeren Präsi als ihn :

Den besten Bundeskanzler aller Zeiten :

Helmut Schmidt.

Der einzig denkbar Würdige.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Tja..Gedächnisverlust ist in Deutschland und allgemein in der Politik immer wieder gern genommen;-)

http://blog.tagesschau.de/?p=7850
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Nun wirds nicht von der Leyen sonder Wulff. Finde ich nicht so schlecht - so mein erster Gedanke zumindest.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Wenn der Köhler durch seine Äußerung die Würde des Amtes beschädigt hat, wie ist es dann mit diesem parteipolitischen Geschachere, das jetzt um dieses Pöstchen veranstaltet wird? Ich habe die schwache Hoffnung, dass sich einige der Wahlfrauen und Wahlmänner dann doch noch ihrem Gewissen verpflichtet fühlen und nicht der Parteidisziplin.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten