Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Super-Gau in Paffis Wohnzimmer :/

Hier dreht es sich um (fast) alles...
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Super-Gau in Paffis Wohnzimmer :/

Beitrag von randy666 »

AUA!

Ich komme über Umwege auf den Fred.

Zwei Sachen habe ich anzumerken:

1. Deine Freundin muss sich schnell ne Haftpflichtversicherug besorgen! Das ist unerlässlich. Ich meine, ne runtergeworfene Box ist blöd, aber das ist echt pillepalle!
Wenn dein Mädel mla wirklich was beschädigt (Auto, Haus, Einrichtung, ...) oder gar einen Menschen verletzt wird es richtig teuer und vor allem bei Personenschaden kannst du dich eig. gleich ohne Gürtel und Schnürsenkel wegsperren lassen, wenn du nicht mal die Chance hast, eine kleine Entschädigung zu zahlen! ERNST!
Andere Perspektive: Ich fände es eher suboptimal, wenn deine Freundin eines meiner Kinder anfährt und es dafür keine Entschädigung gibt - das geht schnell in die Millionen!
Ist nicht böse gemeint, sonder eher kameradschaftlich gut! :idea:

2. Welche Boxen haste nun? :-)

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

randy666 hat geschrieben: Andere Perspektive: Ich fände es eher suboptimal, wenn deine Freundin eines meiner Kinder anfährt und es dafür keine Entschädigung gibt - das geht schnell in die Millionen!
Als verantwortungsvoller Vater hast Du für diesen Fall natürlich eine Unfall- und Existenzschutzversicherung abgeschlossen und bist nicht darauf angewiesen zivilrechtlich ein paar Tausend Euro einzuklagen.
Bei einem Autounfall würde aber sowieso die Kfz Haftpflicht zahlen. Millionen würde ich mir hier aber nicht unbedingt erwarten.

Davon abgesehen: Der Thread ist 2 Jahre alt 8O

Dim
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Japp, der Fred ist alt :-)

Es musste ich trotzdem los werden, da es manchen vllt. nicht klar it, was ohne diese elementare Versicherung passieren kann ... :wink:
Wenn du jmd einen Schaden zufügst haftest du ohne Begrenzung dafür mit allem was du hast und haben wirst ... das kann sehr bitter sein! Alleine eine versehentlich beschädigte Brille kostet mehrere 100 Eur...
Interessant wird es aber erst, wenn die Schwiegermutter deines Nachbarn im Winter auf deinem Gehweganteil stürzt und sich die Hüfte bricht... so ne Hüft-OP samt KH und Reha geht in die Zigtausende...

Dies sind alles Dinge, die wieder heilen ...

Muss alles nicht passieren, kann aber passieren und dann sind die Gesichter lang.

Thema Kinder und Eltern: Ich sehe das anders. Man kann leider nicht rund um die Uhr auf seine Kinder aufpassen und das ist auch nicht sinnvoll.
Es gibt genug Möglichkeiten, jmd.außerhalb des straßenverkehrs zu schädgen oder zu verletzen :cry:
Und anders rum: Wenn mein Kleiner mal mit nem Ball das Carbonrad meines Nachbarn zerstört, bin ich froh es begleichen zu können.

Zudem geht es nicht daum, Reibach zu machen, sondern um existenzielle Entschädigung.
Und Kinder werden irgendwann auch Erwachsene. Wenn mein Sohn später mal von einem Besoffenen auf dem Rad oder beim Skifahren umgenietet werden sollte, hat der Verursacher dafür gerade zu stehen.
Natürlich greift erst mal die eigene Versicherung, aber die wird es sich wiederholen wollen :-)

Skiausrüstung, Hubschrauber, KH evtl Rückholung nach D-Land und Verdienstausfall - das kostet schnell eine komplette Existenz! auch wenn man unbeabsichtigt Mist gebaut hat. Muss man sich einfach bewusst sein.

Thema Millionenschäden ... das geht schneller als man denkt! Wünsch ich keinem, aber ein Personenschaden mit OPs, Rehas, neuen Transportmittel und nötigem Umbau des Hauses danach (Rollstuhl etc.), dazu der Verdienstausfall bis zur Rente ... aua :|

Ich will hier niemandem einem Versicherung verkaufen - ich wollte nur nett sein und den Leichtsinn anmerken.
Wie auch immer - Allzeit gut versichert :)

LG, R
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

dimitri hat geschrieben:
randy666 hat geschrieben: Andere Perspektive: Ich fände es eher suboptimal, wenn deine Freundin eines meiner Kinder anfährt und es dafür keine Entschädigung gibt - das geht schnell in die Millionen!
Als verantwortungsvoller Vater hast Du für diesen Fall natürlich eine Unfall- und Existenzschutzversicherung abgeschlossen und bist nicht darauf angewiesen zivilrechtlich ein paar Tausend Euro einzuklagen.
Bei einem Autounfall würde aber sowieso die Kfz Haftpflicht zahlen. Millionen würde ich mir hier aber nicht unbedingt erwarten.

Davon abgesehen: Der Thread ist 2 Jahre alt 8O

Dim
Irgendwie hab ich jetzt erst gemerkt, dass hier vor 2 Jahren nochmal geantwortet wurde :oops: :mrgreen: Die "zerstörte" Box spielt bei mir immer noch :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten