Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer KHV von Lehmann
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Tja Squeeze,
beantworte mir doch einmal diese Frage:
Wer hat denn hier die Themenverfehlung angezettelt
Wer hat denn diesen Thread in eine Ecke gedrängt die zwangsläufig zu Kontroversen führen mußte
Halte Dich doch bitte an diese Personen und nicht an mich, kapiert ihr denn nicht, daß ich nur eine Produktinfo vorgestellt hatte.
Sonst nichts
Und wenn der Inder sich anmaßt für Gerald zu antworten ist das nicht mein Problem, passt aber ins Bild.
Hätte Gerald eine eindeutige Haltung präsentiert und kein Wischi-Waschi, wäre es gar nicht soweit gekommen.
beantworte mir doch einmal diese Frage:
Wer hat denn hier die Themenverfehlung angezettelt

Wer hat denn diesen Thread in eine Ecke gedrängt die zwangsläufig zu Kontroversen führen mußte

Halte Dich doch bitte an diese Personen und nicht an mich, kapiert ihr denn nicht, daß ich nur eine Produktinfo vorgestellt hatte.
Sonst nichts

Und wenn der Inder sich anmaßt für Gerald zu antworten ist das nicht mein Problem, passt aber ins Bild.
Hätte Gerald eine eindeutige Haltung präsentiert und kein Wischi-Waschi, wäre es gar nicht soweit gekommen.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Mann, Mann, Mann whitko! Merkst du denn nicht, dass du mit deinen kindischen Reaktionen u. Schuldzuweisungen in deinen Antwortposts dich selbst sowas von zum L***** machst? Man sollte nicht glauben, das du schon einer der älteren und erfahreneren Forenteilnehmer bist. Warum gibst du dir diese Blöße? Gehören denn diese ständigen Beleidigungen wirklich in irgendein Forum? Wer möchte denn seine Zeit damit vertun solches zu lesen (kann man zur Not zu Hause auch billiger haben)?
Ich versteh's nicht (hoffe ich bin nicht der einzige...). Kindergarten.
Ich versteh's nicht (hoffe ich bin nicht der einzige...). Kindergarten.

- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Inder-Nett,
Ich würde da einen Unterschied machen zwischen jemandem, der einfach "nur" über genügend Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger verfügt, um sich ein teures Stück Hifi nach dem anderen anzuschaffen und jemandem, der mit viel Herzblut seine viele Jahre alten Lautsprecher "optimiert" hat (und mit der Raumakustik experimentiert sowie viele ausführliche Beiträge über Musik verfasst).
Ok, ok, das ist hier ein Forum und kein Zwiegespräch. Doch m.E. ist man doch auch "virtuell" immer noch Mensch und nicht unbedingt gewöhnt, Beiträge in eine unbekannte Leere zu entsenden. Die Diskussion pendelt doch meist zwischen einem Zwiegespräch bis hin zu einer größeren "Stammtisch-Runde". Im realen Leben schaut man dann vorher mal hin, ob da Leute dransitzen, mit denen man überhaupt was zu tun haben will, sagt Guten Abend und fragt, ob noch ein Plätzchen frei ist
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS:
ohne hier kalten Kaffee wieder aufzuwärmen: Ich weiß nicht, welchen Rückzug Raicos du jetzt gerade meinst. Ich erinnere mich noch an den ersten, und bei dem fand ich deine Rolle - höflich ausgedrückt - unglücklich. Natürlich musst du nicht den Seelenklempner abgeben. Dennoch gehört es doch zu einem funktionierenden Gedankenaustausch dazu, dass man sein Gegenüber achtet (und wen man aus bestimmten Gründen nicht achten mag oder kann, mit dem muss man sich vielleicht auch nicht unbedingt ständig auseinandersetzen) und sich beim Verfassen seiner Beiträge immer auch Gedanken um die zu erwartende Wirkung beim Gegenüber macht, sowohl hinsichtlich einer eventuell verletzenden Wirkung als auch hinsichtlich der Einsichtsfähigkeit seines Gegenübers.Inder-Nett hat geschrieben:Wollen wir mal nicht ganz so dreist lügen bitte.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... mindestens ein User das Forum verlassen hat & sich von Nubert abgewendet hat.
Er hat sich nicht von Nubert abgewendet und wenn er sich aufgrund vergleichsweise sachlicher (und technisch korrekter) Aussagen über seine Boxen (eines anderen Herstellers, nicht Nubert) persönlich angegriffen fühlte und diese eine Meinung einer Person in einem Forum für sich persönlich so hoch wertet, dass er deshalb nicht mehr am Forum teilnehmen möchte, dann ist das seine persönliche Entscheidung, für die man keinen anderen Menschen verantwortlich machen kann (so man bei Vernunft ist).
Ich würde da einen Unterschied machen zwischen jemandem, der einfach "nur" über genügend Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger verfügt, um sich ein teures Stück Hifi nach dem anderen anzuschaffen und jemandem, der mit viel Herzblut seine viele Jahre alten Lautsprecher "optimiert" hat (und mit der Raumakustik experimentiert sowie viele ausführliche Beiträge über Musik verfasst).
Ok, ok, das ist hier ein Forum und kein Zwiegespräch. Doch m.E. ist man doch auch "virtuell" immer noch Mensch und nicht unbedingt gewöhnt, Beiträge in eine unbekannte Leere zu entsenden. Die Diskussion pendelt doch meist zwischen einem Zwiegespräch bis hin zu einer größeren "Stammtisch-Runde". Im realen Leben schaut man dann vorher mal hin, ob da Leute dransitzen, mit denen man überhaupt was zu tun haben will, sagt Guten Abend und fragt, ob noch ein Plätzchen frei ist

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS:
Erzähl doch mal im OT-Bereich übers Segeln (?), wäre doch durchaus interessant(er).Und mit Gegenwind lebe ich sogar sehr gut, da habe ich (im übertragenen wie im wahrsten Sinne des Wortes) regelrecht ein Hobby draus gemacht.
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 20. Sep 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
Was soll die Diskussion um den Anschluss eines sehr hochohmigen Kopfhörers oder eines niederohmigen Kopfhörers mit ungewöhnlich geringem Wirkungsgrad an einem mit wenigen Volt Betriebsspannung betriebenen Mobilplayer? Diese Frage hatte Inder-Nett so nicht aufgeworfen und sie führt auch zu nichts.Encanto hat geschrieben:Ja, dann frag das doch am besten den Herrn Inder-Nett, der das Thema zwischen iPod integriertem KHV und einem anderen KHV aufgeworfen hat. Wenn es doch wohl, wie du sagst, außer Frage steht, dass...
- Surround-Opa
- Star
- g.vogt
- Veteran
Ich bin hier zwar der Foren-Junkie Nr. 1, aber dennoch nicht immer da. Und dass Inder-Nett zufällig mal der gleichen Meinung ist wie ich, ist kein Grund, irgendeine Verschwörung zu wittern. Übrigens hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass mir Inder-Netts Meinung in manchen Dingen näher ist als deine - allerdings auch erklärt, dass ich manches in der Form nicht angemessen finde.whitko hat geschrieben:Braucht Gerald jetzt schon den Inder als Flaggen-Zeiger und Fürsprecher.
Ist es schon soweit, daß Gerald nicht mehr für sich selbst schreiben kann/darf![]()
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hallo Surround-Opa,
Du hast völlig Recht
Habe zweimal klein beigegeben:
Erstmalig als ich das Kriegsbeil begraben hatte und
zweitmalig als ich für den von Gerald angestrebten runden Tisch bereit war.
Hat alles nichts genutzt, im Gegenteil, wurde immer schlimmer.
Und als dann Gerald, um angeblichen Ausgleich bemüht, sich als "Nicht neutal" outet gingen bei mir die Lampen ganz aus.
Klinke mich daher jetzt aus
Du hast völlig Recht

Habe zweimal klein beigegeben:
Erstmalig als ich das Kriegsbeil begraben hatte und
zweitmalig als ich für den von Gerald angestrebten runden Tisch bereit war.
Hat alles nichts genutzt, im Gegenteil, wurde immer schlimmer.
Und als dann Gerald, um angeblichen Ausgleich bemüht, sich als "Nicht neutal" outet gingen bei mir die Lampen ganz aus.
Klinke mich daher jetzt aus

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
Unglücklich fand ich es auch und im Grunde tat er mir auch leid, denn die Beiträge, auf die hin er eingeschnappt war, die waren eigentlich nur mit sehr viel Voreingenommenheit so negativ auszulegen, wie er sie ausgelegt hat. Und die Tatsache, dass er sich mehrmals verabschiedet hat (und davon habe ich nur einmal wirklich mitbekommen) belegt ja im Grunde auch, dass die Anlässe offensichtlich austauschbar sind.g.vogt hat geschrieben:Ich weiß nicht, welchen Rückzug von Raico du jetzt gerade meinst. Ich erinnere mich noch an den ersten, und bei dem fand ich deine Rolle - höflich ausgedrückt - unglücklich.
Das sehe ich gerade bei Diskussionen in einem Forum etwas anders. Bei einem Gespräch unter vier Augen oder nur unter "Zeugen", die nur passiv am Gespräch teilnehmen, da hast du zweifelsohne Recht.g.vogt hat geschrieben:Dennoch gehört es doch zu einem funktionierenden Gedankenaustausch dazu, dass man sein Gegenüber achtet (und wen man aus bestimmten Gründen nicht achten mag oder kann, mit dem muss man sich vielleicht auch nicht unbedingt ständig auseinandersetzen) und sich beim Verfassen seiner Beiträge immer auch Gedanken um die zu erwartende Wirkung beim Gegenüber macht, sowohl hinsichtlich einer eventuell verletzenden Wirkung als auch hinsichtlich der Einsichtsfähigkeit seines Gegenübers.
Aber in einem Forum gibt es immer mehrere Teilnehmer und wenn da Einer dabei ist, der in jedem geäußerten Beitrag immer nur die für sich negativst mögliche Interpretationsmöglichkeit herauspickt und dann darauf rum reitet, dann bin ich der Meinung, dass ein solches Verhalten nicht dazu führen sollte, dass sich sämtliche Teilnehmer des Forums einer so konsequenten Selbstzensur unterwerfen, dass keine negativen Interpretationsmöglichkeiten mehr entstehen (was im Grunde auch nur schwer möglich ist). Viel mehr halte ich es da eher für einen Akt der Gerechtigkeit, wenn dieser Lese-, Interpretations- und Schreibstil auf genau den zurück fällt, der bewusst zwischen den Zeilen die Stellen sucht, an denen ein Kriegsbeil auszugraben ist.
Bestes Beispiel ist meine erste Antwort in diesem Thread. Da war überhaupt keine böse Absicht dahinter und da muss man auch keine böse Absicht hinein interpretieren. Ich bin mir sicher, dass dieser Lehmann Kopfhörerverstärker sehr gut klingen wird, das steht völlig außer Frage. Das einzig spannende an dem Thema ist die zu erwartende Wortwahl von whitko. Auch das ist nicht böse gemeint, ich finde es unterhaltsam.
Widerspruch kommt von mir nur, wenn er über das Ziel hinaus schießt und den Eindruck erweckt (oder ggf. ganz provokant behauptet), dass Andere, die solche Geräte noch nicht gehört hätten, überhaupt nicht wüssten, was da auf den Tonträgern drauf ist, die sie so anhören oder grundsätzlich kein Recht hätten, sich über guten Klang zu äußern.
Ich hätte es nicht Herzblut, sondern Leidenschaft genannt, denn da liegt schon im Wortstamm, dass es Leiden schafft.g.vogt hat geschrieben:Ich würde da einen Unterschied machen zwischen jemandem, der einfach "nur" über genügend Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger verfügt, um sich ein teures Stück Hifi nach dem anderen anzuschaffen und jemandem, der mit viel Herzblut seine viele Jahre alten Lautsprecher "optimiert" hat (und mit der Raumakustik experimentiert sowie viele ausführliche Beiträge über Musik verfasst).
Blöd nur, wenn man dieses Leiden dann dem Stein des Anstoßes zur Last legt.
Um ein Kriegsbeil begraben zu können muss man erst einmal Eines ausgegraben haben.whitko hat geschrieben:Erstmalig als ich das Kriegsbeil begraben hatte...
Und genau darum geht es hier weder mir, noch vielen Anderen.
Zuletzt geändert von Inder-Nett am Mo 20. Sep 2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
Ich kann deinen "Rausch" durchaus verstehen, neige selbst gelegentlich dazu. Gleichwohl:whitko hat geschrieben:Und als dann Gerald, um angeblichen Ausgleich bemüht, sich als "Nicht neutral" outete gingen bei mir die Lampen ganz aus.
Hin und wieder versuche ich - mit mal mehr und oft auch weniger Erfolg - ausgleichend einzuwirken. Allerdings nie mit dem Anspruch eines Schiedrichters oder Moderators, sondern immer auch mit meiner eigenen Meinung, die selten genau in der Mitte der beiden "Lager" zu finden ist.