Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich glaube rational bzw. aus betriebswrtschaftlicher Sicht ist die Anschaffung und der Aufbau von so nem Teil eher schwer zu begründen. Vor allem wenn man den Standalone Kram ja schon hat.
Habe im avsforum.com von einem Typen gelesen, der für 40'000$ ein teil seiner standalone Geräte verkauft hat um für ca. 2000$ ein htpc zu basteln. Weisst was? Er sagt, der htpc macht sogar noch das besser bild und den besseren ton als seine high-end sachen. Was ist jetzt da wirtschaftlich?
Als Hausfrauenlösung sicher interessant, aber einen HTPC setzt man auch ein, um optimale Qualität zu erhalten (Progressives Bild, Digitaler Ton...).
Genau! Und zwar auf Referenz-Niveau! Wenn man nicht gerade den TV-out nimmt und eine blaster-soundkarte, bzw. onboard sound.
Gerade im PC lässt sich mit vergleichsweise wenig mehr Geld viel mehr an Quali. rausholen.
Das Gehäuse Coolermaster ATC 610(620?) SX1 habe ich schon seit ein paar Tagen. Es macht für ein Desktop Gehäuse wirklich sehr viel her und ist vor allem für den Preis ziemlich OK. Die silberne Version hat leider so häßliche grüne Streifen auf der Font. Ich habe schon überlegt die durch was silbernes zu ersetzen. Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Leider ist das Gehäuse auch ein Stück tiefer als mein Verstärker, womit ich nicht gerechnet hätte. Deshalb fällt der geplante Aufstellungsort auf dem Verstärker flach. Unter dem Verstärker sieht auch doof aus, weil das Gehäuse minimal schmahler ist. Also da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Es fehlen jetzt noch CPU und Lüfter. Da werd ich kurzfristig noch was besorgen. Ich bin jetzt erst mal froh, die Sache "dingfest" gemacht zu haben, denn das ewige hin und her überlegen war ich dann langsam auch leid. Mit dieser Konfiguration habe ich dann zunächst eine Basis die schonmal einige Funktionen zur Verfügung stellt. Geplant ist jetzt für meinen Büro PC immer Komponenten anzuschaffen, die auch im HTPC einsetzbar wären. Dann kann ich immer den "Abfall" aus dem Büro PC in den HTPC übernehmen und ihn so up to date halten.