Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] Wohnzimmerverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Aquarius

Re: [Kaufberatung] Wohnzimmerverstärker

Beitrag von Aquarius »

Stevienew hat geschrieben: ......und der Floh, den mir D. Belcher hinsichtlich des DBA für meine NV 14 ins Ohr gesetzt hat, gibt auch keine Ruhe.
Ich kenn das leider nur im Zusammenhang mit Subwoofern :oops:
Würde mich schon interessieren, was der Floh so spricht :)

Vielleicht kannst du ja in deinem Zimmer (-Thread :wink: ) darauf eingehen.

Sorry für OT :oops:

Gruss
A
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hab heut erfahren, dass es diese Woche leider nichts mehr mit den neuen Nubis wird, da die Vindents noch nicht angekommen sind :cry:

Dafür kam heut die Squeezebox an :D Leider hab ich da ein Problem . . .
Um Musik abzuspielen und mal zu gucken, ob sie richtig funktioniert, brauch ich ja ein Netzwerkzugang für das Logitechding... Also hab ich meinen linksys-Router von cisco angegeben. Den findet er auch, aber leider kommt keine Internetverbindung zustande :x Was kann man denn da noch machen? Weiß jemand Rat?
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Moin,

aus der Ferne immer schwer zu sagen. Auf Anhieb kommen mir folgende Fragen in den Sinn:

WLAN ist bei beiden Geräten grundsätzlich aktiviert?
Beim Linksys ist DHCP aktiviert? (D.h. der Router vergibt automatisch IP-Adressen, wenn sich ein neues Gerät bei ihm "meldet")
Die Squeezebox weiß auch, dass Sie DHCP verwenden soll?
Sonst irgendwelche Firewall-Regeln im Router eingerichtet oder Beschränkungen auf bestimmte MAC-Adressen?
Router ggf. auf eine feste Bandbreite eingestellt, die die SB nicht mag?

Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
Edgar J. Goodspeed

Hab alles lt der Website eingestellt: klick mich Also auch mit DHCP. Als MAC-Adresse ist die squeezebox erlaubt...
Der Router wird auch gefunden und erkannt, aber dann kommt die Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" [zu mysqueezebox.com]
Wo kann man denn da noch was schrauben? :angry-banghead:
Edgar J. Goodspeed

Keiner ne Idee :?: :sweat:
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Keiner ne Idee :?: :sweat:
Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr nach "RTFM", aber hast Du mal die Hinweise im Quickstart Guide unter Fehlerbehebung -> Netzwerkverbindung wird nicht aufgebaut befolgt?

z.B: Korrekter Netzwerkname (SSID) ausgewählt? Korrekten Benutzernamen und Passwort für das Netzwerk eingegeben?
Außerdem würde ich den MAC-Filter im Router mal komplett deaktivieren.

Hast du andere WLAN-Geräte, mit denen du verifizieren kannst, dass die WLAN-Verbindung grundsätzlich funktioniert und dass Benutzername und Passwort korrekt sind?
Funktioniert die Verbindung, wenn du die SB testweise per Kabel ans Netz klemmst?

Gruß
Jos
Edgar J. Goodspeed

JoS hat geschrieben:hast Du mal die Hinweise im Quickstart Guide unter Fehlerbehebung -> Netzwerkverbindung wird nicht aufgebaut befolgt?
Ja, hab ich genau wie angegeben gemacht...

JoS hat geschrieben:z.B: Korrekter Netzwerkname (SSID) ausgewählt? Korrekten Benutzernamen und Passwort für das Netzwerk eingegeben?
Außerdem würde ich den MAC-Filter im Router mal komplett deaktivieren.
Auch hier alles korrekt. Das paradoxe ist ja, dass er sich "einloggen" kann, aber dann keine Verbindung ins Internet bekommt...

JoS hat geschrieben:Hast du andere WLAN-Geräte, mit denen du verifizieren kannst, dass die WLAN-Verbindung grundsätzlich funktioniert und dass Benutzername und Passwort korrekt sind?
Der Laptop, mit dem ich jetzt grade im Netz bin. Mit meinem Sony Ericsson hab ich's auch probiert - aber da passiert das gleiche wie mit der Squeezebox: Einloggen ja, Internet nein... :?

JoS hat geschrieben:Funktioniert die Verbindung, wenn du die SB testweise per Kabel ans Netz klemmst?
Auch das klappt nicht... :x
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Probier ggf. mal eine andere Verschlüsselungs-Art. Siehe auch hier:
http://logitech-en-amr.custhelp.com/app ... a_id/16646

Hast Du - unabhängig vom WLAN - ggf. noch andere Firewall/NAT oder Paketfilter-Reglen aktiv?

Router mal rebootet? Update der Routerfirmware könnte man auch mal probieren.

Mehr fällt mir gerade leider nicht ein, sorry.
Edgar J. Goodspeed

JoS hat geschrieben:Probier ggf. mal eine andere Verschlüsselungs-Art. Siehe auch hier:
http://logitech-en-amr.custhelp.com/app ... a_id/16646
Der letzte Punkt funktioniert die ganze Zeit über. Aber halt leider nur so weit, bis die Squeezebox ne Internetverbindung haben will... :?
JoS hat geschrieben:Hast Du - unabhängig vom WLAN - ggf. noch andere Firewall/NAT oder Paketfilter-Reglen aktiv?
Nur auf'm Lappi. Aber das dürfte ja auf den Router keinen Einfluss haben...

JoS hat geschrieben:Router mal rebootet? Update der Routerfirmware könnte man auch mal probieren.
Beides auch gemacht...

JoS hat geschrieben:Mehr fällt mir gerade leider nicht ein, sorry.
Besten Dank für deine Hilfe! Leider kann ich die Squeezebox ja nicht ohne Internetverbindung nutzen - d.h. HDD dran und Musik funktioniert dummerweise nicht :x
Funkx
Semi
Semi

Beitrag von Funkx »

Hallo Edgar,

gib mal in der Squeezebox (oder im Router) als DNS 208.67.222.222 ein. Das ist der DNS von OpenDNS.
Es hört sich evtl. danach an, dass die Box einfach keinen DNS finden kann.

Gruß
Funkx
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
Antworten