Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine neue Heimkino und Musik-Kombination

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
MagicHussi
Newbie
Newbie

Re: Eine neue Heimkino und Musik-Kombination

Beitrag von MagicHussi »

Den Link habe ich mir mal angeschaut, tja soviele Unterschiede sind da wirklich nicht.
Upscaling liefern ja auch schon die BDPlayer, somit hat man einiges sowieso doppelt, ich denke daher, dass das keinen Mehrwert bringt.

Den HK AVR 306 hatte ich zu Beginn auch im Auge, aber der hat nur HDMi 1.3a ...
Möchtegern Surroundbesitzer
4x nuLine WS-12
1x nuLine CS-42
1x nuLine AW-1000
AVR: Onkyo TX NR 708 oder Yamaha RX V 767 oder vielleicht was anderes?

TV/BD: Philips 46 PFL 9705K mit BDP8000/12
MagicHussi
Newbie
Newbie

Beitrag von MagicHussi »

Hallo nuForum,

bin inzwischen weg von der Unterputzverkabelung, habe diverse Anbieter gefunden die Kabelkanäle aus Aluminium anbieten, dass passt dann ganz gut zu TV und Boxen ...

Da ich keine Halterung gefunden habe für den Center CS-42 bin ich auf das hier gestossen:

Bild

Meint ihr das ich dort die CS drauflegen kann?
Oder "wandert" die dann?

Die "Ablagefläche" beträgt 29 cm - die CS-42 ist 37 cm tief ...

Das ist der Link zum Anbieter
http://www.alunovo.de/product_info.php/ ... rstet.html

Was wäre den eine alternative "Schraub-Verbindung"

Danke für's Unterstützen ...

Matthias
Möchtegern Surroundbesitzer
4x nuLine WS-12
1x nuLine CS-42
1x nuLine AW-1000
AVR: Onkyo TX NR 708 oder Yamaha RX V 767 oder vielleicht was anderes?

TV/BD: Philips 46 PFL 9705K mit BDP8000/12
OleM
Newbie
Newbie

Beitrag von OleM »

MagicHussi hat geschrieben:Was wäre den eine alternative "Schraub-Verbindung"
Eventuell einen Streifen Klettband auf ganzer Länge auf den Halter kleben (möglicherweise mit 2-Komponenten-Kleber), Rest abschneiden. Gegenstück dazu ebenfalls auf ganzer Länge unter den Center pappen.

Was noch interessant wäre, ist die Gewichtsverteilung der Box. Wenn sie (auf Grund der Speaker) vorne stark Übergewicht hat, wäre mir das vermutlich zu heikel.
R1der4Life
gerade reingestolpert

Beitrag von R1der4Life »

Auf der Seite von Audio Möbel wird als Besonderheit "sehr hohe Belastbarkeit bis 25 kg" angegeben. Der Center wiegt 13kg ... ich denke auch wenn die Gewichtsverteilung vorne etwas höher ist, sollte der Halter dem Gewicht standhalten. Zur Sicherheit und für das Gewissen würde ich versuchen, anstatt den mitgelieferten 6er Dübel, 8er zu verwenden. Was wahrscheinlich bedeutet, dass die Löcher am Halter ggf. aufgebohrt werden müßten.
Antworten