Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Meeting (Thema ABL125)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben: Sollte es zu einer Niederlage der 10er kommen, werde ich diese wohl zu meinen Rearboxen degradieren. Das würde mir aber in der Seele wehtun. ;)
Hi !

Davon kann ich nur abraten !

Ich hab auch mal zum Testen die NuWave10 als Rearspeaker verwendet:
bei Musik Top - aber bei DVDs waren mir sogar schon die RS5 viel lieber, da hinten eine verbesserte Räumlichkeit sehr viel ausmacht. Ich würde Dir emfpehlen, (mit mir zusammen) auf die NuWave DS55 zu warten :D Pass aber auf, dass Dir Deine schwammigen 125er nicht wegschwimmen :wink:

CIAO
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

bei Musik Top - aber bei DVDs waren mir sogar schon die RS5 viel lieber
Ich bin mehr ein Freund von Direktstrahlern, ich höre zu 80% Musik. Bei mehrkanaliger Musik glaube ich, dass die nuWave 10 auch die grossen Dipole in den Sack steckt. Bei Filmen mag es durchaus anders aussehen.

Obwohl ich zugeben muss, dass mich die grossen 55 durchaus reizen. Aber meine Priorität liegt klar bei Musik. Ferner hat meine bessere Hälfte eine Abneigung gegen kleine Lautsprecher. (Originalton als ich mir letztes Jahr die nuBox 380 kaufen wollte : "So abgeschnittene Teile will ich nicht")

Je mehr Gedanken man sich um seine Anlage macht, desto wahnsinniger wird man wohl.... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben:...

Obwohl ich zugeben muss, dass mich die grossen 55 durchaus reizen. Aber meine Priorität liegt klar bei Musik. ...
Sofern ich die NuWave10 noch habe, wenn die Ds55 mal rauskommen, werde ich mal einen Vergleichstest hinsichtlich der Musikalität machen. Da verspreche ich mir von der DS55 schon so einiges :D . Ich würde ja mal zu gerne die 55er hören - am besten wie das ABL Modul zum Testen ausgeliehen bekommen :wink:

Na ja - irgendwann wird sie kommen .... dann nehme ich erstmal Urlaub 8) (zumindest ein paar Tage)

CIAO
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Zur Not könnte ich ja die nuWave 10 ins Schlafzimmer stellen, da steht jetzt ein Paar nuBox 400...... 8O

Meine 580 wurden heute übrigens verkauft.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

wisst ihr was?

Ihr habt alle zu viel Geld!!!

;)
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Freddy
Profi
Profi

Beitrag von Freddy »

hrhrhrhrhrrrrrr... :lol:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

wisst ihr was?

Ihr habt alle zu viel Geld!!!
Bald nicht mehr.... ;)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Danke Woody für Deinen Bericht!
Ich habe auch schon wieder so ein Jucken im Geldbeutel... :D
Sinnestäter hat geschrieben:Was ist den mit "leise hören" gemeint ?
Leise ist es bei mir, wenn man einen mittelgrossen Kater auf dem Sofa neben einem noch Schnurren hört. :wink:
Zimmerlautstärke ist so leise/laut, dass man sich noch unangestrengt mit dem Nebensitzer (nicht dem Kater :wink:) unterhalten kann.
Alles darüber ist laut.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ferner hat meine bessere Hälfte eine Abneigung gegen kleine Lautsprecher.
8O Wow! Der Thread ist ja in jeder Hinsicht interessant. Dass man sowas mal liest. Meist liest man eher "solche Schränke kommen mir nicht ins Wohnzimmer". Oder lebst du in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft :lol:?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

bony hat geschrieben:Oder lebst du in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft :lol:?
Da ist das auch nicht besser:
http://212.105.197.43/vbportal/forums/s ... adid=26847

Wenn man den Platz hat, sollte man schon Standlautsprecher nehmen. So Minidinger auf wackeligen Ständern kämen mir auch nicht in die Bude. Hab' (auch) deshalb sogar als Back-Surround kleine Standboxen.
Schön, wenn der Partner da mitzieht.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten