Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tob
Star
Star

Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Beitrag von tob »

MileTrain hat geschrieben: Ich glaube aber, dass ich letztlich um den Besuch eines Fachgeschäftes nicht herum komme, um überhaupt einen geschmacklichen Über- oder vielmehr Einblick zu bekommen. Vor allem wenn man so gänzlich unerfahren ist wie ich.
wie gesagt: erfahrungen kannst du dir nur allein holen .. auch deine geschmacksrichtung musst du selber erkunden .. !!
empfehlungen sind meines erachtens immer wenig wert wenn es um den geschmack eines einzelnen geht .. !!

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wobei ich finde, dass man sich bei Whisky auch ein wenig an seinem Weingeschmack orientieren kann. Jemand der gute Tempranillo und Rioja, sowie Shiraz trinkt, wird wohl kaum bei den Lowlands glücklich. Jemand der nur Beerenauslesen und Eiswein trinkt hingegen wohl nicht bei den Islays....
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

bin kein weintrinker - dazu kann ich also nichts sagen ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

MileTrain
Semi
Semi

Beitrag von MileTrain »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wobei ich finde, dass man sich bei Whisky auch ein wenig an seinem Weingeschmack orientieren kann. Jemand der gute Tempranillo und Rioja, sowie Shiraz trinkt, wird wohl kaum bei den Lowlands glücklich. Jemand der nur Beerenauslesen und Eiswein trinkt hingegen wohl nicht bei den Islays....

Ähm, geht das anstatt mit Wein vielleicht auch mit Bier? Bin ein Weißbier und Guinness Typ :lol:

Nein, es hilft nichts. Habe eben gesehen, dass ich einen mit "Germany's best Whisky-Shop 2010"-ausgezeichneten Laden in relativer Nähe habe. Vielleicht bestell ich aber auch einfach mal drauf los, diesen Glenlivet zum Beispiel. Mal schauen.
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Edgar J. Goodspeed

Nee, mit Bier wird's wohl eher ni gehen :mrgreen:
Aber der Glenlivet und auch ein Auchentoshan Three Wood sind ausgezeichnete Einsteigerwhiskys. Aber im Grunde viel mehr als das :mrgreen:
MK II

Beitrag von MK II »

Sicher geht das mit Biergeschmack....sind ja die gleichen Zutaten :mrgreen:

Nach deinem Biergeschmack empfehle ich immer noch den Glenlivet!
Wenns dann bischen mehr Geschmack sein darf nen Highland Park 18y.

Am besten Du machst ein Tasting mit einem dir bekannten Malthead!

Wahlweise schicke ich dir auch gerne 5-10 Proben a 0,02 in kleine Flaschen damit Du dich mal orientieren kannst was Du magst! Die Fläschchen + Porto müsstest Du dann allerdings zahlen, den Inhalt würde ich dem Anfänger spenden.
Kleine Flaschen (mit Inhalt) kann man auch online bestellen was durchaus Sinn macht am Anfang! Am besten gleich mit Nosingglas........

http://www.whisky.de/tws/index.php?cat= ... d2ae66fab4
Edgar J. Goodspeed

MK II hat geschrieben:Sicher geht das mit Biergeschmack....sind ja die gleichen Zutaten :mrgreen:
Ich mag rotblonde-obergärige ala Duckstein und Biere mit Dampf wie Jever - was machen wir denn nu?
MK II

Beitrag von MK II »

Du magst alles wo Alkohol drinne ist :mrgreen:
Auf jeden Fall kann jemand der Jever mag auch was Rauchiges ab, muss ja nicht heissen das nicht auch mal was mildes lecker sein kann :wink:
Edgar J. Goodspeed

MK II hat geschrieben:Du magst alles wo Alkohol drinne ist :mrgreen:
Was hat mich verraten? 8O

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MileTrain
Semi
Semi

Beitrag von MileTrain »

@MK II

Vielen Dank für das freundliche Angebot!

Vielleicht komme ich drauf zurück.

Gruß MileTrain
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Antworten