Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Mörderpinguin
Semi
Semi
Beiträge: 180
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:29

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Mörderpinguin »

RESPEKT!

Sieht so weit ja schon mal echt stark aus - bin sehr auf die finale Optik inkl. der Chassis gespannt...

Wie schaut es denn mit den Spaltmaßen aus wo die Chassis eingelassen sind - wie hast Du sichergestellt, dass die trotz Lackauftrag immernoch sauber und mit gleichmäßigen Spaltmaßen reinpassen?
Vorher entsprechend Material abgeschliffen? Oder ist das, was an Lackschicht dazu kommt so gering, dass die LS trotzdem noch reinpassen?

Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM = :D
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Mörderpinguin hat geschrieben:RESPEKT!

Sieht so weit ja schon mal echt stark aus - bin sehr auf die finale Optik inkl. der Chassis gespannt...
Die Chassis, die ich anstecken konnte, sind schon drin und ich muss sagen: GEIL 8) Ich bin mir sogar recht sicher, dass diese Front vielen besser gefällt, als die original Metalliclackierung... Bei mir ist es jedenfalls so :mrgreen:

Mörderpinguin hat geschrieben:Vorher entsprechend Material abgeschliffen? Oder ist das, was an Lackschicht dazu kommt so gering, dass die LS trotzdem noch reinpassen?
Ich hab vorher in Rücksprache mit dem Lackierer etwas abgeschliffen und die Chassis "saugten" sich bislang regelrecht in ihre Ausfräsungen. Von der Warte her: Null Problem :D
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von jonasboehl »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die Chassis, die ich anstecken konnte, sind schon drin und ich muss sagen: GEIL 8) Ich bin mir sogar recht sicher, dass diese Front vielen besser gefällt, als die original Metalliclackierung... Bei mir ist es jedenfalls so :mrgreen:
Wir wollen Fotos sehen!! :D
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
... Ich bin mir sogar recht sicher, dass diese Front vielen besser gefällt, als die original Metalliclackierung... Bei mir ist es jedenfalls so :mrgreen:
Herr Spiegler wird es zwar nicht hören wollen ... aber das Ergebnis ist IMHO gut genug um auch eine kleine Anregung für die NSF darzustellen. :-)

... und seitliche Holzwangen könnte man ja optional gegen zusätzlichen Aufpreis anbieten :-) (diese könnte man einfach mit Montagekleber anbringen, falls jemand welche mitbestellt)


Gruß
Rank
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Rank hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
... Ich bin mir sogar recht sicher, dass diese Front vielen besser gefällt, als die original Metalliclackierung... Bei mir ist es jedenfalls so :mrgreen:
Du kannst ihm ja ne PN mit dem Link zum Thread schicken :lol: :lol: :lol:

Rank hat geschrieben:... und seitliche Holzwangen könnte man ja optional gegen zusätzlichen Aufpreis anbieten :-) (diese könnte man einfach mit Montagekleber anbringen, falls jemand welche mitbestellt)
Ob die nicht Vibrationen provozieren würden? :?
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
... Ich bin mir sogar recht sicher, dass diese Front vielen besser gefällt, als die original Metalliclackierung... Bei mir ist es jedenfalls so :mrgreen:
Du kannst ihm ja ne PN mit dem Link zum Thread schicken :lol: :lol: :lol:
Naja, es ist bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt um Herrn Spiegler mit der Farbe "tiefschwarz" zu konfrontieren - im Serverraum der NSF hat er bestimmt schon genug von dieser Farbe gesehen.

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:... und seitliche Holzwangen könnte man ja optional gegen zusätzlichen Aufpreis anbieten :-) (diese könnte man einfach mit Montagekleber anbringen, falls jemand welche mitbestellt)
Ob die nicht Vibrationen provozieren würden? :?
Nein ganz sicher nicht, denn 1.) hält Montagekleber "wie aus einem Guss" und 2.) ist ja das Gehäuse der nuVero so perfekt versteift, dass da eh keine Vibrationen durch's Gehäuse kommen.



Gruß
Rank
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von aaof »

Schön, schön. Mal sehr gespannt bin, wie das im Final aussieht.

Meine 311er werden demnächst auch umlackiert. Jedoch wirds hier hoffentlich einen Lack geben, der so im Handel nicht zu bekommen ist. 8)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

aaof hat geschrieben:Meine 311er werden demnächst auch umlackiert. Jedoch wirds hier hoffentlich einen Lack geben, der so im Handel nicht zu bekommen ist. 8)
Erzählst du uns noch etwas mehr? :wink: Und bekommen wir auch nen Bilderthread? :D
Benutzeravatar
PoBi
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 17:46
Wohnort: 58093 Hagen

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von PoBi »

Beide Daumen hoch!
Das ist ein sehr schöner Blickfang :-)
Lieber arm dran, als Arm ab.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: nuVero 14 - Klavierlack schwarz

Beitrag von krokette »

Meine 311er werden demnächst auch umlackiert. Jedoch wirds hier hoffentlich einen Lack geben, der so im Handel nicht zu bekommen ist.
Das sollte beim prof. Lackierer eigentlich keine Probleme darstellen,
da er die Farben selbst mischt (mischen kann).
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten