rockyou hat geschrieben:ich habe zufällig alle CDs von Massive Attack...werde ich mal testen.
Immer wieder eine Freude, schöne Bässe. Noch besser natürlich mit Subwoofer
Check ist erfolgt. Bei dem genannten Track "Karmacoma" sind wirklich schöne, tiefe Bässe spürbar.
Und zwar
mit ATM (neutrale Stellung)
und ohne ATM in Bassschalterstellung "voluminös".
Da es leider für mich nicht möglich ist, ohne Verzögerung und mit Pegelanpassung zu schalten, konnte ich nicht direkt vergleichen.
Aber wie gesagt, auch ohne ATM absolut ausreichender Bass vorhanden. Erst im Vergleich zu meiner nuLine 100 + ATM hat natürlich die nuVero 4 deutlich das Nachsehen.
rockyou hat geschrieben:Das widerspricht allerdings den technischen Angaben der Produktbeschreibung, wo für das ATM 40 Hz bei -3 dB angegeben sind.
Das habe ich nicht auf Anhieb gefunden...hast Du einen Link?
Ich kenne nur die geposteten Grafiken.
rockyou hat geschrieben: Es ist ja nicht erwähnt, bei welcher ATM-Einstellung,..
Ich bin beim Vergleichen von neutraler Stellung ausgegangen, also einfach von linearer Basserweiterung (nicht -erhöhung).
rockyou hat geschrieben:..Man hört einen deutlich Unterschied..
Vielleicht höre ich das irgendwann auch. Auf einen "
kleinen" Unterschied würde ich mich einlassen.
Allerdings muss ich in Ruhe und gezielt noch viel mehr vergleichen. Natürlich auch mal die Aufstellung und den Raum wechseln etc.
Fakt für mich ist, dass der ATM 4 Effekt bei Weitem nicht zu vergleichen ist mit dem Effekt, den ich mit der nuBox 380 oder nuWave 35 hörbar/spürbar hatte.
D.h. die nuVero 4 ist auch ohne ATM schon eine komplette Box! (imho)
Gruss
Tiad
Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM