Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
hörbericht nuvero 14
Re: hörbericht nuvero 14
Also alles Klassiker von Klipsch.
Und die machen also einen
sog. "Heritage" Sound?
Dass man Klassiker marketing-maessig
unter "Heritage" einstuft kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wie klingt "Heritage"?
By the Way: wir sprechen nicht von ACR, sondern von Klipsch.
Und wer den Klang von Hornlautsprechern mag, kann keine Nuberts moegen.
Ist doch logisch.
Ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht ganz :-/
Und die machen also einen
sog. "Heritage" Sound?
Dass man Klassiker marketing-maessig
unter "Heritage" einstuft kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wie klingt "Heritage"?
By the Way: wir sprechen nicht von ACR, sondern von Klipsch.
Und wer den Klang von Hornlautsprechern mag, kann keine Nuberts moegen.
Ist doch logisch.
Ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht ganz :-/
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Die Angabe hab ich seiner Verkaufsanzeige entnommen.krokette hat geschrieben:By the Way: wir sprechen nicht von ACR, sondern von Klipsch.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Das, was da hörbar träge nachschwingt, sind stehende Wellen im Raum. Mit der Sicke hat das gar nichts zu tun. Die Klipsch löst das Problem dadurch, dass sie den Tiefbassbereich unterschlägt und die am meisten störenden Raummoden damit gar nicht anregt.exzessone hat geschrieben:das proplem ist, ein hornbass, wie ich ihn gewohnt bin ist staubtrocken, verdammt schnell und außerordentlich präzise.
ein pistolenschuss kommt wie ein pistolenschuss ohne nachschwingung, da der basstreiber kaum sicke zum schwingen zur verfügung hat.
und das kann die nuvero nunmal nicht. das kann aber auch kaum ein anderer "nicht hornbass" bass.
Ein Basshorn, das richtigen Bass kann, ist ein bisschen größer:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1
Wenn Du schnellen und tiefen Bass willst, such nach dem Stichwort 'DBA' (double bass array).
Grüße,
Zweck
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich glaube die Hornlautsprecher strahlen auch nicht so breit ab, wie die NuVero 14 und regen deswegen zusätzlich weniger die Raumreflexionen an.
Kann wirklich sein, das die Aufstellung dir die NuVero14 etwas "schwammig" hat vorkommen lassen.
Kann wirklich sein, das die Aufstellung dir die NuVero14 etwas "schwammig" hat vorkommen lassen.
Guten Morgen euch allen.....
Icn meine hier treffen 2 verschiedene Hörtypen aufeinander , der spass und der neutrale hörer.
Mir erging es nach dem hören von Titan 7 und B u W 800 ähnlich ,sie machten einfach riesigen spass zu hören als ich dann zu Hause meine Nubis hörte war ich entsetzt . Zum glück legte sich das wenig später wider.
Und von Friedemann hab ich auch eine grausame Aufnahme rumliegen.
Gruß
Icn meine hier treffen 2 verschiedene Hörtypen aufeinander , der spass und der neutrale hörer.
Mir erging es nach dem hören von Titan 7 und B u W 800 ähnlich ,sie machten einfach riesigen spass zu hören als ich dann zu Hause meine Nubis hörte war ich entsetzt . Zum glück legte sich das wenig später wider.
Und von Friedemann hab ich auch eine grausame Aufnahme rumliegen.
Gruß
Hm, Grundlegend denke ich auch so Berti. Allerdings war Exzessone Herangehensweise in den darauffolgenden Posts auch nicht so wirklich vorzeigbar! Wenn er wirklich auch der User aus dem HiFi-Forum ist, dann sollte ja jeder wissen wie dort miteinander umgegeangen wird !!!TasteOfMyCheese hat geschrieben:Naja Leute ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und fand die Formulierungen von Exzessone ehrlich gesagt nicht provozierend und bis auf "schwammig" auch nicht irgendwie verletzend. Von daher finde ich es etwas übertrieben, wie jetzt hier einige loslegen.
Ich finde man merkt das auch daran, dass er den Threadverlauf gesucht hat, dass er meine Frage nicht beantwortet hat die ich ihm schon auf der ersten Seite dieses Threads gestellt hatte .. und diese war wirklich nicht aggressiv formuliert ok, ich hab ein bissl auf seiner "Ich bin Wohlhabend"-Ausdrucksweise rum gehauen .. Schande über mich
Sorry dafür!
Aber nachdem keine Antwort darauf kam war das Thema hier für mich eigentlich gegessen .. und siehe da es kam wie es kommen müsste.
tob - auf der ersten Seite hat geschrieben: wenn du lautsprecher dein eigen nennst die in anderen welten spielen, klanglich wie auch finanziell, darf die frage erlaubt sein was du dir erwartet hast von der vero! und vor allem was trieb dich dazu dir die veros anzuhören? rein ein vergleich oder hast du den sinn nach neuen LS? wenn letzteres der fall ist warum dann grade nubert?
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
der thread zeigt mir einmal mehr das lautsprecher absolute geschmacksache sind, auf irgendwelche messergebnisse, hochgelobte berichte in diversen zeitschriften usw. gebe ich schon lang nichts mehr. man braucht halt auch die passenden ohren für den jeweiligen lautsprecher und die möglichkeit diesen
optimal in den wohnraum zu integrieren.
wenn man vorher mit xy lautsprecher lange zufrieden war, und nun denkt man könne in einer 2 oder 3 stündigen höhr aktion einen lautsprecher (nuvero 14)
beurteilen der irrt.
daher kann ich nur jedem empfehlen bei ernsthaftem interesse das angebot von nubert anzunehmen und den lautsprecher seiner wahl 4 wochen lang zu testen, was eigentlich auch schon recht knapp bemesen ist, einspielzeit, ohren, etc.
das ist meine subjektive meinung zu dem thema.
gruß
optimal in den wohnraum zu integrieren.
wenn man vorher mit xy lautsprecher lange zufrieden war, und nun denkt man könne in einer 2 oder 3 stündigen höhr aktion einen lautsprecher (nuvero 14)
beurteilen der irrt.
daher kann ich nur jedem empfehlen bei ernsthaftem interesse das angebot von nubert anzunehmen und den lautsprecher seiner wahl 4 wochen lang zu testen, was eigentlich auch schon recht knapp bemesen ist, einspielzeit, ohren, etc.
das ist meine subjektive meinung zu dem thema.
gruß
passende ohren?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Wohl wahr, wohl wahr. Bei dem ganzen Tech-talks geht immer wieder unter, dass man sich recht schnell an den Klang eines elektroakustischen Wandlers gewöhnt. Egal wie neutral dieser ist. Mir fallen auch die Ohren ab wenn ich die kleine Duetta eines Kollegen höre. Er verwechselt Hochtonauflösung mit hochtonbetonter Abstimmung. Meine NL32 hingegen klingen für ihn nur dumpf.zippo64 hat geschrieben:
beurteilen der irrt.
Gruss, Robert