Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
CNeu

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von CNeu »

krokette hat geschrieben:Finde ich nicht :-/
Was ist da soooooooooo heikel?
Wenn da was war, dann hatte das ja nichts mit der Verklebung zu tun?
Diese ist nach (Muster-)Vorgabe und auch so freigegeben.

Wie alt bist du eigentlich und wo bist du zur Schule? Bin immer wieder beeindruckt.
Es gab/gibt mehrere Qualitätsprobleme mit den nuPros (einfach nachlesen), bei denen die von dir erwähnten Maßnahmen (FAT/Abnahme/Quality Control) auch versagt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Muster von nsf so schlampig verarbeitet war.

Schön, dass ich dich beeindrucke (das geht aber schnell). Dann brauche ich dir auch nicht mehr mein Alter und meine Ausbildung nennen. Aber wenn du dich hier etwas detailierter vorstellen möchtest, gerne...
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Nubox481fan »

Gandalf hat geschrieben:
Schön, das wird Herrn Spiegler sicherlich erfreuen.Damit ist sein Urlaub dann gesichert............ :mrgreen:
Aber auch nur wenn er Urlaub auf Balkonien oder am Plattensee bevorzugt und der Urlaub extremst kurz wäre.

Hmm, irgendwie wäre mir lieber wenn das ganze hier einigermaßen sachlich diskutiert würde. Ich ahnte nicht was ich da für ein Fass aufmache...
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Stellvertreter »

Was hat die Verklebung denn nun für eine Auswirkung auf die Qualität?

Läuft der Kleber im Sommer bei hohen Temperaturen aus den Lautsprechern? Klingen die Boxen klebrig? Halten die Lautsprecher nicht länger als andere, weil der Kleber sich irgendwann verselbständigt?

;)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Zweck0r »

:dftt:
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Gandalf »

Nubox481fan hat geschrieben: Hmm, irgendwie wäre mir lieber wenn das Ganze hier einigermaßen sachlich diskutiert würde.
Die Sachlichkeit bei manchen Beiträgen mancher User hier hat m.M. nach eh stark abgenommen.
Ebenso wie der Umgangston.
Nubox481fan hat geschrieben:Ich ahnte nicht was ich da für ein Fass aufmache...
Solche Beiträge sind doch nur Wasser auf die Mühlen von CNeu und das gefundene Fressen für ihn, die nuPro's schlecht zu machen.
Weiß zwar nicht, welchen Nutzen er davon hat, aber schön ist das sicherlich nicht. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Nubox481fan »

Gandalf hat geschrieben: Weiß zwar nicht, welchen Nutzen er davon hat, aber schön ist das sicherlich nicht. :roll:
Weiß auch nicht warum der Mann gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Hecke gesprungen kam. :-o
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von robsen »

Mag sein dass der Kleber für die Fixierung der Bauteile vorgesehen ist, aber die Verteilung sieht mir schon sehr zufällig aus. Frag mich ob der Kleber auch noch 2 oder 3 Jahren seine Funktion erfüllt.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von krokette »

CNeu:
Es gab/gibt mehrere Qualitätsprobleme mit den nuPros (einfach nachlesen), bei denen die von dir erwähnten Maßnahmen (FAT/Abnahme/Quality Control) auch versagt haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Muster von nsf so schlampig verarbeitet war.

Schön, dass ich dich beeindrucke (das geht aber schnell). Dann brauche ich dir auch nicht mehr mein Alter und meine Ausbildung nennen. Aber wenn du dich hier etwas detailierter vorstellen möchtest, gerne...
Die Probleme sind mir schon bekannt. Sehe aber (wie bereits schon geschrieben) KEINEN Zusammenhang mit der Verklebung.

Bitte, ev. eine zweite Box öffnen? Dann sieht man ob Zufall oder nicht.

Schnell bin ich von dir nicht beeindruckt. Du fällst seit deinem erscheinen hier auf. Bei mir leider meist negativ.
Dich mir vorstellen brauchst du nicht. Entweder meine Befürchtungen bestätigen sich, oder ich bin noch mehr schockiert.

Ich mich dir vorstellen? Nein danke.
:dftt:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Falcon
Profi
Profi
Beiträge: 279
Registriert: Di 30. Nov 2010, 07:28
Wohnort: Hüttlingen

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Falcon »

Komisch, manche Leute wollen wohl immer das schlechte Sehen. :roll:

Als ich die Bilder bei Area gesehen habe war mein Gedanke "Geil, endlich mal einer der all die sch. . . Spulen ruhiggestellt hat!".

Und was die Verarbeitung angeht - schonmal versucht viele Bauteile mit dieser Art Kleber großzügig abzudecken bevor der Krempel hart wird?
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Benutzeravatar
Longwood
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:28

Re: Neuster Test Nupro10 Area DVD - erstaunt

Beitrag von Longwood »

Hallo zusammen,

wenn ich mal vermuten darf ist CNeu gerade mit seiner Diplomarbeit der Psychologie beschäftigt. Die Arbeit befasst sich sicherlich damit, wie Forenmittglieder auf "Angriffe" ihrer Liegbilngsprodukte oder -Firmen reagieren.

Also - entspannen! :angry-chillpill:
Antworten